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News Skate.: Skateboarding-Spiel wird Free to Play

EA kann es einfach nicht lassen. Trash Laden.
 
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Mal von EA abgesehen ist F2P nicht immer schlecht. Wenn es nur um cosmetics geht oder ähnliches was nicht P2W ist, ist es völlig in Ordnung
 
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Haha, haha, hahaha … in your face, Hoffnung!
 
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Auf der einen Seite typisch EA, allerdings könnten sie ja auch doch mal was richtig machen.

Wenn Mikrotransaktionen lediglich kosmetische Angelegenheiten wie Skatedecks oder Klamotten beinhalten, wäre mir das ziemlich egal. Immerhin können durch F2P so vielleicht auch mehr Freunde aus dem eigenen Kreis dazu verleitet werden mitzuspielen, die nicht bereit wären dafür Geld auszugeben.

Von vornherein würde ich es also erst mal nicht verteufeln.
 
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Als ich das gestern gelesen hab war ich echt extrem enttäuscht. Ich hab mich trotz EA echt drauf gefreut, die alten Skate Spiele fand ich einfach super, aber f2p ... meh

Diese ganzen games as a service Spiele gehen mir langsam echt auf den Sack. Battlepass hier, Lootboxen dort

Und immer ihr scheinheiliges geschwafel. Die community will das... BLÖDSINN, die Shareholder wollen das.

Dadurch könne das Team durch einen „barrierefreien“ Ansatz „so viele Menschen wie möglich ab Verkaufsstart zusammenbringen“ und auch solche Anwender einbinden, die sich die Vorgänger nicht hätten leisten können.
Nicht hätte leisten können... bitte, wer sich einen PC leisten kann auf dem das läuft, oder eben eine Konsole der wird ja wohl 60€ für ein Spiel ausgeben können. Die tun ja grad so, als ob durch den f2p Ansatz jetzt Leute das Spiel spielen können, die an der Armutsgrenze kratzen.

Diese hätten künftig die Chance, unabhängig von „Preis oder Plattform“ zusammenzuspielen. Denn veröffentlicht wird auf der Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5, dem PC und Smartphones, plattformübergreifende Fortschritte und Zusammenspiel sind möglich.
WAT? Das hatte ich gestern gar nicht mitbekommen. Smartphone? Wie soll das "fair" möglich sein mit dem Smartphone gegen andere mit Kontroller zu spielen. Und wenn das Spiel auch auf einem Smartphone laufen muss, dann wird da wohl kein Grafikkracher kommen und wohl auch deutlich vereinfacht werden.

Da freut man sich, dass nach so langer Zeit eine seiner lieblingsserien wiederbelebt wird und die ganze Vorfreude ist mit einem Artikel dahin. Danke EA. :grr:
 
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zakuma schrieb:
Mal von EA abgesehen ist F2P nicht immer schlecht. Wenn es nur um cosmetics geht oder ähnliches was nicht P2W ist, ist es völlig in Ordnung

Nur die Spiele wo das der Fall ist sind mehr als überschaubar
 
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zakuma schrieb:
Mal von EA abgesehen ist F2P nicht immer schlecht. Wenn es nur um cosmetics geht oder ähnliches was nicht P2W ist, ist es völlig in Ordnung
Und gerade ein Skatespiel könnte da passend nonetarisiert werden. Klamotten, Accessoires, Tattoos, Boards, rollen etcpp.

Es darf halt nur keine kaufbaren Rollen mit Speed+1 oder so shit geben.
Ergänzung ()

HAse_ONE schrieb:
Das hatte ich gestern gar nicht mitbekommen. Smartphone? Wie soll das "fair" möglich sein mit dem Smartphone gegen andere mit Kontroller zu spielen.
Manche, aber wirklich nur wenige Smartphones haben seit ganz ganz kurzem eine seltsame magische Sache namens Bluetooth. Habe gehört damit kann man Geräte wie Controller verbinden.

;)
 
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Ich habe mich SO sehr darauf gefreut. Gerade weil SkaterXL nicht die Erfüllung ist...
Mit F2P habe ich die Hoffnung auf eine akzeptable Fortsetzung so gut wie begraben.
Warum man das Genre unbedingt in den MP prügeln muss, ist mir auch nicht ganz klar. Eine nette Story, bei der man was "erleben" kann würde viel besser passen.
 
Schokolade schrieb:
Auf der einen Seite typisch EA, allerdings könnten sie ja auch doch mal was richtig machen.
Ja, könnte EA. Das ist zum Beispiel bei Command & Conquer Remastered Collection so gewesen: Steam Version ohne Origin, alle Addons des Hauptspiels mit dabei und ein fairer Preis von 20 EUR (im Sale sogar nur 7 EUR). War mir sogar die 20 EUR mit Vorbestellung Wert.
 
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Alphanerd schrieb:
Manche, aber wirklich nur wenige Smartphones haben seit ganz ganz kurzem eine seltsame magische Sache namens Bluetooth. Habe gehört damit kann man Geräte wie Controller verbinden.
Ja das schon, aber es muss ja auch ohne gespielt werden können, oder kennst du Mobile Games, die man wirklich nur mit Controller spielen kann?
 
Direkt nen Haken dran gemacht...
Die können das System so blumig umschreiben, wie sie wollen...
Zu einem normalen Verkauf bleibt es einfach nur Abzocke und maximal lästig.

Sobald man im Spiel dann genervt wird, dass man eben jenes blaue T-Shirt nur nach Münzeinwurf anziehen kann, bekomm ichs ko****...
 
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Riou schrieb:
Nur die Spiele wo das der Fall ist sind mehr als überschaubar
Tatsächlich leider richtig. Wobei es ein paar gibt wie league of legendär, rockrt league oder pubg. Da sind die kaufbaren Inhalte, seasonpass etc nur kosmetischer Natur. Evtl ein skin der etwas besser tarnt aber sonst nicht schlimm
 
HAse_ONE schrieb:
oder kennst du Mobile Games, die man wirklich nur mit Controller spielen kann?
Ne, da würde mir keines einfallen. Aber es gibt nicht wenige, die am Tablet oder Smartphone mit Controller spielen. Alleine schon für das Xbox Gamepass streaming.

Und davon ab: du/ich glauben gar nicht, wie firm die Kids mit der onscreen Steuerung sind.
 
Die Monetarisierung ist ein Kritikpunkt, ja, aber am Ende steht oder fällt das Spiel mit der Physik, der Spielwelt und der Freiheit, die man darin besitzt.

Das letzte Tony Hawk kann man da als negatives Extrembeispiel betrachten.

Wenn EA ein abwechslungsreiches Spiel mit vielen spielerischen Möglichkeiten und einer guten Physik veröffentlicht dann reicht mir das. Wer Klamotten kaufen will soll das machen.

Leider hat EA in der jüngeren Vergangenheit vor allem an Inhalt und Qualität gespart ...
 
Ein handyspiel für PC also
 
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Ftp Spiele werden doch immer mit einem sehr bescheidenen Umfang entwickelt. Es macht ja auch viel mehr Spaß seinen Charakter zu schmücken statt mehr Karten usw. zu haben.
 
Aber bietet sich doch total an für das Spiel. Kauft man sich halt für Echtgeld Klamotten, Sneaker und neue Boards. Und wenn einem das egal ist kann man gratis spielen.
 
Damien White schrieb:
Die Monetarisierung ist ein Kritikpunkt, ja, aber am Ende steht oder fällt das Spiel mit der Physik, der Spielwelt und der Freiheit, die man darin besitzt.
Vielleicht. Wenn wir uns Immortal (oder BF2 aus dem Hause EA) anschauen, dann ist klar, dass "Pay for convenience", was am Ende auch beschreibt was in Immortal (oder BF2) angeboten wird, so massiv in alle Gameplay-Systeme eingreifen können, dass alle anderen Features darunter leiden. Sprich, gutes Core-Gameplay wird durch die Systeme draußen drum komplett ruiniert.

Ob dass bei Skate der Fall sein wird, muss sich natürlich zeigen. Ich würde stark annehmen, es wird nicht dazu kommen, einfach weil Skate kein Star Wars oder Diablo oder Fifa ist und es sich dementsprechend nicht leisten kann, einen Großteil der Kern-Spielerschaft zu verprellen.

Dass man aber "Convenience" verkaufen will, sollte jedem der schon mal Marketing von EA, Acti, Ubi & Co. gelesen hat in "Alarmstufe Rot" versetzen: als "Convenience" gilt quasi alles, egal wie schwer der Eingriff ins Gameplay ist. Und gerade bei Skate sollten Skins sowie Kostüme absolut genug sein um es nicht nur zu finanzieren, sondern ordentlich Geld zu machen... Aber nein, EA ist EA und man will nicht nur Geld man will ALLES GELD und Moral kennt man nicht, also hält man sich schon so früh in der Entwicklung "Pay for Convenience" offen, damit man später Gameplay monetarisieren kann.

Und nein, ich sage nichts grundsätzlich gegen F2P, richtig umgesetzt kann es gut funktionieren... Nur reden wir hier wieder von EA, nicht einem Indie-Studio oder einem unabhängigen A oder AA Studio, wo dem Management tatsächlich wichtig ist, was mit dem Spiel passiert. In diesem Fall gibt es selbst wenn die Entwickler sehr passioniert an dem Projekt arbeiten einfach ein sehr fettes ABER dass über allem schwebt weil der kurzfristige $ für Wilson & Freunde mehr wert ist als alles andere...
 
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