Es ist doch wie mit allem anderen auch so, um mal wieder einen dieser berüchtigten Autovergleiche zu wagen:
Zum einen gibt es einen Haufen Leute, die sich einen Sportwagen zur Steigerung ihres Selbstwertgefühls kaufen (vulgo "Penisverlängerung"), zum anderen aber auch Menschen, die das aus ganz anderen Gründen tun, weil sie Emotionales mit der Marke verbinden, sie - vielleicht beruflich oder aus historischen Gründen - großes Interesse an den Fahrzeugen / der Fahrzeugtechnik haben, weil sie Rennsport betreiben oder einfach, weil sie sich damit einen (Jugend-)Traum erfüllen. Jemanden allein auf der Basis dessen, dass er einen bestimmten Gegenstand besitzt, kategorisch als "Angeber" oder "Proll" abzustempeln, ist nicht fair. Ähnlich unfair ist es übrigens auch in umgekehrter Richtung andere kategorisch als "neidisch" abzutun.
Man sollte immer berücksichtigen, dass etwas, was einem selbst nicht viel wert ist, einer anderen Person durchaus viel wert sein kann - umgekehrt gilt selbiges. Jeder Mensch hat andere Vorlieben. Lohnt doch gar nicht, darüber zu streiten.
EduardLaser schrieb:
Das ist zu klein für mich. Da würde ich echt Probleme beim tippen bekommen ^^
Ahhh, ja! Das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen: Gerade
weil das SE so schnuggelisch klein ist, finde ich es so toll. Ich muss mit dem rechten Daumen bequem in's letzte Eck kommen können, sonst ist das nix für mich. Kleine Handys scheinen ja auch so langsam auszusterben.
Naja, nur ein weiteres Beispiel dafür, dass jeder andere Kaufgründe hat.