Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Smartphone und Mobilfunk: Wie teuer ist euer Tarif und bei welchem Anbieter seid ihr?
>/cat/proc
Ensign
Technisch möglich sind 30gb/Monat. Also 30€ für 30gb.Foxel schrieb:Freenet FUNK 1€ pro Tag unlimited
MichaW
Lt. Commander
Die Frage "Wie teuer ist bei deinem Tarif 1 GB High-Speed-Volumen?" ist komisch.
Ich zahle 3,99 für 1GB. Also habe ich den höchsten Wert ausgesucht.
Ist aber für mich die günstigste Option.
Brauche auch nicht mehr. Mein Verbrauch liegt zwischen 300 und 600MB im Monat.
Verfälscht meines Erachtens die Statistik.
Ich zahle 3,99 für 1GB. Also habe ich den höchsten Wert ausgesucht.
Ist aber für mich die günstigste Option.
Brauche auch nicht mehr. Mein Verbrauch liegt zwischen 300 und 600MB im Monat.
Verfälscht meines Erachtens die Statistik.
TigerNationDE
Commander
Ich würd nie nen anderen Tarif nehmen. Ich brauch es zwar eigentlich nie, aber ich möchte mir da wenn ich doch mal viel Unterwegs bin und viel Traffic brauche auch einfach keine Gedanken drum machen müssen.Pandora schrieb:30% hier haben einen Tarif mit ohne Drossel und Volumenbegrenzung, kann ich irgendwie nicht so recht glauben.
Gerät läuft immer nur im 5G/4G Netz und fertig. Für unterwegs bekommt der Laptop den Smartphone Hotspot und hat damit auch problemlos jederzeit Internet, ohne das ich mir Gedanken machen muss was ich da nun aus irgend ner eigenen Cloud brauche oder sonst was.
Gerät: S24U 1TB
Tarif: O2 Free Unlimited Max
Beides zum Release bei Samsung zum Einführungspreis mit Tarif geholt.
piepenkorn
Captain
Aldi Talk Kombi-Paket S (alt) 4.GB 7,99 € / 4 Wochen
Reicht vollkommen aus, am Monatsende bleibe viele GB übrig.
Smartphone Honor X8a billig gekauft vor 3.Jahren, läuft und reicht auch vollkommen aus.
Reicht vollkommen aus, am Monatsende bleibe viele GB übrig.
Smartphone Honor X8a billig gekauft vor 3.Jahren, läuft und reicht auch vollkommen aus.
Es liegt an der Überlastung des Funknetztes vor Ort, aber das war nicht immer so. Ich habe den Vertrag seit Anfang 2023 und letztes Jahr hat nahezu alles perfekt funktioniert und ich hatte bis auf ein paar Funklöcher ab und zu nie größere Schwierigkeiten.PegasusHunter schrieb:@Noatak Na ? haste ne Idee an was das liegen könnte ? DIREKT AM ALEXANDERPLATZ? Ich vermute , dass liegt nicht an O2 Ich habe seit Jahren Alditalk (ehemals Eplus, jetzt O2) Davor Eplus/O2 und am Alex, rund um den Alex und auch in der SBahn und UBahn LTE meist volle Möhre!
Aber seit ein paar Monaten habe ich ständig das Problem, vorallem in der Nähe vom Alex. Es ist einfach nur noch nervtötend, wenn man irgendwas am Handy machen möchte, aber es dann 10sek später wieder entnervt einsteckt, weil sowieso nichts lädt oder man sich erst wieder ins öffentliche WLAN der DB/BVG einklinken muss. Wenn man erstmal ein paar Stationen mit der Bahn weitergefahren ist, geht auch wieder alles. Ich habe es auch schon mehrfach über die App gemeldet, aber da kommt dann auch nur von o2 als Antwort, dass eine hohe Auslastung vor Ort die Ursache war.
Die Datenraten schwanken auch extrem, mal hat man 1-2 MBit/s, am nächsten Tag wieder >100. Vor o2 war ich jahrelang bei der Telekom und hatte auch nie derartige Probleme. Zum Glück läuft mein Vertrag in wenigen Wochen aus und dann wechsle ich wieder zurück.
Harry-Man
Cadet 3rd Year
Korrekt. Allerbestes Preis-Leistungsverhältnis.MajorCapo schrieb:Ich nutze den 5G Prepaid-Jahrestarif der Telekom, sodass ein Monat heruntergerechnet um die 8,50€ kosten dürfte. Dank diverser, regelmäßiger Boni und der „Treue“, die jedes Jahr weiteres Datenvolumen generiert, habe ich derzeit 19GB zur Verfügung.
Mein Smartphone ist ein treues iPhone 11 Pro, welches ich seit 2019 nutze.
Ich habe inzwischen mit allen "Sondervolumen" 20,5GB mit iPhone 14 Pro Max - und schaffe nicht mal 2GB / Monat.
Und sogar in Sachen Kombi eSIM und Telekom Prepaid ist man inzwischen "modern" geworden. eSIM war vorher leider Jahre lang nur für Vertragskunden möglich.
Die Monatsverträge sind selbst mit Sonderaktion völlig indiskutabel teuer (geworden)!
Der Deutsche Markt wird an der Nase herumgeführt - das Ausland lacht und erfreut sich der billigen Telekom Tarife.
Deswegen war ich letztendlich von Vertragskonstrukt zu Prepaid (Jahrestarif) gewechselt - denn die Gegenleistung ist für mich die gleiche.
TigerNationDE
Commander
Dafür braucht es kein Verhandlungsgeschick, das is der reguläre Kombi Preis ^^Antimttr schrieb:Ich bin bei Vodafone und zahle dank Gigakombi und "Verhandlungsgeschick" 30€ für Unlimited Datenvolumen.
dominiczeth
Vice Admiral
Ich bin nun schon seit knapp 16 Jahren bei Vodafone, immerwieder durch Verlängerung und gute Angebote dabei geblieben. Zuletzt habe ich meinen Vertrag über Logitel verlängert und zahl 30€ im Monat für unbegrenzt Daten und es gab noch ein Pixel 7 Pro dazu (zu dem Zeitpunkt auch das aktuellste). Zuzahlung für das Handy waren 120€, was ich wirklich gut fand. Bin mit Vodafone persönlich auch voll zufrieden wobei mich nichts davon abhalten würde zu wechseln wenn es Mal kein gutes Angebot gibt. Im April sind dann die 2 Jahre Rum, Mal sehen was es dann wird und ob ich weiterhin bei Vodafone bleibe.
AsgardCV
Lt. Commander
Habe vor einer Weile alles Überflüssige ausgemistet und gekündigt. Da war dann auch der Handy-Tarif mit dabei. Bin jetzt wieder bei 9ct/min/sms. Dieses Jahr schon ganze 54ct ausgegeben für Telefonate....muss mal bisschen auf meinen Verbrauch achten. 😄
Unterwegs brauche ich kein Internet und wo ich mich außerhalb meiner eigenen vier Wände aufhalte gibts W-Lan oder einen Zugang zu einem PC. Vermissen tue ich das mobile Inet jedenfalls nicht (mehr).
Unterwegs brauche ich kein Internet und wo ich mich außerhalb meiner eigenen vier Wände aufhalte gibts W-Lan oder einen Zugang zu einem PC. Vermissen tue ich das mobile Inet jedenfalls nicht (mehr).
Taxxor
Fleet Admiral
Congstar Prepaid, aber die Variante mit 120GB fürs komplette Jahr für 100€.
Daher hab ich es bei den Fragen überall umgerechnet auf einen Monat obwohl ich auch 120GB in einem Monat verbrauchen könnte(dann halt für die anderen 11 Monate nix mehr hätte), weil die Auswahl mit Prepaid in meinem Fall nicht korrekt wäre weil ich nicht jeden Monat ändern kann.
Das ganz läuft seit dem 1. September und ich hab aktuell 3GB verbraucht
Daher hab ich es bei den Fragen überall umgerechnet auf einen Monat obwohl ich auch 120GB in einem Monat verbrauchen könnte(dann halt für die anderen 11 Monate nix mehr hätte), weil die Auswahl mit Prepaid in meinem Fall nicht korrekt wäre weil ich nicht jeden Monat ändern kann.
Das ganz läuft seit dem 1. September und ich hab aktuell 3GB verbraucht
Antimttr
Ensign
Hab es schon editiert.TigerNationDE schrieb:Dafür braucht es kein Verhandlungsgeschick, das is der reguläre Kombi Preis ^^
Hab vergessen die 20% mit rein zu rechnen.
Zahle im Moment 24€.
=dantE=
Lt. Commander
Ja, aber warum am Telefon? Oder ist dein Telefonvertrag gleichzeitig deine einzige Internetverbindung?andi_sco schrieb:Einmal CoD Black Ops 6 + weitere CoD + Updates + Filme🤷
Laforma
Cadet 4th Year
irgendwie sehen die werte hier unglaubwuerdig aus: die meisten nutzen telekom netz (45%), 5g vertrag (76%) aber preis < 20 euro (59%)? also die meisten guenstigen telekom reseller bieten nur lte vertraege an. und vertraege bei der telekom mit den entsprechenden konditionen sucht man vergebens...
Ich auch. Meiner geht aber über Freenet (inkl. 5G und 15/10 Mbit/s Up-/Download), hat also keine Festnetznummer dabei. Es laufen regelmäßig etwa 120-180 GB im Monat auf. DSL o.ä. habe ich nicht.Brainorg schrieb:O2 Unlimited Smart / dauerhaft 14,99€/Monat
Den behalte ich auch bis zum sankt nimmerleinstag 😂
Wie weiter oben bereits beschrieben: Für den Vertragsabschluss (siehe Fragestellung) kann das schon sein. Für den Preisvergleich liegt die Quote bestimmt höher.Kommando schrieb:Nur 6,8 % nutzen Portale wie Check24?