• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test SimCity Beta im Test: Ersteindrücke aus der Testversion

Ich will aber das Spiel auch ohne Internet spielen können und das auch in fünf Jahren noch.
Das hat doch mit "haten" nichts zu tun, sondern mit ganz normalem Investitionsschutz.
Ich lege den Datenträger ein, installiere und spiele. Was ist an diesem Gedanken bitte falsch?

Ich werde es nicht kaufen wegen dem permanenten Onlinezwang, hab aber nen Betakey bekommen und war neugierig.
Es sieht nicht schlecht aus, bietet aber einige Bugs, man konzentriert sich zu sehr ums drum herum anstatt auf das Spiel an sich, mich regt vor allem dieser Sims Quatsch aus, dieses permanente Gebrabbel was keiner versteht hat mich schon bei Den Sims angekotzt, was ist daran schlimm die English reden zu lassen? Bilden würde es zugleich auch :-).
Die Closed Beta ist schön um Bugs zu melden aber man sollte wirklich nichts erwarten, ich hoffe da ist in der finalen mehr drin ansonsten hat EA auch die Sim City Reihe zerstört, vllt. wäre das aber auch nicht schlecht damit EA endlich von dem Planeten verschwindet.
Jedoch werd ich es nicht kaufen, es spricht viel zu viel dagegen.

Kartenlehrling schrieb:
Ich korrigiere dich mal,
Du hast 10x 1 std. neu angefangen ich glaub kaum das du überhaupt ein voll funktioiere Stadt mit Schulen, Polizei, Casions, Vergnugungsparks, Kraftwerke, Müllentsorgung in einer Stunde aufgebaut hast .

haha du kannst glauben was du willst, aber ich hab sogut wie immer eine stadt mit beinah 50.000 einwohnern gebaut. das schlimme daran is das ich die letzten 15 minuten garnix merh machen musste und konnte weil alles von alleine gelaufen ist. einfach nur schlecht. hier nen bild als beweis:

http://i2.minus.com/i9N4fW4JAhio3.jpg

das game is für kleinkinder und nich merh. ich hab nich ein einziges mal irgendeinen graphen angeschaut, nur nach gefühl gebaut und es läuft einfach alles perfekt immer. es is beinah unmöglich etwas zu bauen was nich funktioniert. naja vlltleigt dir das spiel einfach nicht ;)

Dito! Kann krOnicLTD nur zustimmen. Hab ähnlich auch aufgebaut.. es ist einfach viel zu leicht :(
-> http://i.img-share.net/bWosdaZIGG.png

Vor allem kann man nix falsch machen.. es läuft einfach, egal wie "schlecht" man spielt

Zuletzt bearbeitet:
@krOnicLTD

Ich bin beeindruckt das du Frankfurts Offenbach nachgebaut hat, .... aber wohnen will da keiner.

Hallo
Ich habe mir einige Beta Videos auf Youtube angesehen.
Ist das wirklich die Finale Grafik, oder kommt das durch Youtube so unscharf rüber.
Mein Sim City 4 schaut da viel Detailreicher aus.

Oder täusch ich mich ?

Gruß

Kartenlehrling schrieb:
@krOnicLTD

Ich bin beeindruckt das du Frankfurts Offenbach nachgebaut hat, .... aber wohnen will da keiner.

anstatt so voll****** kommentare abzugeben könntest vllt mal erwachsen werden ?! naja vllt ist das auch zuviel verlangt. simcity/ea fanboy oder was ? was ich schrieb is leider eine tatsache, ich hätt mir das gegenteil davon gewünscht, denn simcity war bis ich die beta ausprobieren konnte mein most wanted game dieses jahr.

und machs erstmal besser bevor du hier kommentare dieser art abgibst, denn das is so mehr oder weniger das maximum was man in der beta machen kann. vieeel mehr geht nicht und das bebaubare gebiet hab ich nach ner halben stunde voll. dann geht nur noch ind ie höhe was aber armselig is denn simcity war seit jeher darauf bedacht zu expandieren und möglichst größe geile metropolen zu bauen. naja aber von jemandem der solche kommentare abgibt kann ich nich erwarten das er auch nur ein wort davon versteht ;)
Ergänzung ()

noobzkillor schrieb:
Nein, es ist wirklich etwas "unscharf" und ich habe alles auf hoch bzw. ultra.

das kommt davon das es kein msaa und so gibt sondern nur fxaa. besonders rausgezoomt ist es unfassbar unscharf

Badmerlin schrieb:
Achso das Spiel spielt sich auch ohne Probleme ohne die Server. Die SimCity Server waren ein paar mal down während des spielens (stand oben in der Eck), das SPiel lief trotzdem weiter ohne Probleme...

und das trotz der ankündigung, man müsse berechnungen zwingend in die cloud verlagern, da der heimische pc zu leistungsschwach wäre.... EA ist so ein dämliches unternehmen, das mit sicherheit nie wieder geld von mir sehen wird!

hm wundert mich auch früher hat nen rechner bei simcity alles wunderbar berechnen können was ist da nun mehr ........ spiel system reduziert , kartengröße reduziert , nicht gerade bahnbrechende gfx drübergelegt ...... also was könnt da ein durchschnittrechner nicht können ......... fragen über fragen , 1. die comic gfx ist so mieß programiert das server im rechenzentrum herhalten müssn .... oder die ganzen wuselnden bewohner sind sims die noch ein eigenen tagesablauf simuliert bekommen die später an the sims4 angedockt werden ;D

Sagt mal habt ihr gecheated? :D
So weit bin ich in einer Stunde nie gekommen.
Und Geld war auch immer recht knapp, seltsam.

Gruß meeven

Das Spiel sieht einfach toll aus, schade das es mit dem blöden Online zwang total verhunzt wurde, ich will kein Spiel haben das mich zwingt, online zu spielen.

meeven schrieb:

Gruß meeven

War zwar auch mein 1. Reflex, aber wenn man das konsequent angeht und den Aufbau von Anfang optimiert 'im Kopf hat', dann kann das schon gehen. Offenbart aber auch die größte aktuelle Schwäche des Spiels. Die kleinen Karten. Hoffentlich ist das der Beta geschuldet.

Solange es nicht so wie SimCity 4 wird, bei dem es sehr sehr schwer war mit den Finanzen auf einen Grünen Zweig zu kommen, ist meiner Meinung nach alles OK mit dem Spiel. Trotzdem bleibt SimCity 3000 meine Lieblingsversion.

Gruß meeven

Warum machen die nicht einfach einen Trottelmodus mit Vereinfachungen und lassen den Erfahrenen Spielern auch mal was?
Nach 1 Woche ist das Spiel doch wieder ausgelutscht, dann kommen sie einem mit DLC...

ThmKc schrieb:
Mimimimi ...
Das ständige Geheule wegen des Onlinezwangs ... den gibt es in Diablo 3 auch und hat es sich deswegen schlechter verkauft? Über 10 Millionen verkaufte Einheiten sprechen wohl für sich. [...]

Wer das neue SimCity nicht mag, schön für denjenigen, aber wie ein Bekloppter dagegen wettern ist einfach nur daneben.

Mimimimi ...

Das ständige in den Himmel loben und verharmlosen des Onlinezwanges sprechen auch für sich.

Wer das neue SimCity mag, schön für denjenigen, aber es wie ein Bekloppter in den Himmel loben und die Gegner als Idioten abtun, ist auch daneben.

Habe fertig.

meeven schrieb:

Gruß meeven

Dann hast du nie ernsthaft SimCity gespielt..

ConiKost schrieb:
Dann hast du nie ernsthaft SimCity gespielt..

Ernsthaft und Spielen in einem Satz finde ich interessant ;) Gut in der Beziehung bin ich eher ein Warmduscher, aber ich möchte SPIELEN, nicht ein Studium beginnen.

@ ThmKc

Kauf dir das Spiel und werde glücklich aber heul ja nicht rum wenn du es nicht spielen kannst...
Wie kann man nur so Naiv sein und alles hinnehmen ?

Naja EA ist für mich eh gestorben, jede Spielreihe wird aus Profitgier zerstört...

meeven schrieb:

Gruß meeven

das is wirklich kinderleicht ;) wie gesagt ohne einen graphen anzuschauen. ohne überhaupt was anzuschauen einfach lospsielen. es is unmöglich zu versagen. man muss halt nur nen bissl ahnung haben wie man effizient baut und wieviel man von was benötigt usw, aber jeder der in der vergangenheit simcity bissl intensiver gespielt hat sollte das mit geschlossenen augen schaffen :)

achja und selbstv. auf maximaler geschwindigkeit spielen sonst wird die stunde zu knapp. also immer auf cheetah speed oder wie das heißt. ansonsten nur eine sache von allen gebäuden, sprich eine klinik, eine feuerwehr, eine polizei, eine schule. manches davon maximieren (also alle module kaufen die möglich sind), manches andere nich maximieren wie z..b die schule, da isses nich notwendig (polizei vllt auch net, man braucht keinen 45 (oder wieviel auch immer das sind) gefängniszellen normalerweise).

ich hab immer 2 kraftwerke gebaut da eins zu knapp wird. also 2 oil kraftwerke oder 3 kohlekraftwerke, aber wenn eins "leer" is kann mans im prinzip auch abreißen und nen neues dafür hinsetzen (wenn man allein spielt wie ich kriegt man ja keine hilfe durch die region).

ansonsten viel industrie, wenig commercial (maximal halb so viel wie industrie) und soviel residence wie möglich xD

bei meinem game vom screen hatte ich am ende um die 270.000 geld und naja wusste nich wohin damit. hab schon viel verschwendet und alles maximiert ums mir mal anzuschauen aber naja xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben