Smartphone Neuling sucht Empfehlungen

fipselinho

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, werde meinen eplus Vertrag zum 1.5.14 kündigen und schaue mich gerade nach einem neuen Smartphone um. Bisher hatte ich Samsung S5560
Preislich sind 150 bis max 250€ angedacht

Werde meinen neuen "Vertrag" wohl bei aldi talk abschließen, außer eplus bietet mir was günstigeres.

http://www.alditalk.de/nord/Telefon...T.php?Z_highmain=3&Z_highsub=1&Z_highsubsub=0

evtl auch den 600er, denke das reicht mir.

Benutzung:
Tele, SMS, surfen und eine gute Kamera/Video sollte sie haben. Will endlich mal vernünftige Fotos knipsen. Spielen eher weniger. Evtl mal kleinere Filme/youtube

An smartphones hab ich bisher folgendes zusammen

-Moto G 160,- jedoch soll die Kamera eher nur Durchschnitt sein. Einige Bilder angeschaut, mit besserer Kamera wohl schon gekauft
-Galaxy S2 Plus 200,- gute Kamera, Display nicht so toll, etwas veraltet
-S3 mini 160,- Kamera reicht nicht an S3 ran, aber besser als Moto G
ASUS Padfone 2 240,- bisheriger Favorit, super hardware und tolle Cam, allerdings hoher Preis

Könnt ihr mir bei meiner Auswahl helfen oder habt noch ein paar Tips für mich?

Schöne Feiertage wünsche ich
MfG

Bei Base gibt es das Glalaxy S3 oder das S4 Mini zu jeweils 259€.

Preis ist einmalig und ohne Vertrag/Tarif.

Samsung Ativ S gibts schon für unter 200€. Wenn man mit Windows Phone zurecht kommt, bekommt man da ein sehr gutes Gerät.

Muss es ein Android Handy sein? Weil dann kann ich dir das Samsung Ativ S oder Lumia 820 empfehlen. Beide haben eine gute Kamera und WP8 ist vor allem für Einsteiger eine gute Wahl. Ich bin mit meinem 8X sehr zufrieden und habe dir nur nicht empfohlen, da die Kamera nicht die beste ist.
Du musst halt wissen das man hier nur Empfehlungen geben kann da das "perfekte" Smartphone sehr subjektiv ist. Also empfehle ich dir dich gut mit der Sache auseinander zusetzen.

@Flashya: kannst du mir mal den link von den reinen handy preisen ohne vertrag geben? finde das leider nicht.
aber selbst für 259,- finde ich das s3 und s4 mini dem padfone 2 unterlegen. was cpu, gpu, interner speicher, ram und kamera betrifft.

@Qarrr: da ich bisher kein smartphone hatte kenne ich kein betriebssystem, aber freund hat mir android empfohlen, denke das wirds auch.
das Samsung Ativ ist mir bisher nicht aufgefallen, aber werde es mir später mal genauer anschauen. kostet etwa 15% weniger wie mein favorisiertes padfone 2 aber liegt leistungstechnisch auch dahinter-

@Shelby: das Lumia 820 gefällt mir auf den ersten blick nicht und scheint leistungstechnisch auch hinter dem padfone 2 zu sein.

das günstigste padfone 2 was ich gefunden habe: 233,-

http://www.rakuten.de/produkt/asus-...halsat_portal&utm_campaign=geizhalsat-2011-05

einzig negative wie wohl bei allen handys:

bilder sollen bei dunklen lichtverhältnissen nicht sonderlich gut sein.

vll kann noch jmd was zu den genannten im 1. post was sagen. gerade was quali der bilder/vids betrifft

Hallo,

Ich habe das Huawei Ascend G700 und kann es nur weiter empfehlen.
Es ist zur Zeit das beste P/L und kostet ca. 220 Euro.

Frohe Weihnachten zusammen

Also zu diesem Budget, gibt es eigentlich nur das Lumia 920.
Habe es selber seit 6 Monaten und finde es super, auch die Kamera ist super.

Hallo und guten Morgen,
wünsche allen erst mal schöne Feiertage. :p

Die Technikdaten eines Smartphones mit Andriod und WP8 zu vergleichen,
ist in meinen Augen genau so sinnvoll wie, auf die GHz einesCPU beim Desktop zu achten.

Das System sollte flüssig laufen und man sollte damit zurechtkommen. Beides ist bei WP8 garantiert.
Wer Wert auf eine gute Kamera legt, solllte wie J4xk50N schon gesagt hat, zum Nokia Lumia 920 greifen.

LG

Auf jedenfall NICHT die Leistungsdaten aufm Papier vergleichen bei Android <-> WP8.
Ich würde wetten, das L920 ist flüssiger utnerwegs als jedes Android in der Preisklasse.

Und gerade wenn man durch iOS oder Android in der Anordnung und Bedienung eines Smartphon noch nicht "versaut" ist, ist WP8 eine sehr gute Alternative.

Meine Empfehlung geht klar zum L920 - und ja, ich kenne iOS und Android auch :)

Colonel Decker schrieb:
Also ich finde das Padfone grässlich, und würde sowieso kein solches Nischengerät nehmen, das niemand kennt und bei dem man vermutlich auch nicht lange mit neuen Android Versionen versorgt wird.

Moto G wenn Android sein muss, oder ein Nokia mit WP8, wenn du die besten Fotos für dein bescheidenes Budget haben willst.

http://geizhals.de/asus-padfone-2-64gb-ohne-station-schwarz-90at0021-m03340-a1037413.html

nur weil du es nicht kennst, heist das noch lange nicht, das es keiner kennt. könnte aber auch daran liegen, das ASUS nicht soweit verbreitet ist wie die hypesmartphones ala Samsung, Apple und co.

hier mal ein paar tests dazu:

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Padfone-2-Smartphone.84608.0.html
https://www.computerbase.de/2013-02/test-asus-padfone-2/
http://www.notebookinfo.de/tests/sm...tes-smartphone-durchschnittliches-tablet/461/

durchweg gute bewertungen.

@TE
hier ab 228€ inkl Versand
http://geizhals.de/asus-padfone-2-6...37413.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Das Lumia 920 kann ich einfach nur empfehlen, heute um 16 Uhr (nicht 20 Uhr) im Media Markt Adventskalender in weiß wohl wieder für 239,-

Media Markt

WP8 sollte man aber auch mal länger als zwei Tage eine Chance geben, sich bei den Apps zurechtfinden, den Gedanken hinter dem System verstehen etc. ;)

Ansonsten - trotz Abstrichen bei der Kamera - das Moto G mit 16GB.

Wie schon geschrieben wurde, WP/iOS/Android-Smartphones kann man nicht anhand reiner Leistungsdaten vergleichen.

@Bandaleros und BenTheBig

Ich kann dir nur zustimmen, allerdings hatte ich bis jetzt nur das 8X (und ein Samsung S5620). Leistungsdaten verglichen macht bei verschiedenen OS kein Sinn (bei gleichem vielleicht).Es gibt gar kein Android das so flüssig läuft wie das 920 (vielleicht das Nexus 5).

Das 920 ist das beste was er für sein Geld bekommen kann, das kratz nur ganz schön am Budget. Wenn es etwas günstiger sein soll dann wäre das von mir genannte Ativ S was für dich.

@ micha2

Diese Tests ändern nichts daran, dass mir das Ding zu asiatisch ist, und man ein seltsames UI aufgedrückt bekommt. Das aktuellste ANdroid bekommt man sicher auch nicht, und Cyanogen gibt es ebenfalls nicht dafür wie es scheint.

Für manche Leute mag das alles ja okay sein, aber wenn man sich nen Hyundai kaufen will verstehe ich nicht wieso man sich überhaupt bei Enthusiasten informiert. ;)

Das Padphone 2 hat die gleiche CPU wie das Samsung Ativ S. Windows Phone ist wirklich nur besser optimiert und der Browser schneller, daher würde das Gerät besser laufen als das Padphone.
Android bietet einfach nur mehr Spiele, ansonsten kommt man auch sehr gut mit WP8 zurecht.

danke erstma allen für ihre meinungen.
lol, bis ich erstma gecheckt habe was WP8 bedeutet...hab als gedacht das wäre ein handy ;)
gibts iwo ne übersicht was unterschied von android zu wp8 ist? man kann also sagen das wp8 flüssiger läuft? (uns sollte android nicht mit wp8 vergleichen)
zur auswahl stehen dann:

Huawei Ascend G700 wobei mir 5" schon zu groß ist
Lumia 920
Moto G, denke 8gb schon sehr eng, 16gb kostet es schon 200,- und nach einigen bewertungen soll die kamera echt müll sein
Samsung Ativ S
padfone 2

@coloneldecker: ist natürlich geschmacksache aber mir gefällt das padfone 2 optisch sehr gut.
aber was meinst du mit:
-seltsames ui aufgedruckt
-aktuelle android bekommt man nicht
-cyanogen gibt es nicht
(sorry aber bin absoluter noob auf diesem gebiet)

und was ist von meinen anderen überlegungen zu halten?
s2+s2 plus
s3 mini ggf s4 mini

Colonel Decker schrieb:
@ micha2

Diese Tests ändern nichts daran, dass mir das Ding zu asiatisch ist........

welches smartphone benutzt du denn?

ich finde das padfone 2 sieht eher VW-mäßig aus :D
schöne einfache und nicht ausladende form. einfach und schick. dazu ne gute ausstattung. über 500cd/m2 lässt auch keine wünsche offen bei der benutzung im freien. dazu noch die sehr gute akkulaufzeit und die sehr gute kamera.
könnte mein nächstes werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das die Kamera Schrott oder Müll sein soll vom moto g kann ich so nicht bestätigen ,klar ist es auch kein Nokia Lumia ,dieses Spiel aber auch in einer ganz eigenen Liga.

Akkulaufzeit ist aber auch schwächer bei den nokias ,zu mindestens bei mein 925 lumia kann ich das bestätigen.

Du bekommst mit dem Motorola ein reines nur leichtes angepasstest und aktuelles OS Android 4.3 und auch bald auf kit kat 4.4.2 aktuell laufendes Smartphone .

Für die Preisklasse in mom nichts vergleichbares ,ausser die Nexus Geräte ,die aber auch wieder mehr kosten.

Oder eben halt die Lumias mit unschlagbarer Kamera ,etwas schwächeren Akku und WP8 /8.1.

Zuletzt bearbeitet:
@fipselinho
Der Hauptunterschied zwischen WP8 und Android?
Schau Dir einfach mal Video an, auf denen die Geräte benutzt werden.
Für meine Augen ist die GUI eine einzige Katastrophe mit ihren Tiles und ihrem Minimalismus.
Schau einfach mal rein... ^^

Denke, das ist für Dich als Neuling erst mal das Wichtigste, da Du nicht 10 Millionen Apps brauchst (bei Android gibt's schon deutlich mehr).

Ich finde das Betriebssystem von Microsoft wesentlich übersichtlicher, deswegen muss man sich das mal selbst im Laden anschauen.
Tele, SMS, surfen und eine gute Kamera/Video sollte sie haben. Will endlich mal vernünftige Fotos knipsen. Spielen eher weniger. Evtl mal kleinere Filme/youtube
Wenn das deine Ansprüche sind, dann geht das mit beiden Betriebssystemen.

Bei WP8 würde ich dann wirklich das Ativ S nehmen, weil es einfach sehr leicht, ordentlich verarbeitet und mit einem guten Bildschirm und ordentlicher Kamera ausgestattet ist.
Bei Android würd ich vermutlich ein gebrauchtes Galaxy s4 mini oder Nexus 4 anpeilen, die unter 250€ bei Ebay oder kleinanzeigen zu haben sind.

Zurück
Oben