News SIMSme: Verschlüsselte Messenger-App der Deutschen Post

HAha :D

Oder Kurze Videonachrichten verschicken das wäre innovativ :D

Nee also das hat ja Facebook auch schon alles ;)

NutZT nur (außer mir) KEINER ^^

Die Selbstzerstörungsfunktion soll es doch für die erste Million kostenlos sein. Bei mir steht nur das sie nicht aktiviert ist. Sinds schon über eine Million Nutzer ? :lol:

-=Ryo=- schrieb:
Was sicherheit angeht...Surespot und Telegram sind da wohl besser als Threema.. warum... weil man nachrichten löschen kann...bidirektional. Kann Threema nicht...

Wurde hier zwar schon Millionen mal diskutiert, scheint aber immer noch nicht bei jedem angekommen... Telegram ist schlecht:
http://www.cryptofails.com/post/70546720222/telegrams-cryptanalysis-contest

http://unhandledexpression.com/2013/12/17/telegram-stand-back-we-know-maths/

Zitat: "avoid at all cost"

Und generell zum Argument bidirektional löschen: schützt genau so wenig vor Screenshots wie die Suicide- Massage in simsme

flappes schrieb:
Und woher weißt du das, kennst du den Threema Quellcode ?

Natürlich nicht. Ist das jetzt neuerdings Pflicht um eine App zu nutzen? Es gibt eine Handvoll Apps denen von unabhängigen Experten getraut wird. Threema gehört dazu. Natürlich kann man die Paranoia haben das die NSA hinter dem Schweizer Unternehmen steckt, aber mal ehrlich: :rolleyes:

Alle Server in der Schweiz, End-to-End Encryption, keine Speicherung auf dem Server. Was will man denn mehr? Und ich traue Manuel Kaspar deutlich mehr als der deutschen Post.

-=Ryo=- schrieb:
http://group.yoc.com/ ist der macher/supporter der App.
Mensch, die können sogar Windows Phone auf nem iPhone installieren! :-D

wpi.jpg

Zimon schrieb:
Wurde hier zwar schon Millionen mal diskutiert, scheint aber immer noch nicht bei jedem angekommen... Telegram ist schlecht:
http://www.cryptofails.com/post/70546720222/telegrams-cryptanalysis-contest

http://unhandledexpression.com/2013/12/17/telegram-stand-back-we-know-maths/

Zitat: "avoid at all cost"

Und generell zum Argument bidirektional löschen: schützt genau so wenig vor Screenshots wie die Suicide- Massage in simsme

Hab ich gelesen, benutze es trotzdem. Ist einfach der Kompromiss aus Verbreitung / Verfügbarkeit / Funktionsumfang. Besser als WhatsApp allemal.

Wesentliche Vorteile von Telegram:
- Die API ist offen
- Die App läuft überall, nicht nur auf Android 4.x und iOS wie bei Threema und SIMSme. Es gibt Programme für Android 2.2, iOS, WP, Windows-Desktop, Linux, Linux Commandline, OSX, Webbrowserbasiert...

Die Desktop-Funktion ist imho ein Knaller-Feature, dass ich nicht missen möchte. Ich schätze die Sicherheit von Threema auch als höher ein, aber hier tauscht man eine ganze Menge Bequemlichkeit gegen ein bisschen Sicherheit ein.

Radde schrieb:
Das wäre echt mal genial. Jemand sollte mal eine APP erfinden mit der man direkt miteinander sprechen kann...

[/Sarkasmus]

Ich glaube die App gibt es schon.
Nennt sich telefonieren. Aber sprechen wird eh verlernt, wenn man sich viel besser in Smileys ausdrücken kann.

/Ironie OFF

Hi,

TungstenCarbide schrieb:

Nein, eben nicht umgekehrt! Belege deien Behauptung oder vergiss es lieber ganz schnell wieder. Shririnovski hat absolut Recht. Sofern ich den Quellcode einer Crypto-App nicht einsehen darf kann man sie unmöglich ernsthaft benutzen.

VG,
Mad

Direkt nach dem installieren müsst ihr das Gerät neu starten, vor dem Start der app! Sonst...Fehler am laufenden Band... Außerdem geht Video nur mit der Rückkamera und in 4:3

Audio Nachrichten gibt es keine...

Zimon schrieb:

Und wenn auf zwei Seiten im Netz steht Aliens sind gelandet glaubst du das auch wa....

Zwar gibt es zwei drei sie sagen die Verschlüsselung funktioniert nicht.... Geknackt hat sie aber noch keiner....
SoilentGruen schrieb:
Wesentliche Vorteile von Telegram:
- Die API ist offen

Eben, sogar am PC

Zuletzt bearbeitet:
>/cat/proc schrieb:
Die Selbstzerstörungsfunktion soll es doch für die erste Million kostenlos sein. Bei mir steht nur das sie nicht aktiviert ist. Sinds schon über eine Million Nutzer ? :lol:

Same here. Die App scheint sich ja rasend schnell zu verbreiten. :D

ich finde das ist endlich mal ein richtiger ansatz in bezug auf sicherheit/datenschutz etc. und werde der app deshalb definitiv eine chance geben.

Ich bleibe bei Textsecure, ich glaube auch nicht, dass sich diese neue App durchsetzen wird. WhatsApp hat einfach mehr User und das ist den meisten einfach am wichtigsten. Sicherheit hin oder her.

Madman1209 schrieb:
Hi,

Nein, eben nicht umgekehrt! Belege deien Behauptung oder vergiss es lieber ganz schnell wieder. Shririnovski hat absolut Recht. Sofern ich den Quellcode einer Crypto-App nicht einsehen darf kann man sie unmöglich ernsthaft benutzen.

VG,
Mad

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass ein Programm sicherer ist, wenn jeder den Code hat. Klar kann dadurch jeder Sicherheitslücken schließen. Es kann sie aber auch jeder nutzen.

Ich sehe gerade im playstore steht bei Version RC.... Also release candidate....

Also scheinbar tatsächlich eine offene beta...

Hi,

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass ein Programm sicherer ist, wenn jeder den Code hat. Klar kann dadurch jeder Sicherheitslücken schließen. Es kann sie aber auch jeder nutzen.

Es geht hier darum, wie Verschlüsselung implementiert wurde! Sofern das nicht offen gelegt wird muss ich als Softwareentwickler davon ausgehen, dass hier "Security by Obscurity" praktiziert wird, die Verschlüsselung also nicht korrekt implementiert wurde und daher keinen Sicherheitsmehrwert bietet. Das ist kein weit verbreiteter Irrtum, sondern schlicht ein Fakt, wenn es um Kryptographie geht.

VG,
Mad

Zurück
Oben