News Smartphones: Xiaomi war im Juni erstmals global die Nummer eins

Ich kaufe nichts, wo sogar noch die Distribution aus chinesischer Hand einer blutgetränkten Politik erfolgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 weitere User und W4RO_DE
Schön für Xiaomi, dennoch würde mich über mehr Anbieter im Bereich mobile OS erfreuen. iOS oder Android seit nun mehr als 10 Jahren only als ernsthafte Lösung. Solange sich hier nicht ändert beiße ich lieber in den sauren Apfel Und glaube daran dass Apple mich nicht zu hart verkauft wie es unter Android passiert.

hippiemanuide schrieb:
Solange sich hier nicht ändert beiße ich lieber in den sauren Apfel Und glaube daran dass Apple mich nicht zu hart verkauft wie es unter Android passiert.
Bei Apple hast du dich schon an der Kasse verkauft. Android zwingt dich im Gegensatz zu IOS nicht bestimme Dinge zu nutzen.

Freie Store Wahl, freie App Wahl für alle mögliche. Oder man installiert direkten eine alternative Firmware.

Aber mal im Ernst, niemand bei Google interessiert sich explizit für deine Daten, das maximum was passiert ist auf dich angepasste Werbung.
Google würde deine Daten auch niemals verkaufen, weil Google will das Geld mit der Werbung selbst verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdvomSchleck
Die Welt ist verrückt geworden. Xiaomi baut nur noch Ziegelsteine, die kaum noch in eine durchschnittliche Männerhand passen (Breite über 75mm). Und man feiert sie hier noch für diesen Müll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112, 5 weitere User, W4RO_DE und eine weitere Person
ZeT schrieb:
Ich denke nicht das hier der Platz ist um Fragen des Völkerrechts bezüglich ROC und PRC zu erörtern.

Du hättest die Verbindung zu chinesischen Smartphones, verglichen zu Smartphones der USA aufzeigen können. Vor allem warum das Eine besser ist als das Andere.
Stattdessen hast du im Endeffekt nur gesagt, dass es keinen logischen Grund dafür gibt, da dieser nur in deiner persönlichen Vorstellung existiert und vermutlich gar keinen Zusammenhang hat.

Ich hab das Mi 8 und überlegt mir das Mi 10 zu kaufen.

Datenmissbrauch? Gut welchen Beweis hat man dafür das die Chinesen das tun, außer irgendwelche Aussagen die auch keinen wirklichen Beweis haben. Oder anderes rum, welchen hat man das Apple das nicht tut.

Schon vergessen als man Amazon nach gewissen hat das sie das ein oder andere mal rein hören? Kurz darauf hat man es auch Apple nach gewiesen. Klar der Apple Fanboy ist halt genau so blind wie jeder Fanboy und sagt, ja aber das machen sie noch nur um alles verbessern zu können. Ja das tuen die anderen auch.

Von Xiaomi Handys weiß man das da auch nicht mehr Daten versendet werden als bei Apple. Damit ist die Datenmenge gemeint.

Klar kann man immer sagen, ja aber die böse chinesische Regierung. Aber ist in der Beziehung die US Regierung besser?

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Experte18 und EdvomSchleck
Wundert mich auch nicht so wirklich, hatte für meine Frau und mich ein Note 9 S (64GB) und Note 9 Pro (128GB) für zusammen 370€ ergattert vor fast genau einem Jahr im Angebot.
Kann mich da absolut nicht beschweren, tip-top P/L und super zufrieden .

Wir müssen jetzt wirklich nicht damit anfangen, die ganzen politischen Verfehlungen und Menschenrechtsverletzungen der USA aufzuzählen. Und auch Deutschland vertickt fröhlich Waffen an Kriegstreiber und Terroristen. Wenn man da beim Handykauf auf einmal seine Moral entdeckt, dürfte man eigentlich überhaupt kein Gerät mehr kaufen.

Ich finds auch nicht geil, was in China so alles läuft. Ich mache Xiaomi aber als chinesisches Unternehmen genauso wenig für die dortige Politik verantwortlich, wie ich Apple für den Mist der US-Regierung kritisiere.

Das sind einfach zwei grundverschiedene Dinge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Sylar und EdvomSchleck
W4RO_DE schrieb:
Hoffentlich machen die USA Xiaomi das Geschäft genauso kaputt wie Huawei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gordon-1979 und Mcr-King
Stuffz schrieb:
Die Welt ist verrückt geworden. Xiaomi baut nur noch Ziegelsteine, die kaum noch in eine durchschnittliche Männerhand passen (Breite über 75mm). Und man feiert sie hier noch für diesen Müll.
Komisch Millionen Leute kaufen diesen Müll, nur du nicht.
Oder schaut es eher so aus, Xiaomi produziert grandiose Smartphones die von Millionen gekauft werden, nur den Müll den du willst produziert man nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, EdvomSchleck, Thorque und eine weitere Person
dsahm schrieb:
Gäbe es Trump nicht, wäre es Huawei /Honor! 😡
Dass kann Xiaomi auch noch blühen niemand ist mehr sicher in einer wahnsinnig geworden Welt wo Kapitalismus mit Blut und co erkauft wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: dsahm
TheTrapper schrieb:
Samsung produziert selbst.
Ergänzung ()

Falsch, Geräte für China, Global und EEA werden in China bei Foxconn hergestellt, nur Geräte für Indien werden auch in Indien hergestellt,.
Link wo ich das nachlesen kann??

Ich weiß nicht woher die Illusion kommt, dass die die Huawei-Marktanteile bekommen haben.
Meine Frau hat ein P30 Pro gehabt (1000 Euro), ich habe ien A2 Lite (160 Euro).
Huawei war am Ende doch in der Region "P/L-optimiert" überhaupt nicht mehr vertreten und genau da fischt Xiaomi.
Ohne Trump würden da jetzt eher 13% bei Xiaomi stehen und Samsung wäre noh weiter abgesackt weil die am Ende die direkte Konkurrenz zu Huawei waren.

Shoryuken94 schrieb:
Ein Apple z.B. dürfte überhaupt keine Bestrebung haben, diese Kreise anzusprechen. Interessanter wäre eine Statistik nach erzielten Gewinnen.
Globaler Gewinn mit Smartphones ist seit über 10 Jahren eigentlich fast gleich. Damals war Apple Platz 1 mit 94% Gewinn im gesamten Smartphonemarkt, ich denke Apple wird immer noch mit über 90% Marktführer sein.

TheTrapper schrieb:
Komisch Millionen Leute kaufen diesen Müll, nur du nicht.
Oder schaut es eher so aus, Xiaomi produziert grandiose Smartphones die von Millionen gekauft werden, nur den Müll den du willst produziert man nicht.
Ne, ist überhaupt nicht komisch. Die Leute wollen es eben billig haben. Es ist keine Ingenieurskunst, Geräte groß (klobig) zu bauen. Denn es ist fast immer billiger, eine bestimmte Menge von Funktionen in eine Verpackungsgröße X zu verbauen als die gleiche Menge in die Verpackungsgröße Y (wo Y=X*0.8) zu verpacken.

Nur grandios ist es nicht, eher Fettsucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 weitere User und W4RO_DE
Wer die Strategie von Xiaomi nicht versteht dem ist nicht mehr zu helfen. Xiaomi verkauft Geräte teils mit Verlust für Marktanteile. Wenn die Marktanteile da sind kommen 1000€+ Handys die ja dann auch gekauft werden weil muss ja gut sein weil Xiaomi top 5 Hersteller ist. Klar machen die ganz gute Handys aber auch nicht überragend. Und wer auch 64 Megapixel Frontkameras reinfällt dem ist auch nicht zu helfen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Geisi und W4RO_DE
Mit günstigen Geräten haben sie es geschafft, die meisten Geräte zu verkaufen, richtig?
Die Kategorien "größter Umsatz" und "größter Gewinn" wären auch mal interessant.

Ich selbst nutze seit 2013 ausschließlich Xiaomi Geräte, damals noch wegen häufigem Aufenthalt in China genutzt und von dort mitgebracht.

Es könnte aber gut sein, dass mein aktuelles Mi10 mein letztes Gerät der Marke ist. Kamera Leistung ist mir immer wichtiger geworden und da sind andere Hersteller im mittleren Preisbereich einfach besser aufgestellt.

Stuffz schrieb:
Ne, ist überhaupt nicht komisch. Die Leute wollen es eben billig haben. Es ist keine Ingenieurskunst, Geräte groß (klobig) zu bauen. Denn es ist fast immer billiger, eine bestimmte Menge von Funktionen in eine Verpackungsgröße X zu verbauen als die gleiche Menge in die Verpackungsgröße Y (wo Y=X*0.8) zu verpacken.

Nur grandios ist es nicht, eher Fettsucht.
Laber doch keinen Müll, nur weil die Masse eben große Smartphones mag und du nicht, ist das doch nicht billig.
Mein Gerät ist 6,7" groß und ich bin sehr zufrieden damit!
Ergänzung ()

nukular8400 schrieb:
Es könnte aber gut sein, dass mein aktuelles Mi10 mein letztes Gerät der Marke ist. Kamera Leistung ist mir immer wichtiger geworden und da sind andere Hersteller im mittleren Preisbereich einfach besser aufgestellt.

Wer verbaut denn, für den selben Preis bessere Kameras?
Ergänzung ()

Gordon-1979 schrieb:
Link wo ich das nachlesen kann??

ich hoffe das reicht.
https://t3n.de/news/rueckzug-samsung-stellt-china-1203850/

Und was Xiaomi angeht, kauft dir eines dann siehst du das es in China hergestellt wurde weil es drauf steht. Importiert du ein Gerät welches für Mi India hergestellt wurde dann steht Hergestellt in Indien drauf.
Macht für Xiaomi aktuell auch keinen Sinn Geräte die in Indien hergestellt wurden ins Ausland zu exportieren, da man kaum hinterher kommt genug für Indien herzustellen.
https://www.notebookcheck.com/Xiaom...erung-der-Smartphone-Produktion.524475.0.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Zurück
Oben