News Smartphone und Mobilfunk: Wie teuer ist euer Tarif und bei welchem Anbieter seid ihr?

S24U 512GB mit Telekom 160GB (ehem. 80GB) 55€ direkt abeschlossen über Samsung.

Nachdem Preisvergleichsseiten und die üblichen Verdächtigen es nicht günstiger angeboten haben.

Grüße gehen raus an meinen Kumpel
Er hat Telekom 5G unlimited und ich bin als Partnerkarte für 10€/M mit dabei :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Bin bei Freenet Funk im O2-Netz, wo ich unbegrenzt mit voller Geschwindigkeit online bin, für einen Euro pro Tag.

Mittlerweile haben die das geändert, so für unbegrenzt die Geschwindigkeit wohl etwas gedrosselt ist, allerdings nur, wenn man entweder Neukunde ist, oder zwischenzeitlich den Tarif auf 1GB wechselt bzw. pausiert.

Da ich durchaus von dem ganzen profitiere und sowohl Vodafone als auch Telekom schon mehrfach daheim Ausfälle hatten, lasse ich es schlicht die ganze Zeit so weiterlaufen.

Evilpie schrieb:
Ich benötige aber eben beides. Daher ist es ja schön das es viel Auswahl gibt und man sich frei entscheiden kann - je nach Bedarf. Mit einem gebrauchten Gerät bekomme ich z.B. auch kein Apple Care+, wäre für mich ein weiterer negativer Punkt. Kontext: Ich bin Typ 1 Diabetiker und meine Insulinpumpe wird automatisch von einer App auf dem Fon gesteuert, geht mir mein iPhone aus welchen Gründen auch immer flöten -> 48h später hab ich ein neues und fertig.
Fair enough, aber mit deinem Anforderungsprofil bist du dann auch Teil der ganz kleinen Gruppe, die das wirklich benötigt.

Das ist für die Bevölkerung in etwa so repräsentativ wie mein PC mit 9800X3D, RTX 4090, 96GB RAM, 11TB SSD Speicher und custom WaKü damit das ganze Teil lautlos ist. Da steckt auch Geld drin, für das jemand mit Smartphone Fokus jedes Jahr das große neue iPhone kaufen könnte.

Gibt es, insbesondere in einem Enthusiasten Forum wie diesem, aber ist nicht normal.

Smartphone:
  • Samsung Galaxy S21 FE 5G von Ende August 2022
  • neu ohne Vertrag, für 495€ bestellt.
Tarif:
  • Netz: O2/E-Plus
  • Anbieter: Aldi-Talk
  • Typ: Prepaid
  • Tarif: Jahrespaket XS
  • Kosten: 69,99€ pro Jahr (einmalige Zahlung)
  • Datenvolumen: 30GB Basis + 5GB Bonus
  • Flatrate: Telefonie + SMS
  • Netztechnologie: 4G/5G, + Voice over Wifi
  • Geschwindigkeit: 100MBit/s down / 25MBit/s up

30 GB Vodafone Netz über Klarmobil für 14,99 € und monatlich kündbar.

Beim Preis des Smartphones habe ich mich enthalten, weil ich ein Diensthandy habe. Ich weiß daher nicht, was die Firma für das iPhone 13 128GB damals bezahlt hat. Es soll jetzt aber wohl dann das neue iPhone 16 geben., so der "Flurfunk". Das 13er habe ich auch schon ~3 Jahre, könnte also passen mit dem neuen 16er Modell. Deswegen habe ich für 2 bis 3 Jahre abgestimmt, könnten aber auch jetzt im Dezember 3,1 Jahre sein. Bei der Firma ist Vodafone (sollte der Business M mit 9GB sein) bei, ich habe aber den Telekom Prepaid 5G Jahrestarif mir vor 2 Jahren geholt. Telekom hat einfach das bessere Netz, auch wenn Vodafone gerne mal was anderes behauptet. Da der Jahrestarif 100 EUR im Jahr kostet, habe ich mal "weniger als 10 EUR" angehakt, auch wenn es anscheinend Prepaid als extra Option für monatlich weiter unten steht. Von dem mir zur Verfügung stehenden 8GB im Monat nehme ich dank dem schönen Update im August nun immer was mit. Und einen 1GB MeinMagenta treue Bonus nehme ich auch immer mit. Das reicht mir vollkommen, auch wenn ich bei meiner Mutter und Bruder zu Besuch bin und da nicht im WLAN bin. Bei der 1GB HighSpeed Kostenfrage habe ich mich enthalten. Müssten aber ja nach der Rechnung etwas unter 1 EUR sein.

Ich "erbe" das Smartphone immer von meiner Frau, zur Zeit ein iPhone 12 Pro Max.
Restwert noch etwa 500€.

Telekom Tarif. Kombi mit Festnetz und 3 x Smartphone.
3 x 10 GB 5G. (+ 3 x 2GB Treuebonus).
70€.

Brauch das Smartphone hauptsächlich auf der Arbeit,
mitten in der Pampa, Stahlhalle aber 5G SA, alle Balken.
Vodafone dort gruselig, O2 findet da nicht statt.

Da ich in 2 Jahren in Rente gehe :daumen: wird dann gewechselt.
Fraenk oder so.

@der_Schmutzige für's komplette Jahr, aber aktuell brauch ich auch quasi nix, nur wenn ich mal unterwegs bin oder Internet ausfällt.
Hab bei verbleibender Laufzeit zum 27.12. noch über 19GB Rest Volumen.
Nächstes Jahr geht's auf 40GB (Tarife wurde angepasst)

• Gefällt mir
Reaktionen: der_Schmutzige
simon mobile, am anfang sehr zufrieden - mittlerweile deutlich schlechterer empfang, und kein 5g wo es eigentlich lauf netzabdeckungskarte sein sollte...

werd wohl wieder zur telekom wechseln im gk-bereich.

5G 15GB+Allnet Flat im Telekomnetz für 10€/Monat bei Fraenk. Bin sehr zufrieden, vor allem da ich jetzt endlich durch die Schweiz fahren kann ohne direkt 60€ zu bezahlen, nur weil ich vorher vergessen habe das Roaming zu deaktivieren, wie vorher bei WinSim. Handys kaufe ich alle ~4 Jahre neu und ohne Vertrag. Mein OnePlus 11 habe ich jetzt fast zwei Jahre, bin damit allerdings auf Grund diverser Softwareprobleme nicht wirklich zufrieden. Reicht mir aber trotzdem und wird frühestens Anfang 2027 ersetzt, allerdings dann nicht mehr durch ein weiteres OnePlus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe meine Handy immer neu im regulären Shop. Und meine Anbieter ist von Telenor und ich zahle mehr als 60€ im Monat. Und unlimited Volumen mit 1Gbit Netz. 🫣 Obwohl ich das nichts brauche hätte mit Prepraid genügt. 🤷🏻‍♀️

Aber Schweizer hat es gut drauf wenn ich es lese, 20Euro für Unlimited Tarif. 😩

IMG_7559.jpeg

Der hat mehr Datendurchsatz als mein Wlan die nur 200Mbit rankommt lol 🙂‍↔️

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
Meine Partnerin und ich sind bei fraenk, haben 18GB für 10€, da wir auch unsere Eltern noch geworben haben.
Reicht für uns locker, meist bleibt mehr als die Hälfte über.

Bei mir bekommst man von der Arbeit O2 Verträge Unlimited inklusive einer zweiten Sim Karte für 29,99 €. Da musste ich nicht lange überlegen 😀. SIM-Karte 1 ins Smartphone und SIM-Karte 2 in einen 5G Router. Vermiss meinen 45€ Telekom-Anschluss keine Sekunde.

• Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
Ich bin bei Vodafone und zahle dank Gigakombi und "Verhandlungsgeschick" 24€ für Unlimited Datenvolumen. :)

Ich schaue immer kurz vor Vertragsende nach aktuellen Aktionen, rufe dann normal dort an und frage, ob ich diese Aktion auch bekommen kann.
Ist die Antwort ja, nehme ich das in die Vertragsverlängerung mit.
Ist die Antwort nein, kündige ich meinen Vertrag und bekomme kurz darauf einen Anruf von der "Kunden-Rückgewinnung", welche mir dann meistens anbietet, die aktuelle Aktion mit in den Vertrag aufzunehmen.

So konnte ich bei der letzten Verlängerung neben den Gigakombi Vorteilen noch 20% auf den Gesamtpreis ergattern und bei der Verlängerung davor, also vor 3 Jahren habe ich ein Premium Handy zur Monatsrate eines Standardhandys bekommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
5G Tarif ohne Drosselung bei Spusu (MVNO) im drei-Netz in Österreich, 14,99 pro Monat, 1000 Freiminuten, 1000 freie SMS, 51200 MB Datenvolumen + nicht verbrauchtes Volumen aus Vormonaten, 16406 MB EU Roaming Datenvolumen.

Monatlich kündbar. Bin restlos zufrieden.

I zahle 125 Euro monatlich für 2 SIM Karten (für das iPhone und iPad) bei der Telekom (Magenta Mobil Max oder wie das heißt) mit 5G unlimited, das ich auch täglich nutze. Ich bin unabhängig von jedem WLAN im Büro, beim Kunden und auch auf Dienstreisen und im Urlaub.

Beruflich: Telekom Business Flex Mobil S 20GB
Privat: GMX Allnet Flat 3 GB

Kosten: 0€

Zurück
Oben