Test SideWinder X4 im Test: Weniger Ghosting für weniger Stress

Ich hab ihn einfach nur installiert. vllt schmeisst du erst mal den alten runter und dann machste nen neuen drauf.

Richtige Version? Wobei ich das bei dir denke.. neugestartet? <- daran lags erst bei mir .. Kp was sonst noch sein kann..

ich werd wohl deinstallieren, neustarten, installieren, neustarten müssen :-/

aber ich hab die oben verlinkte version geladen

edit:

nein das wird bei mir einfach nichts... selbst auf neuem system keine änderung des weiterlaufens der lautstärke nach loslassen der taste...
vllt tastaturabhängig?

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand nach nem Jahr was zur abnutzung der tasten sagen?
Eignet sich die Tastatur auch für vielschreibe für mehrere Jährchen, oder werden die Tasten nach kurzer zeit schon unlesbar weil die buchstaben abblättern, oder ähnliches?

Aber auch nicht die nächsten 10 Jahre.
;)

Aus irgendeinem Grund sah die X4 bei mir nach kurzer Zeit so aus:
dscn6686h6pm.jpg

Hmm kA ^^ beim Auto sind abgefahrene Reifen ja auch kein garantiefall sondern normaler verschleiß :P

Aber gut zu wissen, dann steht dem ja nix mehr im weg.

na ist ja auch egal, gut dass es auf abgenutzte Tasten garantie gibt, somit wär das eher nebensache, und die vorteile wie Beleuchtung und Anti-Ghosting treten immer mehr in den Vordergrund. Bei meiner jetzigen Logitech merk ichs, ich kann nicht W, Shift und A/D nutzen :D

Habe die x4 jetzt fast ein Jahr und zocke so 5mal die Woche. Keine einzige Taste ist bisher abgenutzt oder sonst irgendwas. Die W A S D Tasten sehen genauso gut aus wie die anderen. Die x4 ist ne super Tastatur und kann sie nur empfehlen.

Na, damit wär meine nächste Tastatur wohl gefunden :D

Edit: Wie schauts eig aus mit den Multimedia Tasten? Laut einer Amazon bewertung funktionieren die (bei installiertem Treiber) Nur mit Microsoft Hardware.
Funktionieren die denn auch bei VLC?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, dass der Thread schon eine gewisse Zeit alt ist
Das letzte Posting stammt von 06.08.2011, 11:27

Zuletzt auf der letzten Seite ging es um abgenutzte Tasten, mann das hätte ich auch lesen sollen.
Ich hatte mir letztes Jahr nur via Google und www.testberichte.de Tests zu der Sidewinder gesucht und mitunter den hier von Computerbase gelesen, der mitunter ja auch auf www.testberichte.de aufgeführt ist.
http://www.testberichte.de/p/microsoft-tests/sidewinder-x4-testbericht.html

Ich habe meine Sidewinder X4 letztes Jahr im März bei Amazon.de gekauft und ich weiss leider nicht mehr genau, wann es soweit war, dass sich Teile der Tastenbeschichtung abgelöst haben, aber Ende letztes Jahr habe ich bei Amazon reklamiert und wurde auf den Kundensupport von Microsoft verwiesen.

Von diesen hiess es dann, dass sie mir eine neue Tastatur zuschicken wollen.

Angeblich wird nun aber die Sidewinder nicht mehr produziert und ich solle mir von dieser Seite einen anderen Artikel im Wert bis zu 70 Euro aussuchen: www.microsoft.com/hardware/
ich verstehe es zwar so, als könnte ich mir auch eine Maus, Webcam oder sonstwas aussuchen, aber grad genau eine Gaming-Tastatur gibt es nicht zu haben.

Und von einigen, der dort angebotenen Tastaturen, liest man auf Amazon in den Kundenrezensionen auch von beklebten Tasten, bei denen sich die Beschriftung ablöst bzw kann zu manchen auch von Kunden hochgeladene Beweisbilder sehen.

bei mir siehts beispielsweise im Moment so aus:
http://s14.directupload.net/images/140108/cyzqlfqg.jpg

Zurück
Oben