Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSmartphones: Samsung überholt Apple und ist wieder Spitzenreiter
Im ersten Quartal ist Samsung wieder an Apple vorbeigezogen und belegt erneut den ersten Platz unter den Smartphone-Herstellern weltweit. Mit einem Anteil am globalen Absatz von 20,8 Prozent ist der Abstand zu Apple mit 17,3 Prozent deutlich, wie aus den Zahlen der International Data Corporation (IDC) hervorgeht.
Im 4 Quartal ist Apple stärker da hier die neuen iPhones kommen und im ersten Quartal die neue S und A Serie von Samsung.
Zudem kauft kaum einer im 4 Quartal ein aktuelles Phone aus der S Serie wenn Samsung meistens Januar/Februar sein neues Gerät präsentiert.
Genau das selbe gilt bei Apple. Das dritte Quartal ist auf iPhones bezogen das schwächste.
Am Rande muss aber noch erwähnt werden dass Apple keine günstigen Geräte hat. Und deren Marge vermutlich deutlich höher liegen wird als bei Samsung.
Naja war von Samsung ja auch ziemlich „hart“ gekämpft, die Rabatte zur 24er Serie waren ja schon sehr groß, dazu noch das „verschleudern“ der Galaxy Watches. Aber ja manchmal will ein Hersteller unbedingt Nr.1 sein. Gratulation 🎊 😊👍🏻
Wahrscheinlich ein ewiges hin und her wenn man nur Quartale betrachtet. Apple bringt seine wichtogsten neuen Smartphones Ende Q3 bis Q4 und Samsung in Q1bis Anfang Q2.
Apple hat die letzten Jahre auch nicht mit Innovation geglänzt. Für viele Nutzer fehlt da auch der Anreiz zu einem neuen iPhone für tausende von Euro zu wechseln.
Naja war von Samsung ja auch ziemlich „hart“ gekämpft, die Rabatte zur 24er Serie waren ja schon sehr groß, dazu noch das „verschleudern“ der Galaxy Watches. Aber ja manchmal will ein Hersteller unbedingt Nr.1 sein. Gratulation 🎊 😊👍🏻
Zum anderen: China ist halt ein riesen Binnenmarkt. An den Zahlen sieht man natürlich auch wie stark China in China offenbar nun ebenfalls Geschäft vom Ausland unterbindet oder mindestens nicht fördert.
Was kein Wunder ist aufgrund der ganzen Import und Export
Protektionismus Aktionen der USA gegen China.
Jetzt rächt sich diese Strategie halt auch in anderen Produktkategorien,
bei denen es nicht um High-End Chips geht. Ist die USA und die westlichen Schoßhündchen selbst Schuld, wenn ihr China Geschäft weiter den Bach runter geht.