News Smartphones: Xiaomi macht keinen Gewinn mit Smartphones

Wir machen alles aus Herzensgüte, ist klar. Auch wenn die Kunden wieder kaufen, und man "kein" Gewinn macht wie will man da sich vergrößern?
 
@Alpenfoen996

Der letzte Absatz mit Bezug auf Apple sollte nur verdeutlichen wie un profitabel das Geschäft mit Smartphones eigentlich geworden ist.
 
Naja man sollte nicht vergessen das man in Asien viel Geld mit Stickern, Themes, Smileys etc verdienen kann (Verkäufe im eigenen "Playstore") - worauf Xiaomi wirklich aus ist wird man aber wohl erst in einen paar Jahren heraus finden können. Es ist ja unfassbar das die Firma in der kurzen Geschichte soviele verschiedene Produkte in diversen Kategorien auf den Markt bringen kann - das geht gefühlt viel schneller als z.B. Samsung.
 
derbe schrieb:
Wir machen alles aus Herzensgüte, ist klar.
Wo steht das?
Auch wenn die Kunden wieder kaufen, und man "kein" Gewinn macht wie will man da sich vergrößern?
Natürlich verdienen die an den Geräten, nur wird der Überschuss aufgewandt um sich eben zu vergrößern.
Würde man Gewinne machen müsste man Steuern zahlen. So investieren sie, machen es steuerlich geltend und es kommt ne 0 raus.
 
Alpenfoen996 schrieb:
ja, schon klar, mich wundert eher das die News im iOS Unterforum steht.

Ganz klassisch den falschen Zusammenhang hergestellt. Sorry
 
Bei den High-End Xiaomis soll kein Gewinn rausspringen? Das glaube ich nicht, aber so viel wie bei Apple, Samsung & co ist es natürlich nicht^^
 
cnlohmueller schrieb:
Laut einer Studie von Strategy Analytics entfielen von den 9 Milliarden US-Dollar Gewinn, die im dritten Quartal mit Smartphones erwirtschaftet wurden, 91 Prozent auf Apple. Es folgen die chinesischen Marken Huawei mit 2,4 Prozent, Vivo mit 2,2 Prozent und OPPO mit ebenfalls 2,2 Prozent. Samsung fehlt.

Hier fehlt dafür "Sonstige".
Und "Sonstige" haben neben 200 Mio.$ Gewinn auch 1,3 Mrd.$ Verlust erwirtschaftet.

Ganjaware schrieb:
Xiaomi ist meines Wissens nach auf Platz drei im Mobiltelefonumsatz,

Xiaomi ist dieses Jahr in die "Sonstigen" abgestürzt. Die absatzstärksten 5 werden hier ja auch genannt.

Köf3 schrieb:
Mich nervt es auch, und leider springen immer mehr deutsche Firmen auf diesen Zug auf.

Man spricht die Sprache seiner Kunden :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, klassisches anfixen halt. Gewinne werden später generiert...ganz normal.
 
Das Geld wird mit unseren Daten gemacht, so einfach ist das. Man verkauft seine Privatsphäre.
 
Sind bei den Gewinnen eigentlich auch die Gewinne aus dem Store mit drinnen oder ist das wirklich nur der Gewinn, der mit dem Verkauf des iPhone's gemacht wird?
 
Da der Absatz mit einem Verweis auf die Hardware eingeleitet wird, gehe ich stark davon aus, dass auch nur der Gewinn diesbezüglich gemeint ist. Die Auflistung wäre sonst auch uneinheitlich, weil die anderen Hersteller den Android-Store nicht betreiben.
 
„Uns interessieren die wiederkehrenden Einnahmen über viele Jahre hinweg.“
„Wir sind viel mehr ein Internet- und Software-Unternehmen als ein Hardware-Unternehmen.“

Das klingt nach einem guten Plan, nach einer richtigen Vision. Wie kann ich als Invenstor da einsteigen?:evillol:

Jemand sollte Xiaomi mal erklären, dass man für Software nicht unbedingt eigene Hardware herstellen muss und das ein Geschäft, was sich nicht lohnt, ein schlechtes Geschäft ist... also sinnlos.

Warum haben die nicht von Anfang an alles auf Software/Internet gesetzt? Mit der Kohle was sie gerade in Hardware versenken, hätte man auch leicht bestehende Firmen übernehmen können?
 
Miuwa schrieb:
Sind bei den Gewinnen eigentlich auch die Gewinne aus dem Store mit drinnen oder ist das wirklich nur der Gewinn, der mit dem Verkauf des iPhone's gemacht wird?

Es wurden mit Smartphones weltweit im letzten Quartal 9,4 Mrd.$ Gewinn gemacht und davon gingen 8,5 Mrd.$ an Apple. Was anderes wurde dabei nicht betrachtet. Es handelt sich dabei um operative Gewinne, nicht Brutto und nicht Netto.
 
91% an Appel. Das ist heftig. Soviel habe ich nun wirklich nicht erwartet.
 
selten so ein schwachsinn gelesen, die machen seit jahren keinen gewinn aber machen immer weiter? genauuuuuuuuuuuuuuuuu :D
 
C4non schrieb:
91% an Appel. Das ist heftig. Soviel habe ich nun wirklich nicht erwartet.

Ich hätte nicht erwartet, daß es so wenig ist. Oppo und Vivo sind für so schnell wachsende chinesische Firmen überraschend ertragstark.
Dieses Quartal wird noch so ähnlich aussehen, danach werden wir zum normalen Bild zurückkehren, wenn Samsung das Note-7-Debakel verdaut haben wird und wieder seinen üblichen Gewinnanteil einfährt.
 
Zurück
Oben