Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSmartphone und Datenvolumen: Wie viel Geld gebt ihr für Mobiltelefon und Tarif aus?
Mein altes Nokia 8 (4GB RAM/64GB Speicher) läuft noch ganz gut - gekauft am 26.7.2018.
Preis damals: € 324.-
Allerdings wird der Akku sicher irgendwann den Geist aufgeben - dann war's das...
Tarif: 1000 Min/SMS + 30 GB um € 9,90 👍
Bin ich Blind oder würde tatsächlich nicht nach dem Netz gefragt?
Im direkten Vergleich mit anderen Stelle ich immer wieder fest, dass z.B. Vodafone immernoch ne deutlich bessere Netzabdeckung hat als Telefonica.
Ich mag dieses hin und her der Anbieter und Tarife nicht. Handytarif seit 2015, vorher Prepaid, und Festnetz aus einer Hand und gut verknüpft. 20GB Datenvolumen, davon brauche ich 500MB. Beim Partnertarif haben wir 2015 2x Samsung A5 dazu bekommen und das reicht.
Mein XZ1 compact, 2018 für ~350 EUR gekauft, leistet mir immer noch treue Dienste und ich bin grundsätzlich immer noch zufrieden und vermisse nicht wirklich etwas.
Leider sind aktuelle Smartphones einfach zu groß und lassen sich nicht vernünftig und sicher mit einer Hand bedienen.
Immer ein gutes Preisleistungsverhältnis, eine gute Kamera und Android ohne Bloatware.
Das Pixel 3 hatte ich ersetzt weil der Akku nicht mehr den gaznen Tag durchhielt und das Pixel 4a ist mir bei einem Sportevent durch einen Wasserschaden kapput gegangen. Ansonsten versuche ich die Smartphones schon auch 2-3 Jahre zu verwenden. Reparieren wie beim OnePlus 3 davor ist leider nur noch sehr schwer möglich. Das OP3 ist in der Familie immer noch in Verwendung.
Höhere Preise würde ich vermutlich nicht bezahlen als die 400-500 für die Pixel.
Tarif: 14.9€/Momat für 50GB und noch mal einige GB Roaming in der Schweiz. (Spusu im 3-Netz, der Tarif und Anbieter sind super, das 3-Netz ist ****).
Die Umfrage ist vermutlich etwas verzerrt. Stimmen vermutlich auch einige Schweizer und Österreicher mit.
Mein OnePlus 6 habe ich seit August 2018, mit dem originalen Akku. Kapazität hat natürlich abgenommen, aber es läuft noch immer ausreichend. Komme meistens über den Tag durch, aber ich der wird hoffentlich bald gewechselt. Habe endlich einen Laden gefunden, wo ich ausreichend glaube, dass ein neuer origineller verbaut wird und ich keine Werkswiederherstellung durchführen muss.
Vielleicht irgendwann auch eine Custom ROM installieren.
Dieses Smartphone wird noch lange nicht in Rente geschickt!
Und nein Tarif für 9 € und 20 GB wird nicht mal zur Hälfte ausgereizt. (Österreich)
Mit neuem Handy möchte ich nicht mehr als 25 Euro bezahlen, besser noch unter 20 Euro. Mehr ist mir das nicht wert...Bin schon seit einigen Jahren bei Blau.
Handy 720 Euro.
Tarif: 10,59 Euro für Vodafone 50GB 5G gerechnet auf 2 Jahre. Meine Frau zahlt 8,90 Euro für Vodafone 85GB 5G dank Gigakombi.
Verstehe niemanden, der diese Mondpreise zahlt. Unser Mobilfunk-Oligopol zockt alle ab.
Zurzeit Redmi note 8 Pro. Gekauft um 249,00 € .
Wertkartentarif von Yesss(A1 Netz, Österreich) 50 GB, 1500 Min/SMS, Datenmitnahme ins nächste Monat, 9,3 GB EU weit um 9,99€ im Monat
Beim monatlichen Highspeed Volumen habe ich die Enthaltung gewählt, da es mir als 'altem Sack' (Ü60) relativ egal ist, weil ich mit dem Smartphone lediglich Nachrichten austausche und es eben NICHT zum surfen (übrigens auch nicht für Fotos) benutze.
Mein Verbrauch beläuft sich auf unter 100 MB pro Monat
Ca. 85% Rabatt (Black Friday Deal, ein "lebenlang").
Kostete mich bis letzten Monat 27 CHF (CHF 1:1 €), jetzt 28 CHF (zulässige Klausel in der AGB).
Schweizweit unlimitiert 5G,Telefon, SMS. In der EU + Kanada und USA: 300min, unbegrenzt SMS und 5GB Datenvolumen a 5G.
Mal schauen, was es dieses Jahr an Rabatten gibt, evtl. wechsle ich auf weniger.
10€ im Monat für den Vertrag und und als Handy nutz ich noch immer das 11 Pro. Wird im August 3 Jahre alt. Akku noch 89%. Wird noch mindestens so lange genutzt, wie es Updates für gibt.
Bin wohl relativ teuer mit meinem Congstar Vertrag seh ich gerade, 10GB für 20€. War bei E-Plus aber der Empfang bei den Billos war immer Mist bei mir. Hab das Xiaomi 9T für 270€ in 2019 gekauft. Akku hält noch, bisher kein Neukauf geplant. Ich finde aber irgendwie nichts interessant derzeit und für mein Usecase war das 9T seit dem Galaxy S2 (hab ich glaub fast 6 Jahre genutzt mit Cyanogen) das teuerste, ich war früh ein Fan von Chinahandys.
Umfrage nur für privates mitgemacht, hab noch ein Diensthandy, private Nutzung möglich. Da ist's Vodafone 5G, 20GB, Datenprobleme hab ich soweit keine.
Hatte erst Vodafone für 9,99€ Prepaid, in meiner Gegend wurde das Netz von VF immer schlechter...... dann bin ich auf son Billigableger von Telekom (Norma Connect) kostet 7,99€ für 3Gb.
VF läuft nur noch zum telefonieren und Norma für Daten.
Handy(momentan Redmi Note 8T, damals für
169€) möglichst weit unter 200€ .
Auf Arbeit versaut das sowieso wieder 😅
Ich brauche kein Schickimicki-Hanfy für parr Hundert Euro........
Das habe ich mich auch gefragt wie das sein soll...
Zahlen ca 10 Euro im Monat und hdhth mehr als 10gb Daten Volumen bzw unbegrenzt?
Da bin ich wohl sehr teuer mit VF und 39euro
Dann bitte hier mal schreiben wo.
Und alle mit billig Anbieter:
Bitte mal schreiben welches Netz ihr dann nutzt.