Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSmartphone und Mobilfunk: Wie teuer ist euer Tarif und bei welchem Anbieter seid ihr?
This.
Hat den Vorteil, das ich es überall nutzen kann, egal wo ich gerade bin.
Hab ich selbst in Polen und Österreich schon genutzt, wenn das Internet im Hotel bescheiden war.
Bin seit dem ersten Vertrag 2013 bei der Telekom. Hab immer noch ein young Tarif laufen, obwohl ich keinen mehr haben könnte. Die Konditionen haben sich immer aktualisiert aber der Preis ist geblieben. Gehe ich auf mögliche Änderungsoptionen komm ich immer schlechter weg, daher lasse ich das solange so, bis das vielleicht bei den mal jemand merkt.
Ich könnte ggf. bei anderen Anbietern noch günstiger fahren aber da ich eine Zweitkarte für die Apple Watch benötige bin ich auf die Großen beschränkt.
@Welcher Strategien bedienst du dich, die Preise für deinen Mobilfunktarif zu senken?
3 Monate vor Ablauf kündigen (2 Jahres Vertrag) und warten bis das 50% Rabatt Angebot reinkommt wenn man doch nicht kündigt. Die ersten Angebote sind erst mal weniger gut aber so 2 Wochen vor Ablauf versucht es spätestens ein Berater noch telefonisch und da kriegt man eigentlich ziemlich schnell noch bis zu 50% Rabatt. Ich dachte eigentlich das machen viele so und war überrascht das es das nicht als Auswahloption gibt.
Wechsel immer alle 2 Jahre zwischen Vodafone und Telekom, durch Neukundenbonus und Cashback lande ich in großen Datentarifen immer um die 15 EUR, manchmal auch durch den Verkauf vom Handy zum Vertrag.
Mein Caterpillar S61 Pro ist jetzt so ziemlich 6 Jahre alt, aber es gibt halt absolut garkeine Nachfolger mit den Features die ich öfter verwende, also Wärmebildkamera UND Laser-Entfernungsmesser.
Vertragstechnisch kenne ich mich 0 aus, und habe einen Congstar Tarif für 12€, wo ich 4gb datenvolumen habe, und es jedes Jahr 1gb mehr gibt. Mehr als 2gb im Monat brauche ich aber nicht... Finde nur nix günstigeres im Telekom-netz...
Sowas finde ich immer ganz amüsant. 5G aber mit nicht 5G Speed. 🤣
Erstaunlich wie viele Leute zwar mit 5G funken auch bei mir im Bekanntenkreis aber dann irgendwie nur 100 Mbit bei rumkommen. Nicht dass man am Handy mehr bräuchte, aber irgendwie trotzdem ein beschissener Witz insbesondere wenn man dafür auch noch teilweise Aufpreise zahlt.
Ich hab 5G (aber mit XX Mbit) als Korrektur klingt wie "die Karre hat volle Hütte...ausser das, das und das". Dann ists nicht volle Hütte.😂
Er hat ja schon geantwortet und besitzt eben keinen festen Internetanschluss. Somit gehen dann beim ihm auch gut und gerne mal 1TB/Monat durch.
Das hatte mich nur gewundert.
ich nutze aktuell nach vielen jahren wieder einen o2 vertrag welcher zusammen mit einem pixel 8 kam, welches meine frau bekommen hat. der vertrag war günstiger, als der damals neupreis des handys.
ich selber nutze seit kurzem ein pixel 9 pro und bin super glücklich damit. dieses habe ich direkt bei google gekauft, dafür habe ich mit etwas store guthaben, und sehr gutem trade in preis für mein pixel 7 effektiv noch knapp 500€ gezahlt.
den besten deal seit langem habe ich allerdings für meine frau abgeschlossen: vodafone vertrag mit 45gb für -200€, da ich das mitgelieferte pixel 9 pro gut verkauft bekommen habe
Bin absolut zufrieden mit meiner Kombi!
165GB, bei A1 (XOXO) für 9,90 ohne Bindung, ohne Zusatzkosten
seit knapp 4 Jahren ein refurbed "wie neu" S10e (inkl. 512GB mSD) für 275€
Meine Lebensgefährtin hat den selben Tarif und ein 2 Jahre altes refurbed "wie neu" S21 für damals 303€
Vllt kommt nächstes Jahr für mich ein refurbed "wie neu" S23/S24 oder ein ähnlich großes Pixel nach Hause. Bin mit meinem S10e allerdings nach wie vor mehr als zufrieden. Sieht immer noch aus wie neu und läuft wie ein einser. Der SD 855 ist halt auch 2024 noch überdimensioniert für den Alltagsgebraucht.
Verbesserungen sähe ich nur bei den Kameras, einem größeren Akku sowie der Display Refreshrate. 😉
Ansonsten bieten die neuen Geräte leider eher mehr Nachteile. Keine SD, keine Klinke (ohne Adapter).
Bin voller Stolz in der mobilen Vorzeit unterwegs und noch Besitzer einer voll funktionierenden o2 Loop Prepaid SIM die mir heute noch 2cent pro Minute gut schreibt wenn mich jemand aus'm o2 Netz anruft😁.
Mobiles Internet möchte ich nicht.
@wechseler Vorzüglich, da ich mein Leben unterwegs analog ausrichte und meine Arbeit erfordert kein mobiles Internet. Als Google Maps Ersatz für Navigation nutze ich die mapfactor navigator App.
Wahrscheinlich ziemlich einfach, nur Telefonanrufe oder SMS.
Weiß noch nicht ob das mir persönlich taugen würde, habe mich daran gewöhnt alle Infos überall zur Verfügung zu haben. Aber ich kann mich selber noch an ein Leben ohne Mobiles Internet erinnern...bin wohl ziemlich alt geworden