Bulletchief
Rear Admiral
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M@tze schrieb:Ich arbeite seit 15 Jahren in der Softwareentwicklung, in Teams mit bis zu 300 Leuten weltweit, und es ist Nonsens zu behaupten es gäbe in der Softwareentwicklung keinen genauen Entwicklungszeitplan. Wir entwickeln keine Spiele, aber zum Schluss ist es auch "nur" Software was hinten raus kommt. Natürlich muss mir ein Entwickler sagen können, wo er in 3 Monaten sein wird, da von seiner Arbeit wieder zig andere Leute abhängen. Es ist heutzutage ja nicht mehr so, dass jeder alleine ein komplettes Modul entwickelt. Und es macht sehr wohl einen Unterschied (und mir große Sorgen), wenn dauernd bei jedem Stretchgoal neue Features beworben werden. So genau können die ihre R- und F-Specs gar nicht definiert haben bzw. ihre Software so modular gestaltet, dass es problemlos möglich ist, ständig Erweiterungen hinzuzufügen ohne Löcher aufzureißen oder Mehrarbeit in anderen, bereits fertigen Modulen zu provozieren.
Ich hoffe SEHR, dass das Spiel genial wird - habe aber meine Bedenken.
Das Ganze findet tatsächlich nicht im luftleeren Raum statt und es GIBT einen Meilensteinplan, der momentan auch gut eingehalten wird.
Dieser wird auch von Roberts bei jeder Gelegenheit runtergebetet, so dass ihn wirklich JEDER Interessierte mittlerweile bestimmt schon öfter gehört hat.
Näheres: http://starcitizen.wikia.com/wiki/Anticipated_Release_Schedule