News Smartphones: Samsung überholt Apple und ist wieder Spitzenreiter

9t3ndo schrieb:
Im Endeffekt wird auch Platz 1&2 in China zusammengeklöppelt.
Hm, nicht unbedingt. Samsung fertigt seine Smartphones z.B. in Vietnam, teils auch in Korea. Also es geht schon mehr oder weniger ohne direkte chinesische Beteiligung. Aber klar, bestimmt wird das eine oder andere Bauteil dennoch aus China kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daz, ChrisMK72 und 9t3ndo
Find ich gut. Bin ein Apple Fan und hab auch die neusten Devices incl. dem iP15 pro. Apple wird aber langsam faul wäre gut, wenn sie mal eine wieder zu Innovationen zwingt. Oder wenigstens akzeptablen Preis-Leistungen.
 
Mein Sohn hat den neuesten Samsung und finde den richtig gut, konnte es gut vergleichen mit meinem iPhone 15 Pro Max.
Wäre ich nicht so sehr an die Apps gebunden die sich seit der iPhone 3 bei mir so gesammelt hat, hätte ich eventuell mal gewagt ein Samsung zu Probieren. Display und die Farben, vor allem der S-Pen ist ziemlich eine coole Sache, was sehr spaß macht.

Deswegen kann ich es mir gut vorstellen das Samsung sich gut verkauft hat.
 
#Schlangenöl schrieb:
Du verstehst das Problem dabei nicht. Es ist ein riesiger Unterschied, ob ich etwas in China herstellen lasse oder China bin.

Außerdem kommt mein Samsung auch nicht aus China, da stand irgendein anderes Land.
Sehe ich anders: Mit Apple zeigt China, sie können Geräte in guter Qualität herstellen. Sie sind ein Fertiger und liefern, was der Kunde bestellt.
Das bedeutet nun nicht, dass jeder chinesische Hersteller Geräte produzieren lässt, dessen Qualität eher mau ist. Gibt sicher chinesische Geräte die qualitativ gleichwertig mit Apple Geräten sind.
Dann ist es nämlich egal, wo der Designer sitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel und Dr.Death
knoxxi schrieb:
Und vermutlich einer Update Strategie aus der Hölle.
Keine Updates, keine Hölle ;)

Aber ich glaube das ist für die betrachteten Märkte auch irrelevant. In Afrika und Co. ist man froh überhaupt ein bezahlbares Smartphone zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Milkywayne, Steinaltkachel und knoxxi
Samsung hatte jetzt die neuen Modele rausgebracht,
zum beispiel hatte ich mir das sehr gute Samsung A15 5G gekauft hat einen normalen Preis um die 200 Euro !

frankkl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sergejM und Steinaltkachel
"Im ersten Quartal ist Samsung wieder an Apple vorbeigezogen und belegt erneut den ersten Platz unter den Smartphone-Herstellern weltweit."

Qualität setzt sich halt früher oder später einfach durch ! Dann kommt auch noch P/L dazu.
Nur "Schick" und auf Fangemeinde setzen allein reicht halt nicht ... :daumen: :mussweg:
 
paganini schrieb:
Naja war von Samsung ja auch ziemlich „hart“ gekämpft, die Rabatte zur 24er Serie waren ja schon sehr groß, dazu noch das „verschleudern“ der Galaxy Watches.
Noch gar nicht aufgefallen, dass das jedes Jahr so ist? ;) Bei den Pixel doch genau dasselbe, da hast auch immer die Watch an der Backe und bist froh, wenn du sie irgendwie los bekommst ...
 
Tobi-S. schrieb:
Kein Wunder... Das iPhone 15 war ja mehr oder weniger eine Nullrunde.
Damit motiviert man keinen iPhone User zum Upgrade.
Das stimmt. Aber bei mir hat’s gereicht nach einem Wechsel aufs S23U (vom iPhone13 pro) wieder zu Apple aufs iPhone 15 Pro zu wechseln. Nicht falsch verstehen. Das S23U ist wirklich ein gelungenes Telefon, was wirklich toll ist. Einfach nicht mein Geschmack 🤷🏼‍♂️
 
9t3ndo schrieb:
Im Endeffekt wird auch Platz 1&2 in China zusammengeklöppelt.
Das IPhone 15 wird parallel auch in Indien gefertigt, Meines und das meiner Frau auch (zum Glück nicht aus der fehlerhaften ersten Charge :) ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Damien White schrieb:
In Afrika und Co. ist man froh überhaupt ein bezahlbares Smartphone zu haben.
Klar, geh ich völlig mit dir. Ist dort vermutlich völlig egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
4. Qartal ist Apple vorne, weil das neue iPhone rauskommt und 1. Quartal ist dann Samsung vorne weil das neue Galaxy Flagschiff rauskommt.
Es klingt nach keinem, eindeutigen gewinner, da es sich dabei am ehesten um leute handelt, die eh Aufrüsten wollten oder Kunden, die sich von so etwas simplen wie dem Preis überreden lasse. Also weniger Loyale kunden.

Ich hoffe Samsung kann sich vor allem mal mehr in den USA behaupten, dort hat Apple schon ein Quasimonopol, was besorgniserregend erschein.

9t3ndo schrieb:
Im Endeffekt wird auch Platz 1&2 in China zusammengeklöppelt. Wo der Designer sitz, ist doch wumpe.
Samsung hat tatsächlich in 2018 oder 2019 sein letztes Fertigung aus China abgezogen. Apple kann sich dort auch nur halten, da es ein Statussymbol ist. Das ist so sehr der fall, dass der eine oder andere bereit war eine Niere dafür zu verkaufen.
Aber nachdem der Leiter von Foxconn bei der Taiwanesischen Wahl mit gemischt hat, kann man auch davon ausgehen das Foxconn umso mehr unter beobachtung des Regimes steht.

Apple investiert gerade Milliarden um die Fertigung aus China abzuiehen. Schon das iPhone 15 wird auch schon testweise in Indien gefertigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Oppo mit -8% ist wirklich heftig. Bin da immer wieder über die neuen Modelle gespannt und Projekte wie den Marisilicon X. Leider wurde der eingestampft, was ich bis heute sehr schade finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife und Odessit
Topas93 schrieb:
1. Quartal ist dann Samsung vorne weil das neue Galaxy Flagschiff rauskommt.
Wobei im 3. Quartal dann noch Foldables, Smartwatches und manchmal Tablets oder Geräte aus der A-Serie rauskommen. Wobei das von Jahr zu Jahr immer wieder unterschiedlich ist.
 
Tobi-S. schrieb:
Kein Wunder... Das iPhone 15 war ja mehr oder weniger eine Nullrunde.
Damit motiviert man keinen iPhone User zum Upgrade.
Och, vom 11 Pro könnte ich vielleicht zum 15er wechseln. Aber für die jährlichen/zweijährlichen Wechsel sind die Änderungen mittlerweile bei allen Herstellern zu gering.

Da kann ich leicht einige Generationen aus lassen. 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, NEO83 und cmi777
Zurück
Oben