Hi,
richtig, genau deswegen haben wir solche Dinge. Wenn die Leute es nicht akzeptieren und diese Dinge nicht kaufen, dann regelt der Markt das in den meisten Fällen dadurch, dass die Firmen die Einbußen nicht hinnehmen wollen und daher nachbessern oder es vom Markt nehmen.
Crowdfunding mit dem kompletten freien Markt gleichzusetzen halte ich für falsch. Es gibt durchaus Leute, die von dieser Aktion nichts wussten und auch mit "Crowdfunding" gar nichts anfangen können. Abgesehen davon gab es auch keine wirkliche Werbekampagne im "normalen" Käuferumfeld. Wenn ein Produkt ganz regulär beworben und verkauft wird dann ist es am Markt. Nicht wenn man eine Crowdfunding Machbarkeitsstudie macht so wie es Canonical da gemacht hat. Das gleichzusetzen ist einfach nicht richtig, sorry.
Die Zahl "95%" hatte ich gewählt, weil ich genau für diese beiden Fälle keine genauen Zahlen und keine Fallstudien brauche um zu wissen, dass auf der überwältigenden Mehrheit der heutigen Office System die Leistung hoffnungslos überdimensioniert ist und für ebenfalls die allermeisten Dinge, die viele Leute heutzutage im Internet tun (Email, Amazon, ebay, Facebook, kleine Spielchen, ein bisschen Office) die Leistung dieses Gerätes gereicht hätte. Das sagt einem das Fachwissen und der gesunde Menschenverstand, mir ist auch schleierhaft, warum du auf der Zahl "95%" so herumreitest, es ist lediglich ein Platzhalter-Zahlenwert für "die aller aller meisten", ich hoffe, das bereitet dir keine schlaflosen Nächte. Je mehr du nur auf einem Zahlenwert herumreitest desto lächerlicher und hilfloser wirkt deine Argumentation, und das sage ich dir im Guten
Ich mache durchaus Äußerungen zu Produkten, die noch nicht am Markt sind - kategorisch ablehnen tue ich so etwas aber im Normalfall nicht, bevor ich es auch selbst getestet habe. Ich gehe da so Vorurteils- und Meinungsfrei hinein wie ich kann, schließlich hat die Geschichte gezeigt, dass Menschen Veränderung immer und grundsätzlich skeptisch gegenüberstehen - trotzdem waren einige Erfindungen und Wendungen sehr hilfreich und heute ist man froh, dass sie so gekommen sind.
VG,
Mad