Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News SIMSme: Verschlüsselte Messenger-App der Deutschen Post
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zur News: SIMSme: Verschlüsselte Messenger-App der Deutschen Post
C
carom
Gast
klenamenis schrieb:Wieso nicht einfach TextSecure?
Ich zitiere die Website: "Private text and chat for Android".
IOS-Version lässt ja trotz großer Ankündigung nach wie vor auf sich warten.
tree-snake
Captain
Was bringt die Selbststörungsfunktion wo heute doch jedes Handy nen Screenshot per Tastendruck erstellen kann...
-=Ryo=-
Commodore
"Es ist ein Fehler aufgetreten"
naja Optimal läuft die App nicht
Dann wieder den per SMS eingegebenen Pin eingeben.... weiter... schwupps will er das Passwort... ok passwort eingegeben... jetzt wieder Identifikation mit der Rufnummer... es läft sich ein Wolf... und sicher kommt nach ein paar minuten wieder
naja Optimal läuft die App nicht
Dann wieder den per SMS eingegebenen Pin eingeben.... weiter... schwupps will er das Passwort... ok passwort eingegeben... jetzt wieder Identifikation mit der Rufnummer... es läft sich ein Wolf... und sicher kommt nach ein paar minuten wieder
troymcclure1
Cadet 2nd Year
tree-snake schrieb:Was bringt die Selbststörungsfunktion wo heute doch jedes Handy nen Screenshot per Tastendruck erstellen kann...
Die App kann verbieten, sich "fotografieren" zu lassen. Ist z.B. bei meiner Banking-App so.
K
knorki
Gast
Scheitert bei mir iswie auch bei der Anmeldung.
-=Ryo=-
Commodore
Woooowww.... nach zig Fehlermeldungen inklusive der Meldung das die Nr. vergeben ist Fehlercode 007 und ich den Support kontaktieren soll startet die app jetzt
Leider läuft sie noch immer völlig beschissen
"Ups, es tut uns leid.............."
Gott finger weg von dieser frühen Alpha Version xD
Leider läuft sie noch immer völlig beschissen
"Ups, es tut uns leid.............."
Gott finger weg von dieser frühen Alpha Version xD
Zum einen wollen sie ja auch Zusatzdienste verkaufen, wie diese Möglichkeit sensible Daten wieder löschen zu können und zum anderen könnte ich mir bei einem so regionalen Anbieter wie der Deutschen Post vorstellen das sie es hauptsächlich als Werbung für den eigenen Post/Packet-Dienst machen.NoD.sunrise schrieb:Hat gegenüber Threema den Vorteil, dass es kostenlos ist und den Nachteil, dass es kostenlos ist.
Einerseits kann man dem Otto Normal User ne kostenlose App "die er ja eigentlich gar nicht braucht" viel leichter andrehen und so ne akzeptable Verbreitung erreichen, andererseits stellt sich die Frage wo dann das Geld verdient werden soll wenn die App nix kostet und Daten nicht erfasst werden sollen.
Hoffe die technische Umsetzung passt, die Post fällt mir ja nicht unbedingt als erstes ein wenn ich da an kompetente Hersteller denke...
Desti schrieb:Deutsche Post und dann können die nichtmals einen Deutschen Namen verwenden?
Doitsche SMS!
D1rty
Commander
Die Bewertungen im Playstore lassen an der Usability schon mal zweifeln, Anmeldung ist hoffnungslos überlastet (ich habe von der Deutschen Post nichts anderes erwartet) und ich finde auf deren Homepage keine "Versicherung" dass meine Daten Deutschland nicht verlassen. Was passiert mit Kontakten die sich außerhalb der Ländergrenzen befinden?
Du befindest dich doch sicher auch außerhalb der Ländergrenzen von den Whatsapp-Servern, wo werden die wohl gespeichert?D1rty schrieb:Die Bewertungen im Playstore lassen an der Usability schon mal zweifeln, Anmeldung ist hoffnungslos überlastet (ich habe von der Deutschen Post nichts anderes erwartet) und ich finde auf deren Homepage keine "Versicherung" dass meine Daten Deutschland nicht verlassen. Was passiert mit Kontakten die sich außerhalb der Ländergrenzen befinden?
Wenn man nur lange genug gräbt findet man immer Gründe sich Whatsapp und Co. schön zu reden...
NeoHazard
Lieutenant
Haben uns da jetzt angemeldet aber wie bekommt man die Selbstzerstörung gratis dazu? Wenn ich auf Einkäufe & Gutscheine klicke, steht dort 89 Cent.
Das war ein Kampf sich da anzumelden :-)
Aber trotzdem läuft das Teil gar nicht. Man kann keine Chats starten.
-=Ryo=-
Commodore
D1rty schrieb:Anmeldung ist hoffnungslos überlastet (ich habe von der Deutschen Post nichts anderes erwartet) und ich finde auf deren Homepage keine "Versicherung" dass meine Daten Deutschland nicht verlassen. Was passiert mit Kontakten die sich außerhalb der Ländergrenzen befinden?
http://group.yoc.com/ ist der macher/supporter der App.
Und das deine Daten das Land nicht verlassen kann dir KEINER versichern da KEINER weis wie dein Anbieter seine Daten Routet.
Ich sage nur EPOST. Der deutsche Maildienst der Post (erinnert sich überhaupt noch jemand daran?), der jedem deutschen eine lebenslange, kostenlose Mail-Adresse versprochen hatte.
Erst wurde die Datenmenge reduziert, dann das kostenlose, dann wurde der Dienst eingestellt
http://www.golem.de/0410/34215.html
Erst wurde die Datenmenge reduziert, dann das kostenlose, dann wurde der Dienst eingestellt
http://www.golem.de/0410/34215.html
dorian.grey
Ensign
Dass die Usability bei einer Version 1.0 noch nicht so gut ist, würde ich dem Programm nicht ankreiden.
Ansonsten ist eine weitere gute Lösung zu begrüßen. Auch wenn ich schon Telegram benutze und sehr zufrieden bin werde ich es mal testen.
Das Problem ist nicht, dass die technischen Lösungen alle nicht perfekt sind, sondern die Nutzerbasis. Ich finde Telegram benutzbar und freue mich auf Textsecure / Signal für iOS. Das Problem ist, dass nur Whatsapp und Facebook wirklich von allen genutzt werden. Ich habe bei Telegram ganze 5 Kontakte, die es nutzen. Hoffentlich freunden sich jetzt mehr Leute mit der Idee zu wechseln an
Habe gerade das Werbevideo gesehen
"... deshalb hat die Deutsche Post, die schon wegen des Briefgeheimnisses gesetzlich verfplichtet ist ..."
Dazu fiel mir gleich das hier ein:
http://www.welt.de/geschichte/article114542721/Millionenfach-wurde-das-Briefgeheimnis-gebrochen.html
Auch die Post hat es mit dem Briefgeheimnis nicht immer ganz genau genommen.
Natürlich wurde die Post in Zusammenarbeit mit der Amerikanischen Besatzungsbehörde geöffnet...
Ansonsten ist eine weitere gute Lösung zu begrüßen. Auch wenn ich schon Telegram benutze und sehr zufrieden bin werde ich es mal testen.
Das Problem ist nicht, dass die technischen Lösungen alle nicht perfekt sind, sondern die Nutzerbasis. Ich finde Telegram benutzbar und freue mich auf Textsecure / Signal für iOS. Das Problem ist, dass nur Whatsapp und Facebook wirklich von allen genutzt werden. Ich habe bei Telegram ganze 5 Kontakte, die es nutzen. Hoffentlich freunden sich jetzt mehr Leute mit der Idee zu wechseln an
Ergänzung ()
Habe gerade das Werbevideo gesehen
"... deshalb hat die Deutsche Post, die schon wegen des Briefgeheimnisses gesetzlich verfplichtet ist ..."
Dazu fiel mir gleich das hier ein:
http://www.welt.de/geschichte/article114542721/Millionenfach-wurde-das-Briefgeheimnis-gebrochen.html
Auch die Post hat es mit dem Briefgeheimnis nicht immer ganz genau genommen.
Natürlich wurde die Post in Zusammenarbeit mit der Amerikanischen Besatzungsbehörde geöffnet...
Da musst du nur etwas Geduld haben, meine Freundin und ich haben uns dort auch angemeldet, sie hat den Code schon ich noch nicht, obwohl ich sie eingeladen hatte.NeoHazard schrieb:Haben uns da jetzt angemeldet aber wie bekommt man die Selbstzerstörung gratis dazu? Wenn ich auf Einkäufe & Gutscheine klicke, steht dort 89 Cent.
In der App werden Leute die ebenfalls diese App installiert haben automatisch angezeigt, wenn sie sich in deiner Kontaktliste befinden, zumindest hat das so bei mir und meiner Freundin funktioniert.
Es brauchte aber bei ihr länger, ich schätze weil die Server gerade etwas überfordert sind.