News Smartphones: Xiaomi war im Juni erstmals global die Nummer eins

bei manchen handys haben sie mit bugs der verbauten socs zu kämpfen, wie zb dem wlan bug.
aber die fixen das echt schnell.

miui ist mittlerweile super stabil.
damals hatte ich samsung handys und nach jedem update durfte man das telefon factory resetten oder es wurde komplett unbrauchbar.

und preislich bekommt man momentan noch dieselbe hardware wie samsung für den doppelten preis verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Shoryuken94 schrieb:
Man kann durchaus auf Grundlage objektiver Betrachtung etwas weiterempfehlen, obwohl es den persönlichen Bedürfnissen nicht entspricht. Der User kann aufgrund objektiver Betrachtung ein Xiaomi empfehlen, obwohl er aus persönlicher Überzeugung keins kaufen würde.

Der User ist nicht objektiv sondern subjektiv, so wie alle Meinungen und Empfehlungen, und sorry, wenn ich ein Produkt weiter empfehle es selber aber nicht nutze dann ist das mehr als seltsam und eigenartig und hinterläßt einen komischen Eindruck.
 
Enotsa schrieb:
Dann darfst keine elektronischen Geräte mehr kaufen oder Produkte in denen Elektronik steckt. Die Aussage ist Heuchlerisch.
Ergänzung ()


Äpfel und Birnen.

man muss nicht gleich der Buddha werden…und eine reine weiße moralische Weste versuchen zu erreichen.
Man kann weniger Fleisch essen anstatt zum Vegetarier zu werden.

Ich kann verstehen wenn man chinesischen Produkte meiden will.
China werden die nächsten USA nur in schlimmer, das wollen viele linke nicht einsehen und gucken weg.
Haben die Chinesen nicht Gen Schnelltest um uiguren zu finden? (Erzählte mir jemand)

und wenn man sich mal über China informiert was in dem Land abgeht…das ist heftig.
Rechtsnationalistisch ohne Ende mit einem 1 Parteien Apparat der Punkte vergibt wie gut man sich an die Doktrin hält und weichst du ab…
Kannst du nicht studieren gehen.
Tibet…Hongkong…
Die Sache mit Taiwan…

die Nationalisten in China haben heftige Wünsche…Rache an Japan (kann ich verstehen) einnehmen von Taiwan militärisch…

Das wird irgendwann knallen.
Die Anrainer von China haben Arschkarte…
Siehe die Sache mit dem chinesisches Meer…

EU hat keine 🥚…
Russland und ärmere Länder hat man mit viel weniger unter Sanktionen gelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20, Sappen, greeny112 und 10 andere
Verdient, P/L Verhältnis ist halt top. Mein Mi9 hatte alles Features die ich mir vor 2 Jahren gewünscht hatte. (Fingerabdrucksensor im Display, Qi Laden, Dual SIM) Einfach ein Top Gerät!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Enotsa schrieb:
Dann darfst keine elektronischen Geräte mehr kaufen oder Produkte in denen Elektronik steckt. Die Aussage ist Heuchlerisch.
Nenn mir eine chinesische Firma die Bauteile produziert.

Und nein, es ist überhaupt nicht heuchlerisch. Es gibt einen grundlegenden Unterschied zwischen bewusst eine chinesische Firma zu unterstützen und eine Firma die in China produzieren lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20, aid0nex, 5 weitere User und 12 andere
Wenn wundert es, wenn man gefühlt jeden Monat drei Smartphones herausbringt..... Xiaomi hat das undurchsichtigte Portfolio überhaupt und sollte langsam aber sicher Mal paar weniger Phones bringen, dafür dann gute zu attraktiven Preisen und nicht immer wieder ein abgespecktes vom abgespeckten und dann ein nochmal abgespecktes vom abgespeckten vom abgespeckten.

Xiaomi sorry, aber die Anzahl in euem Portfolio ist echt total bescheuert. Die Hälfte der Phones hätte ihr weglassen können und hättet immer noch ein attraktives Portfolio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Vollkommen logisch. Wäre mein XS Max nach 3 Jahren jetzt kaputt, hätte ich mir auch erstmal ein Xiamoi geholt. Aber so lange es das XS Max noch tut, alles gut.
 
dsahm schrieb:
Gäbe es Trump nicht, wäre es Huawei /Honor! 😡

Zum Glück ist Huawei tot!
Ob die Anschuldigungen der USA stimmen oder nicht weiß ich nicht ist mir auch egal.

Was definitiv stimmt das Huawei den Staat aktiv beim Genozid vieler Minderheiten in China unterstützt.
Ohne Huawei wäre es nicht möglich diese Minderheiten zu verfolgen zu überwachen und Sie anschließend in Internierungslager zu stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 weitere User, simzep, wek666 und eine weitere Person
Naja, eine Einteilung nach Geräte-/Preisklassen wäre aufschlussreicher. Es ist klar, dass Xiaomi v.a. mittels Einstiegssegment diesen Spitzenplatz belegt. Nur weil etwas massenweise verkauft wird, ist es nicht automatisch besser.
 
ZeT schrieb:
Nenn mir eine chinesische Firma die Bauteile produziert.
Davon gibt es alleine in shenzhen einen ganzen Berg die alle irgendwelche Namen haben die du und ich noch nie gehört haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ugy, Gordon-1979 und Konturenspiegel
ZeT schrieb:
Auch wenn ich mir selber keins mehr kaufen werde (weil China) würde ich sie jederzeit weiter empfehlen.
Das empfinde ich als Widerspruch. Ich würde nur Sachen empfehlen, die ich auch kaufen würde.
Ich für meinen Teil kaufe Xiaomi ebenfalls nicht, weil es aus China kommt. Ich empfehle es aber nicht weiter.
 
dsahm schrieb:
Gäbe es Trump nicht, wäre es Huawei /Honor! 😡
Honor kannst du mittlerweile nutzen. Huawei hat sich von Honor abgekapselt, damit Honor Google-Dienste weiterhin nutzen kann also sind die raus.
 
Viele Geräte herstellen ist das eine, viel Geld damit machen das andere. Gibts hier auch einen Vergleich z.b. zu Apple und Samsung?
 
Respekt an Xiaomi!

Sie bauen derzeit aber auch einfach alles. Gibt ja nicht mehr viel, dass nicht auch von Xiaomi verkauft wird^^

Ich selbst nutze derzeit nur einen Roborock Sauroboter (S6maxV) von ihnen. Ob es mal mehr Produkte werden entscheidet sich dann, wenn was ersetzt oder neu angeschafft werden muss (Preis/Leistung/Funktionalität).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
ZeT schrieb:
Nenn mir eine chinesische Firma die Bauteile produziert.
Es gibt sehr viele Chinesische Firmen die Bauteile produzieren.
Zb kauft Apple mittlerweile viele Ihrer Bauteile bei Chinesischen Herstellern um Kosten zu sparen.
Als Beispiel, kauft Apple bei Zhiyun OLED Displays. Xiaomi bezieht ebenfalls Displays von Zhiyun aber auch von Huaxing und Tiamna.
Zimi Corp, ist einer der führenden Akku und Ladetechnologie Hersteller und versorgt unter anderem Xiaomi und BKK mit Akkus, Powerbanks und Ladegeräten.
Dann hätten wir zb noch Goodix, die stellen für alle bekannten Hersteller Fingersensoren her und auch die Software/Firmware zu Erkennung von Fingerabdrücken.

Das sind Firmen die mir gerade aus dem Kopf einfallen, es gibt noch etliche weitere Chinesische Hersteller von Bauteilen die in allen Geräten egal ob IPhone, Samsung oder was auch immer verbaut werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20, Smartbomb, hmmm_napfig und eine weitere Person
sleuftdude schrieb:
Kein Wunder. Die machen 1A Produkte zum vernünftigen Preis. Da gibts einfach nichts zu meckern.
Sehe ich genau so.
Ich kann mich noch an die ersten Produkte von Huawai (ich weiß es geht um Xiaomi, damals gab's die noch nicht) erinnern. Verarbeitung war gut, lediglich ein paar Sachen wie Kamera oder der interne Lautsprecher waren mau (wurde aber in den folgenden Jahren nachgebessert), jedoch war das Preis/Leistungsverhältnis damals schon Top.
Und das Nachbessern kam in einem rasanten Tempo, sodass die nach ein paar Jahren auch eine richtige Konkurrenz darstellen.
Das vergessen halt viele Europäische oder auch US Firmen. Die haben im Kopf "Alles in China entwickelte taugt nichts" und werden innerhalb kurzer Zeit dann überrumpelt/unter Druck gesetzt, weil die Firmen entgegen der Erwartungen relativ schnell ihre Produkte marktfähig überarbeiten. Mercedes forscht seit ewigkeiten an Brennstoffzellen. Hyundai hat inerhalb kürzester Zeit mit dem Nexo ein marktfähiges Produkt auf den Markt gebracht, Mercedes hingegen bisher (glaube ich) nur diverse Prototypen (glaube in Stuttgart oder München ein Wasserstoffbus als Testfahrzeug).

Bei den Android-Geräten habe ich die Abstufung für Geräte mit ähnlicher Leistung wie folgt im Kopf: Samsung -> Google (halber Preis) -> Huawai (Preis nochmal halbiert)
Samsung und Apple haben ab 2012 mit ihrer Preisschlacht angefangen. Ich meine Samsung hat mit dem S3 einfach mal den Preis zum vorgänger verdoppelt und Apple hat dann 2 Jahre später mit dem 4 gemerkt, dass den Kunden bei Samsung das egal ist und ist dann hinterher.
Auf den Zugspringe ich nicht auf. Das S4 habe ich damals 1/2 - 3/4 Jahr nach Markteinführung für den halben Preis gekauft (Apple und Huawai waren damals noch keine richtige Konkurrenz). Und mein aktuelles Handy ist auch nur ein Galaxy A51, weil ich da Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot gefunden hatte. Ansonsten hätte ich zu einem Xiaomi gegriffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Thorque
Zurück
Oben