News Smartphone-Projekt Ubuntu Edge mit hohen Ambitionen

Nope.

Dieses Angebot gilt bis morgen. Das heißt du kannst bis morgen dir das Ding für 600 Dollar vorbestellen, danach eben nur noch teurer.
 
CaptainCrazy schrieb:
Bitte? Wenn überhaupt, erinnert das wohl eher an Meego und das gabs schon lange vor Win RT.
War doch keine Kritik nur eine Anmerkung.

Unlock: Der Lockscreen wird nach links weggeschoben; Bei WinRT/Phone: Lockscreen wird nach oben weggeschoben.
Apps wechseln: Ein Finger Geste vom rechten Rand; Bei RT: Ein Finger Geste vom linken Rand
AppListe: Ein Finger Wisch vom Linken Rand zeigt Favoriten Liste; WinRT: Ein Finger Wisch von Links und zurück öffnet Liste mit laufenden Apps.
App Menü: ein Finger wisch von unten; WinRT exakt dasselbe.

Finde das schon alles sehr ähnlich.
 
Hört sich ganz nett an auch wenn ich das alles schon mit meinem s3 und jetzt S4 machen kann dank Smart Dock/ Multimedia Dock
 
Also ich bin schon jetzt ziemlich begeistert. Das könnte DAS Smartphone für mich werden. Ich hoffe nur, dass meine Erwartungshaltung nicht zu hoch angesetzt ist...
 
Naja, klingt zwar alles erstmal super mit PC und Handy in einem Gerät, in der Praxis dann aber doch recht umständlich... im Moment kann ich an meinem Notebook ein Video nebenbei laufen lassen, auf dem 2. Bildschirm surfen/arbeiten oder sonstwas und mit dem Smartphone texten... ich vermute mal, das wäre für ein solches Gerät zu viel des Guten.
Außerdem bekomme ich mit meinem Browser ja auch so schon 6,5 GB RAM voll beim einfachen surfen (unter Xubuntu sinds immerhin auch 4,3), somit wäre das schon ne ganz schöne Umstellung, wenn ich ständig Tabs im Browser schließen müsste, dass der RAM nicht voll läuft.

Aber wir werden ja sehen, was die Zukunft so bringt... Ich denke aber, dass Microsoft da den besseren Ansatz hat mit Windows 8 und Windows Phone 8, da wird die Optik "ähnlich" gehalten und über Syncronisierung werden die Geräte "verzahnt".
 
fanatiXalpha schrieb:
wie sieht das eigentlich dann aus mit zoll usw.?
da werd ich dann ja nachzahlen müssen, oder?

wie sieht es mit Zubehör aus, bzw was wird da schon alles mitgegeben von vornherein?

19% Zoll gebühr vom Kaufpreis rechnen sie dazu. Macht 25 Dollar

Handy 600
Versand 30
Zoll 25

Macht 630 Dollar das sind 495 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Damn ich glaub mir ist beim lesen der news grad einer abgegangen! ^^
Das wird der Hammer werden, das was Microsoft eigentlich will nämlich "one device to rule them all", daran ist Canonical um einges näher drann. Schade das MS sich nicht dieses Konzeptes bedient hat sondern nur die Apple dollar sah, jetzt ist es zu spät.
 
Wenn das bis Mitte nächsten Jahres immer noch halbwegs aktuelle Hardware in Smartphones ist, könnte ich schwach werden.
 
bestellt... 600Dollar bei nem späteren VK von 830.- selbst wenns mir nicht zusagt bring ich das dann immer noch für 600 los!
 
Ich sehe das ähnlich wie soeschelz.

Es ist schön, dass es die Möglichkeit gibt vom Phone aus zu arbeiten (wirklich). Doch für zuhause sehe ich da keinen Vorteil. Wenn ich mein Handy immer erst anstecken muss, wenn ich am Monitor/Arbeitsplatz arbeiten will würde mir das schon am ersten Tag zu viel werden.
Aber für unterwegs kann das durchaus ein sehr gutes Konzept sein. Mal bei Freunden das Handy dran und alles ist da.
 
ich hab den letzten teil davon nicht verstanden:

What if you fail to reach the funding target?

We appreciate every bit of support we receive during the 30 days, and every backer will be welcomed into the Ubuntu community. If we don’t reach our target then we will focus only on commercially available handsets and there will not be an Ubuntu Edge.

wenn das ziel nicht erreicht wird, was passiert dann?
 
`basTi schrieb:
Es ist schön, dass es die Möglichkeit gibt vom Phone aus zu arbeiten (wirklich). Doch für zuhause sehe ich da keinen Vorteil. Wenn ich mein Handy immer erst anstecken muss, wenn ich am Monitor/Arbeitsplatz arbeiten will würde mir das schon am ersten Tag zu viel werden.
Aber für unterwegs kann das durchaus ein sehr gutes Konzept sein. Mal bei Freunden das Handy dran und alles ist da.

Hat aber so auch immer den Vorteil, dass du deine Arbeiten oder was auch immer nicht synchron halten musst, da du es nur auf einem einzigen Gerät brauchst.
 
fanatiXalpha schrieb:
wenn ich also 630 US-Dollar zahlen muss, dass mich momentan runde 478€ kostet, dann werden die 19% nochmal darauf verrechnet, richtig?

Wenn 600 Dollar für das Handy und der Versand mit 30 Dollar separat sind dann nur 19% auf die 600. Bitte denkt aber dran das die 630 Dollar weg sind erstmal und wenn das Ziel nicht erreicht wird bekommt man das Geld zurück...Wegen Garantie ist das auch so eine Sache. Bin mir nicht sicher ob wir als Deutsche da auch Garantie haben. Wenn ja dann muss es vermutlich immer in die USA geschickt werden.
 
arne1234 schrieb:
Hat aber so auch immer den Vorteil, dass du deine Arbeiten oder was auch immer nicht synchron halten musst, da du es nur auf einem einzigen Gerät brauchst.

Nunja, den üblichen Officekram von Privatleuten kann man leicht per Cloud syncen und für CAD-Projekte, große Datenbanken, Videoprojekte usw. wird die Leistung vermutlich nächstes Jahr noch nicht ausreichen, deshalb sehe ich keinen Nachteil daran, zwei Geräte zu nutzen (Formatierungsprobleme gibts ja mit WP/W8 auch nicht).
 
Mir ist der obere Rand wieder viel zu fett, das sieht doch einfach nur unförmig aus, das gleiche Trauerspiel wie mit dem Nexus 7 :(

Davon ab ist es ganz interessant, wobei ich die 4,7 auch nicht wirklich prickelnd finde, eine 4" und 5~5,5" Version wäre da besser, solange die gleiche Hardware drin ist gibts auch keine Fragmentierung und es wären alle Glücklich.
 
fanatiXalpha schrieb:
wie sieht es mit Zubehör aus, bzw was wird da schon alles mitgegeben von vornherein?
bisher unbekannt
 
Zurück
Oben