Test SideWinder X4 im Test: Weniger Ghosting für weniger Stress

Lekio schrieb:
Beispiel von mir: Bei CSS: Nach vorne (W) Ducken (STRG) und Nachladen (R) klappt nicht.. ziemlich nervig wenns um 2,3 sekunden geht.. und bei css ist das viel. Dies bei meiner X6.

Öööhm... solche sachen würden gerade NICHT für die X6 sprechen...
 
FrittenFett schrieb:
Dafür gibts den schönen Button mit dem Punkt im Quadrat über der F1 und F2 Taste.
Nennt sich "On the fly Makro Programmierung"

Und der speichert ohne zugehörige Software 50 verschiedene Makros!? Und Profil-Erstellung?

Sorry, aber das glaube ich erstmal nicht. Sollte es doch gehen, lasse ich mich natürlich gern eines besseren belehren.

Abgesehen davon, ist ein On-the-Fly Makro maximal zum schnellen Erstellen gut. Feintuning bei den Pausen zwischen den Aktionen muss man dann sowieso mit der Software vornehmen.
 
Aso weil du mein zitat drüber hattest mit dem "Was spricht für die X6?" ;)
 
Lekio schrieb:
mhmhm... dann werde ich mal meine Quittung suchen die Tastatur ist 20monate alt da müsste noch garantie drauf sein :D Man hat doch 24 oder?
Wenn du keine OEM gekauft hast, hast du über Microsoft quasi unendlich Garantie. ;)
MS ist bekanntermaßen sehr serviceorientiert. :daumen:
 
Falcon schrieb:
Und wie will man die programmierbaren Sondertasten und die Makrofunktion ohne Software benutzen!? :rolleyes:
Damit war ausschließlich die Tastatur gemeint, die ich besitze! Diese benötigt nicht zwingend die Software, da die einzig besonderen Tasten die Mediatasten sind und auch so mit dem WMP funktionieren, oder aber auch die Systemlautstärke regeln.

... :rolleyes:;)

Wenn du keine OEM gekauft hast, hast du über Microsoft quasi unendlich Garantie.
Die Regel scheinen 3 Jahre Garantie zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mehr oder minder Off-Topic, aber MS Hardware hat schon Mäuse getauscht, die weit über fünf Jahre auf dem Buckel hatten. Sehr serviceorientiert, wie gesagt.
 
Ohne das du was zahlen musstest?

Das Phänomen das manche Kombinationen bei manchen gehen und bei manchen nicht obwohl man die selbe Tastatur hat ist mir auch schon öfters aufgefallen. Könnten unterschiedliche Baureihen sein oder einfach eine Unausgereiftheit der Anti-Ghosting Funktion.
 
Hatte mir die Tastatur vorbestellt.
War auch erst skeptisch wegen des Klavierlackes aber jetzt, wo ich sie schon länger habe, muss ich sagen, dass es mich überhaupt nicht stört!

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!
 
nachdem meine g11 durch eine tasse kaffee leider mit 2-3 defekten tasten unbrauchbar geworden ist, suche ich schon länger adäquaten ersatz. hab eigentlich mit der g110 geliebäugelt, aber dann soeben die x4 geordert nachdem ich den CB-Test gelesen hatten. ich denke für 38 EUR macht man da nicht viel falsch. auf usb und audio kann ich gut verzichten, hab ersteres bei der g11 schon nicht genutzt. außerdem hatte ich früher schon ms-hardware, sowohl aus der sidewinder serie, als auch mäuse und keyboards. das zeugs war meist sehr solide und brauchbar. also daumen hoch und gekauft ;)
 
Ich bin den Test nur etwas überflogen, aber habt ihr auch erwähnt, dass diese Tastatur ebenfalls wie die X6 "Abwasserschächte" hat?

Das sind die 4-5 Schlitze auf der Unterseite der Tastatur ... wenn man was drüber leert kommt es dort wieder raus... Deswegen sind auch die Zwischenräume nicht beleuchtet, da diese die Elektronik drunter schützen... Kann man aber alles in meinem Erfahrungsbericht lesen ;)

https://www.computerbase.de/forum/threads/microsoft-sidewinder-x4.711883/
 
Hab sie mir heute mal angeschaut, der Anschlag ist ganz ok nicht so hart wie hier einige meinen, aber der Klavierlack nervt. Deswegen wirds nicht meine nächste Tastatur.
 
Er meint sicherlich die paar FIngerabdrücke, die über den Pfeiltasten entstehen und die einen natürlich vor allen Freunden blamieren...
:p
 
Ich kanns verstehen. Ich mag Glossy auch nicht besonders. Ich gehöre wohl zu den wenigen, die Glossy ne minderwertige Haptik attestieren.
 
Nein, ich glaube ich gehöre auch dazu.
Trotzdem akzeptiere ich diesen Mangel an der X4, da sie mir sonst sehr gefällt.
 
Ich hatte die X4 2 Wochen lang, und kam überhaupt nicht mit den Mini-Esc-F Tasten klar.
Dazu kommt die geringe Höhe, denn selbst die Standbeine ausklappen macht das Ding kaum höher, und das man die Handballenauflage nicht abnehmen kann ist doof.
Die X4 schaut erstmal geil aus, aber die ganze steife Ergonomie ist nix, wenn man neben spielen, auch noch etwas damit arbeiten will.

Hab das Teil weiterverkauft ...
 
Beim Spielen weniger, beim Arbeiten je nach
Anwendung alle paar Sekunden um Befehle abzubrechen, wie beispielsweise bei CAD-Applikationen. Auf der Arbeut braucht aber auch niemand ne x4. Da gibt es bessere und peofessionellere Produkte, zudem ist der Arbeitsplatz eigentlich gut genug ausgeleuchtet um mit normaler guter abeschriftung komfortabel arbeiten zu können.
 
Zurück
Oben