Beim Preis des Smartphones habe ich mich enthalten, weil ich ein Diensthandy habe. Ich weiß daher nicht, was die Firma für das iPhone 13 128GB damals bezahlt hat. Es soll jetzt aber wohl dann das neue iPhone 16 geben., so der "Flurfunk". Das 13er habe ich auch schon ~3 Jahre, könnte also passen mit dem neuen 16er Modell. Deswegen habe ich für 2 bis 3 Jahre abgestimmt, könnten aber auch jetzt im Dezember 3,1 Jahre sein. Bei der Firma ist Vodafone (sollte der Business M mit 9GB sein) bei, ich habe aber den Telekom Prepaid 5G Jahrestarif mir vor 2 Jahren geholt. Telekom hat einfach das bessere Netz, auch wenn Vodafone gerne mal was anderes behauptet. Da der Jahrestarif 100 EUR im Jahr kostet, habe ich mal "weniger als 10 EUR" angehakt, auch wenn es anscheinend Prepaid als extra Option für monatlich weiter unten steht. Von dem mir zur Verfügung stehenden 8GB im Monat nehme ich dank dem schönen Update im August nun immer was mit. Und einen 1GB MeinMagenta treue Bonus nehme ich auch immer mit. Das reicht mir vollkommen, auch wenn ich bei meiner Mutter und Bruder zu Besuch bin und da nicht im WLAN bin. Bei der 1GB HighSpeed Kostenfrage habe ich mich enthalten. Müssten aber ja nach der Rechnung etwas unter 1 EUR sein.