News Smartphone-Absatz soll 2011 um 50% wachsen

Ameisenmann schrieb:
Das wird wohl ein frommer Wunsch sein, dass Windows 7 Phone so stark werden wird. Ich denke wohl kaum, dass es möglich ist.

Das sehe ich genauso. Die Zahlen sind einigermassen glaubwuerdig, bis auf den Windows Phone 7 Anteil. Wobei man wirklich betrachten muss es handelt sich um VIER lange Jahre. Und in 4 Jahren kann so einiges auf einem so innovativen Markt geschehen.
 
So eine Tabelle als News zu verkaufen...
Wenn die "Analysten" die kommenden Lottozahlen vorhersagen, die auch noch stimmen,
könnt ihr mich wieder wecken. Wer sagt denn eigentlich, dass 2011 richtig dar gestellt wird?
Kann mir gut vorstellen, dass Symbian einen noch höheren Anteil zur Zeit hat.
Da kenn ich viele, die noch mit "normalen" Handys arbeiten... SonyEricson, Nokia, etc... aber
mein Empfinden ist auch nicht repräsentativ.
 
Ich hatte bis dato immer ein Android Handy, war eigentlich auch relativ zufrieden damit. Bin dann letzte Woche durch Zufall an ein 4 Wochen altes Iphone 4G (32GB) für 300€ rangekommen.

Und ich muss sagen, dass das IOS einfach das Beste ist was es gibt. Wie oft gab es Probleme mit Android, Apps funktionieren nicht, Bugs hin und wieder und die Updatepolitik von den Herstellern ist eine Katastrophe.

Nun hab ich ein Iphone und bin baff, alles funktioniert so wie es soll. Es gibt keine Inkompatibilität, ich kann die Apps via klick and Buy kaufen und benötige keine Kreditkarte usw.

Der einzige Grund weshalb Android und andere OS so verbreitet sind ist einfach der, dass Apple keine Einstiegs und Midrange modelle im Angebot hat.

Würde dies der Fall sein, wäre das IOS nicht mehr aufzuhalten.

Ich für meinen Teil werde Apple treu bleiben :)
 
Ameisenmann schrieb:
Das wird wohl ein frommer Wunsch sein, dass Windows 7 Phone so stark werden wird. Ich denke wohl kaum, dass es möglich ist.

Ausführungen bitte?


Die technische WP7 Basis ist super, das Interface meiner bescheidenen Meinung nach deutlich durchdachter als alle bisherigen Android-Lösungen und iOS, dazu auf den aktuell verfügbaren Geräten pfeilschnell und sehr intuitiv bedienbar. Wichtiges Bugfixing und Feature-Updates wie coyp&paste sind auf dem Weg oder bereits da und werden aus einer Hand verteilt. Jetzt fehlen nur noch viele Apps und die Maschine läuft.

Da die Zukunft von Smartphones auf den Massenmarkt abzielt, wird es für Android schwerer werden. Wir Technikmenschen haben mit den Dingern kein Problem, ich habe aber ständig Leute da, denen die Teile zu überladen und kompliziert sind, egal welche Oberfläche/Hersteller. Die freuen sich dann über iOS oder WP7.

Pauschale Aussagen würde ich da nicht treffen, vor allem wenns um Microsoft und Nokia geht. Die haben die Marktmacht und wirklich ein paar Berge zu versetzen.
 
Ich nehme mal stark an, dass bis 2015 keine Windows Phone 7 Smartphones mehr am Markt verkauft werden. Viel mehr ist hier die Rede von Windows 8 bzw. der 1. und 2. Generation vom Windows Phone OS die im Einsatz sind.

Anders kann ich mir das nicht vorstellen, denn schließlich muss bei so einer Prognose auch in Betracht gezogen werden das die Betriebssysteme überarbeitet werden.
 
Dass ich bereits mein zweites WP7-Gerät habe spricht für die Plattform ;) Vorhersagen über vier Jahre sind jedoch etwas "optimistisch", wenn man nicht einmal weiß, wie der Markt am Ende des Jahres aussehen wird.

Zudem bin ich sehr sicher, dass es nicht "das beste" OS an sich gibt, sondern immer nur das, welches am besten zu einem passt. So raubten mir die modalen Benachrichtigungen, die Rechtschreib"korrektur" und der iTunes-Zwang bei iOS den letzten Nerv; für andere ist es genau das, was sie wollen
 
NeoPunk schrieb:
Zudem bin ich sehr sicher, dass es nicht "das beste" OS an sich gibt, sondern immer nur das, welches am besten zu einem passt.

Richtig. Weswegen locker genug Platz für 3+ Kandidaten am Markt ist.
 
Einfacher ausgedrückt sagen die Zahlen:

Nokia behauptet seine Marktposition trotz Wechsel von Symbian auf Windows.
Alle anderen Hersteller geben genervt Windows auf und setzen auf Android.

Ob das so stimmen soll?
 
Das ein Markt in der heutigen Zeit einfach mal um 50% zulegt glaube ich, ist ziemlich unrealistisch.
 
Zurück
Oben