News Silverstones Raven RV05 wieder mit Kamineffekt

Jimrage schrieb:
...bis ich gelesen habe, dass die 90-Grad Drehung des Mainboards der Tod der GPU sein kann.

Wo hast du das gelesen?
 
Das schönste und hochwertigste Gehäuse von Silverstone ist und bleibt in meinen Augen das Temjin TJ07. Leider ist es alles andere als preisgünstig.
 
Sowohl mein Raven 2 als auch mein Fortress 2 sind die besten Gehäuse in einer langen Geschichte von Rechner selber bauen. Ich finde das Prinzip genial - gerade auch was die Erreichbarkeit der Anschlüsse angeht - und die Temperaturen sind einfach ein Traum. Die neueren Modelle dagegen haben mir nicht so zugesagt. Metall ist halt wertiger ;-)
 
Der FT02 war mir vor 4-5 Jahren zu teuer und da habe ich mich für den RV02 entschieden den ich bis heute nutze,
habe damals so einige tests durchgeführt auch Passive im Crossfire verbund was mit keinem anderen Gehäuse umzusetzen war seit dem schwöre ich auf die 90 Grad anordnung.
Allerdings gefällt mir der RV05 nicht dann bleibts halt beim RV02. RIMG0002.jpg
 
Viele GPU's / CPU-Lüfter kommen sicherlich mit den Gehäusen klar, aber es gibt nunmal auch GPU's, wo die Kühlleistung einbricht bzw. komplett versagt. Deshalb ist mir persönlich das Risiko zu hoch.

Sehe ich da ein VGA Kabel? Um Gottes Willen! ^^
 
Jimrage schrieb:
Sehe ich da ein VGA Kabel? Um Gottes Willen! ^^

Das Bild ist von 2010 war noch ein alter Monitor mit dran

Mittlerweile hat das Gehäuse schon 4 CPU´s , 4 GPU´s, 3 MB´s in verschiedene Konstellationen gesehen und Kühl gehalten Normaltakt und Massiv Übertaktet.

Aber hast schon recht man muss die Bauteile die man verbaut schon einigemaßen aufeinander abstimmen.
 
Jimrage schrieb:
Für die lesefaulen: Stichwort "Kapillareffekt"

Danke, habe das verdrängt - spielt ja bei Wakü keine Rolle...

Ausgefallene Lösungen ziehen immer einige Kompromisse nach sich - in diesem Fall ist es das streben nach maximaler Rendite bei den GPU Herstellern. Bei um 180° gedrehter Montage habe ich dieses Problem noch nicht beobachtet ( Glück? ), und 90° sind doch recht selten.
 
Glänzt die Front tatsächlich so, wie auf den Bildern zu sehen ? Irgendwie wirkt das unstimmig, wenn der Rest des Gehäuses in schwarz
matt gehalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben