News Smartphones: Xiaomi war im Juni erstmals global die Nummer eins

Xiaomi ist einer der Hersteller mit der schlechtesten Umweltbilanz, weshalb ich diese Entwicklung sehr bereue.

Ein Ranking, das Greenpeace 2017 erstellt hat:
https://utopia.de/app/uploads/2017/10/ranking-greenpeace-2017.jpg

Xiaomi ist weit hinten und es gibt Hersteller die deutlich besser abschneiden. So wird das nichts mit einer intakten Umwelt.

(Warum kann ich keine Bilder/Dateien anfügen?)

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Poati und P20
Komisch, hatte nie Probleme mit miui und Software usw
XIAOMI MI 9
Hmm..

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Xiaomi hat aber auch keine so böse Netzwerksparte um international Restriktionen auferlegt zu bekommen.

Wenn man sich Olympia anschaut, ist China bei den Medalien auf Platz 1 und Leistung erbringt man nicht durch Quantität.

Produkte wie das Mi5 gehören da auch der Geschichte an.

Zum Thema: Top, Ziel erreicht. Nun können die Preise angezogen werden. Ähnlich wie bei OnePlus.

Haxor schrieb:
vor allem als man sie noch aus China importieren musste.

du meinst eher als du noch fleißig Steuern hinterzogen hast?

Ich kaufe seit 2013 Xiaomi Smartphones und wenn man Steuern also Mehrwertsteuer / Einfuhrumsatzsteuer dazurechnet. Dazu kommt das die Händler in China alle in Sonderwirtschaftszonen sitzen und keinen oder fast keine Steuern auf Ihren Gewinn zahlen müssen und daher mit weniger Marge auskommen hat sich am P/L Verhältnis nichts verändert.
Xiaomi gibt selbst an pro Gerät etwa 5% Marge zu machen und das hat sich seit Jahren nicht verändert.
Xiaomi will ja nicht nur Smartphones verkaufen, das Smartphone ist der Einstieg in Xiaomi Welt.
In China kann man zb einen ganzen Haushalt mit Xiaomi Produkten ausstatten. Und dabei gilt immer hohe Qualität, gutes Designe und ansprechender Preis.

• Gefällt mir
Xioami fand ich früher noch sehr interessant aber mittlerweile naja.
Das OS hatte mir nie wirklich zugesagt aber für den Preis hatte man ein sehr gutes Smartphone bekommen. Mittlerweile hat das P/L Verhältnis besonders bei den Flaggschiffen stark nachgelassen.

Arcturus128 schrieb:
Xiaomi ist einer der Hersteller mit der schlechtesten Umweltbilanz, weshalb ich diese Entwicklung sehr bereue.

Das ganze ist halt Bullshit, Xiaomi stellt kein einziges Smartphone selbst her so wie 80% der anderen Marken auch. Das wird alles bei Foxconn produziert und ob da jetzt ein LG, ein Xiaomi oder Iphone vom Band läuft macht keinen Unterschied.

• Gefällt mir
Mein erst im Juni erworbenes (für nur 155,- €) Xiaomi Redmi Note 8 Pro - mit dem ich sonst sehr zufrieden bin - ist plötzlich (angeblich) inkompatibel zur "Tier"-App (Miet-eScooter). Eine Katastrophe für mich!
BTT: ich kann das sehr gut nachvollziehen. Xiaomi bietet einen Funktionsumfang, für den ich bei anderen Herstellern das Doppelte zahlen muss. Datenkrake? Tja...

TheTrapper schrieb:
du meinst eher als du noch fleißig Steuern hinterzogen hast?
E5KBMSii.jpg

Nein, das meine ich nicht, aber dass du mir so etwas gleich unterstellst, sagt wohl mehr über dich als über mich aus.

Generell sind die Geräte (unabhängig von der Marge) einfach teurer geworden und auch nicht mehr so konkurrenzlos wie früher. Früher hätte ich gesagt, es gibt kaum Alternativen zu Xiaomi, das sieht mittlerweile anders aus. Ohne Custom-ROMs käme für mich Xiaomi noch nicht mal mehr infrage.
TheTrapper schrieb:
Das ganze ist halt Bullshit, Xiaomi stellt kein einziges Smartphone selbst her so wie 80% der anderen Marken auch. Das wird alles bei Foxconn produziert und ob da jetzt ein LG, ein Xiaomi oder Iphone vom Band läuft macht keinen Unterschied.
Naja das sehen die Vertreter des modernen Ablasshandels (CO2-Zertifikate) aber ganz anders. 😉

thuering schrieb:
Mein erst im Juni erworbenes (für nur 155,- €) Xiaomi Redmi Note 8 Pro ist plötzlich (angeblich) inkompatibel zur "Tier"-App (Miet-eScooter). Eine Katastrophe für mich!

Dann machst du etwas falsch, ein Bekannter nutzt ein Redmi Note 8 Pro mit V12.5.1.0.RGGMIXM (also Android 11) und er kann wie gerade getestet die Tier App aus dem Google Store problemlos installieren.

ZeT schrieb:
Weil ich sehe was im chinesischen Meer und mit Taiwan passiert.

Das ist eine sehr ausführliche und informative Antwort, auf dessen Grundlage die gesamte Menschheit keine chinesischen Smartphones kaufen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pumpi und linuxxer
Haxor schrieb:
Generell sind die Geräte (unabhängig von der Marge) einfach teurer geworden und auch nicht mehr so konkurrenzlos wie früher. Früher hätte ich gesagt, es gibt kaum Alternativen zu Xiaomi, das sieht mittlerweile anders aus. Ohne Custom-ROMs käme für mich Xiaomi noch nicht mal mehr infrage.

Alles ist teurer geworden, die Geräte enthalten ja auch immer mehr Schnick Schnack der eben Geld kostet.
Ein Samsung Galaxy S2 hat mich damals 350€ gekostet und war absolut HighEnd, heute zahlt man für HighEnd 1000€ und mehr, einfach weil viel mehr Zeugs verbaut wird.

Die Firma ist am Handy Markt groß geworden als reine Apple Copycat.
Das ging bis zum Outfit des CEOs bei Präsentationen.

Das reine kopieren westlicher Firmen sollte im Westen nicht unterstützt werden, da es der eigenen Wirtschaft und damit unserem Wohlstand schadet.
Ganz gleich ob Apple aus Amerika oder zB. Mercedes aus Deutschland kopiert werden.

Dass dies so ist, sollte auch Webseiten wie zB Computerbase, die unkritisch über die Produkte dieser chinesischen Firmen berichten klar sein.
Kopieren der Chinesen schadet dem Wirtschaftsstandort Deutschland bzw in dem Fall USA (betrifft aber auch jede andere westliche Volkswirtschaft / Unternehmen, die in den Augen der Chinesen wert ist kopiert zu werden)

Legalev schrieb:
Mi 11 Ultra ca. 1400€
Dann lieber ein IPhone 12 Pro Max
Braves iSheep, der fleischgewordene Rollkragen wäre sehr stolz auf dich!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Interessant auch wie Appl und Samsung komplett an den Vorstellungen hängen während Xiaomi viel stabiler ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
>/cat/proc schrieb:
Zum Thema: Top, Ziel erreicht. Nun können die Preise angezogen werden. Ähnlich wie bei OnePlus.
OnePlus hat also die Preise angezogen als sie der Hersteller mit dem größten Marktanteil geworden sind? Wann und in welcher Phantasiewelt soll das denn gewesen sein?

Xiaomi gibt es geschätzt circa 3x so lange wie OnePlus, der Marktanteil war immer (deutlich) über dem von OnePlus und die Preise sind seit gefühlten Ewigkeiten so wie sie sind... die von dir erfundene Analogie ist rein logisch also schlicht und ergreifend Nonsense!

• Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack, linuxxer und Lee Monade
Xiaomi baut sehr gute und günstige Smartphones, z.B. hab ich 2020 das Redmi Note 8T 4/64 für nur 126€ erworben.

Konkurrenz kommt eigentlich nur aus dem eigenen Land: Kürzlich ein Oppo A94 5g 8/128 gesehen (deutscher Händler): Antutu von 330000, Amoled, noch halbwegs 'leicht' (173g) und auch ziemlich flach. Das ganze für 199€ inklusive Kopfhörer Enco Air als kostenloser Zugabe. Das ist schon eine Ansage.

Wenn das so weitergeht, geht vielleich Samsung oder Sony die 'Puste' aus. LG hat ja vor einigen Monaten schon seinen Ausstieg aus dem Smartphone Markt bekannt gegeben:
LG gibt Smartphone-Sparte vollständig auf

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Zurück
Oben