-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test SimCity Beta im Test: Ersteindrücke aus der Testversion
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zum Test: SimCity Beta im Test: Ersteindrücke aus der Testversion
Flinxflux
Lt. Junior Grade
Als Fan der Sims Reihe finde ich das Spiel zu einfach.
Die Karte in der Beta ist ziemlich klein. Ich hoffe das die Release Version größere Karten hat.
Ansonsten flutscht die Bedienung, auch die Anzeigen für Energie, Wasser etc. finde ich gut.
Das man in der Beta nur eine Stunde spielen kann ist ok .Bei den paar freien Gebäuden und den kleinen Grundstücken hat man nach einer Stunde sowieso alles zugebaut.
Meine größte Befürchtung ist aber , das das Spiel so vermarktet wird wie die Sims 3.
Alle paar Wochen kostenpflichtige Inhalte zum runterladen.
Deswegen werde ich erst mal abwarten wie sich das Spiel entwickelt.
Gruß Flinxflux
Die Karte in der Beta ist ziemlich klein. Ich hoffe das die Release Version größere Karten hat.
Ansonsten flutscht die Bedienung, auch die Anzeigen für Energie, Wasser etc. finde ich gut.
Das man in der Beta nur eine Stunde spielen kann ist ok .Bei den paar freien Gebäuden und den kleinen Grundstücken hat man nach einer Stunde sowieso alles zugebaut.
Meine größte Befürchtung ist aber , das das Spiel so vermarktet wird wie die Sims 3.
Alle paar Wochen kostenpflichtige Inhalte zum runterladen.
Deswegen werde ich erst mal abwarten wie sich das Spiel entwickelt.
Gruß Flinxflux
slogen
Lt. Commander
Die empfohlenen Hardwareanforderungen sind ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das deutlich mehr Power nötig ist, aber wahrscheinlich entlasten die EA-Server die heimische Hardware so stark
Spiel gefällt mir sehr, aber dieses ständige online sein leider nicht!
Spiel gefällt mir sehr, aber dieses ständige online sein leider nicht!
Kasmopaya
Banned
Das ist ja nur der Anfang, irgend wann sind die Server offline zur Wartung zb. und dann gehts los. Am besten am Wochenende zur besten Zeit, wie üblich eben.Ich musste zwar "nur" 10 Minuten warten aber trotzdem für nen Singelplayer game schon hart...
EA sieht für so was natürlich kein Geld. Nebenbei noch Origin aufzwingen, Ingame Shop wird auch kommen etc...
racer320kmh schrieb:Sieht ja ganz nett aus! Aber nur mit Origin?
Ich fand SimCity 2000 (richtig!) war damals noch schwerer.
An SimCity 2000 wird leider kein SimCity teil mehr rankommen . Das ist so wie die neuen "Command & Conquer" und den alten. Schade eigentlich
MrEisbaer
Commodore
Ein neues SimCity = sehr Gerne
Ein neues SimCity + Origin dauerverbindung = kann sich EA an die Backe tackern.
ICH will bestimmen wann ich Spiele und nicht EA.
Weiterhin will ich ohne Internetzwang spielen.
Früher = CD/DVD Einlegen, Installieren, Key eingeben und losdaddeln
Heute = CD/DVD Einlegen, Installieren, evtl. Firewall Konfigurieren (lassen), evtl. Key eingeben, wenn der Servergott gnädig ist, darf man daddeln und wenn EA meint einen den Account zu sperren, hat man ~80€ sinnlos verballert und EA lacht sich in's Fäustchen.
Ne Freunde der Unterhaltung, dann verzichte ich auf neue Spiele, aber die Generation Facebook rennt trotzdem hin und kauft es und somit machen EA & Co. Fröhlich weiter mit den Gängelungen ihrer Kunden.
Aber ich wette, würden z.B. die Autohersteller so was Einführen, das man nur Fahren darf wenn man dauernd Online ist, das würde einen Aufschrei geben, den würden sogar noch die Marsmännchen hören.
Ein neues SimCity + Origin dauerverbindung = kann sich EA an die Backe tackern.
ICH will bestimmen wann ich Spiele und nicht EA.
Weiterhin will ich ohne Internetzwang spielen.
Früher = CD/DVD Einlegen, Installieren, Key eingeben und losdaddeln
Heute = CD/DVD Einlegen, Installieren, evtl. Firewall Konfigurieren (lassen), evtl. Key eingeben, wenn der Servergott gnädig ist, darf man daddeln und wenn EA meint einen den Account zu sperren, hat man ~80€ sinnlos verballert und EA lacht sich in's Fäustchen.
Ne Freunde der Unterhaltung, dann verzichte ich auf neue Spiele, aber die Generation Facebook rennt trotzdem hin und kauft es und somit machen EA & Co. Fröhlich weiter mit den Gängelungen ihrer Kunden.
Aber ich wette, würden z.B. die Autohersteller so was Einführen, das man nur Fahren darf wenn man dauernd Online ist, das würde einen Aufschrei geben, den würden sogar noch die Marsmännchen hören.
Lange Rede kurzer Sinn, ich freue mich über den ersten Testbericht.
Wen ich mir die Grafik ansehe, und das lese wird mir schon übel. ^^
Bin echt gespannt, Dauerverbindung, Origin, EA, Katastrophe...
Da gefiel mir die Grafik von Sim City 4 besser.
Wen ich mir die Grafik ansehe, und das lese wird mir schon übel. ^^
Bin echt gespannt, Dauerverbindung, Origin, EA, Katastrophe...
Da gefiel mir die Grafik von Sim City 4 besser.
MCCornholio
Lt. Commander
Eine Beta ist kein Demo Ersatz.XxJakeBluesxX schrieb:Was soll der Mist mit der geschlossenen Beta? Ich möchte mir das Spiel nicht kaufen müssen um dann hinterher festzustellen dass es mir nicht gefällt. Warum keine normale Demo für alle?
Eine Demo ist eine beschnittende Version der Vollversion.
Colabuechse
Cadet 4th Year
Ich hatte eigentlich vor, es mir zu kaufen..... aber auf einmal habe ich das Wort "Origin" gelesen und schon kein
bock mehr drauf -.-
Ist Origin eigentlich immer noch so eine Krake wie damals oder ist es "besser" geworden?
bock mehr drauf -.-
Ist Origin eigentlich immer noch so eine Krake wie damals oder ist es "besser" geworden?
Kasmopaya
Banned
Die AGB hat EA verschachtelt und verschleiert(um abzulenken, vertuschen), aber ansonsten ist es genau so wie angedacht am Anfang und genau das selbe in grün.Ist Origin eigentlich immer noch so eine Krake wie damals oder ist es "besser" geworden?
MrEisbaer schrieb:Früher = CD/DVD Einlegen, Installieren, Key eingeben und losdaddeln
Vergiss nicht die 2GB Updates die Du noch runterladen musst wenn Du das Spiel erst einen Monat später gekauft hast.
Radde
Commodore
Das mit dem Online zwang und Origin ist wirklich schade! Hätte SimCity wirklich gerne gespielt.
Aber so muss ich wohl bei SimCitry 4 bleiben.
Wobei, vielleicht gibt es in 5 Jahren wenn die Server abgeschaltet werden ja einen Patch, so dass man auch ohne Dauer Verbindung spielen kann. Dann überleg ich mir das noch
(User ohne Origin- / Steam-Account)
Aber so muss ich wohl bei SimCitry 4 bleiben.
Wobei, vielleicht gibt es in 5 Jahren wenn die Server abgeschaltet werden ja einen Patch, so dass man auch ohne Dauer Verbindung spielen kann. Dann überleg ich mir das noch
(User ohne Origin- / Steam-Account)
marcol1979
Banned
als dass man bereits eine endgültige Bewertung oder Empfehlung abgeben könnte
Die Bewertung ist Aufgrund des Online-Cloud-Zwangs ganz einfach, 0 von 100 Punkten.
Wer seine Kunden so abzockt und verarscht hat keine andere Bewertung verdient.
Radde schrieb:Wobei, vielleicht gibt es in 5 Jahren wenn die Server abgeschaltet werden ja einen Patch, so dass man auch ohne Dauer Verbindung spielen kann. Dann überleg ich mir das noch
Gab es das für ein Spiel von EA schonmal?
Abrissbirne
Commander
Wenn man so hört wie eA seine Kunden behandelt und gängelt, dann sollte man sich wirklich überlegen ob man so einen Publisher mit seinem Geld unterstützen möchte. Wundert euch nicht wenn ihr euer Singleplayer- Spiel später wegen Serverproblemen oder nach Abschaltung der Login-Server nicht mehr spielen könnt.
Wenn ihr es schon spielen wollt, dann kauft es wenigstens nicht. eA hat kein Geld verdient, besonders wenn man sieht das gute Publisher wie THQ Pleite gehen.
Wenn ihr es schon spielen wollt, dann kauft es wenigstens nicht. eA hat kein Geld verdient, besonders wenn man sieht das gute Publisher wie THQ Pleite gehen.
pmkrefeld
Captain
Kann irgendwie nicht nachvollziehen wie das Spiel für manche hier "gestorben" ist, weil ide Grafik "comichaft" wirkt, so n Haufen Hirnschmalz hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Was mich da viel mehr stört sind die lächerlich kleinen Karten, Vorab DLCs und die Bindung an Origin, deshalb ist das Spiel für mich gestorben und nicht wegen der Grafik.
Und so am Rande seit wann heißt Multiplayer Cloud-basiertes Gameplay? was n Schwachsinn....
Was mich da viel mehr stört sind die lächerlich kleinen Karten, Vorab DLCs und die Bindung an Origin, deshalb ist das Spiel für mich gestorben und nicht wegen der Grafik.
Und so am Rande seit wann heißt Multiplayer Cloud-basiertes Gameplay? was n Schwachsinn....