News Smartphones: Xiaomi war im Juni erstmals global die Nummer eins

Wundert mich nicht, die überrollen den Markt mit günstigen und guten Produkten.
Das betrifft bei weitem nicht nur Smartphones.
Ich habe inzwischen so einige Xiaomi Produkte.

Allerdings sind die Preise in der Mittelklasse doch etwas angezogen.
Wenn man auf Angebote wartet ist es aber immer noch deutlich besser als die Konkurrenz.
Meine These ist ja schon länger so gut wie keiner braucht eigentlich mehr als ein 200 Euro Xiaomi Smartphone. Viele die sich für 1.000 Euro ein Samsung finanziert haben in meinem Umfeld beißen sich in den Arsch wenn sie schauen was es inzwischen so am Markt für kleines Geld gibt.
Ich bin vor allem gespannt wie das in der Zukunft laufen wird, denn Xiaomi ist jetzt schon im Premium Segment mit drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag
Stuffz schrieb:
"Labern"? Weil ich klobige Geräte nicht mag, sind die nicht billig? W00t? Und nachts ist es dunkler als draußen oder was?

Ich habe versucht zu erklären, warum es billig ist (in der Herstellung). Falls du es nicht nachvollziehen kannst, tut es mir leid, aber dadurch wird es nicht weniger wahr.
Ergänzung ()

Und, wieviel vom Bildschirm kannst du mit dem Daumen erreichen?
Zum Glück habe ich zwei Hände :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Also Leute was ist los mit euch? Es kann doch jeder kaufen wo von er denkt was es das richtige für ihn ist, oder?
Braucht ihr das wirklich das ihr das was der Andere kauft schlecht machen müsst damit ihr euch selbst besser fühlt. Ich hatte schon so einige Marken an Handys. Sie alle haben vor und Nachteile, auch das iPhone. Genau so wie alle anderen.
Aber am Ende haben sie alle genau das gemacht was ich von den Geräten wollte und mehr braucht es eben nicht.
Wenn ich jetzt ganz böse wäre würde ich ja sagen, wenn ich mein Selbstwertgefühl schon an einen Handy festmachen muss, dann würde ich mich mal hinsetzen und ins Nachdenken über mich selbst anfangen. Weil ich aber nett bin sage ich das ja nicht. :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag
sleuftdude schrieb:
Kein Wunder. Die machen 1A Produkte zum vernünftigen Preis. Da gibts einfach nichts zu meckern.
stimmt

am Ende haben sie Samsung nur überholt weil sie in Sachen zugemüllt mit nicht deinstallierbarer Bloatware noch einen draufgesetzt haben hmm

nicht jeder hat Muse und Ahnung von adb (tools) und so und ohne ein Xiaomi? never ever

@Titelheld
größter Hersteller ungleich meiste Verkäufe hm? nur weil was vom Band gelaufen ist ist es lange nicht verkauft

beim Redmi Note 9 pro sind sie mittlerweile langsam mal einigermaßen up to date mit den Sicherheitsupdates, war Anfang des Jahres auch noch anders

von daher muss man schon arg aufpassen ob man sich ein gerät von denen zweimal holt

viel nehmen halt einfach zu viel in Kauf nur weil die Hardware billig ist

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Stuffz
Kein Wunder, da man dort noch viel für sein Geld bekommt.

Ich persönlich hatte das Redmi Note 5 zwei Jahre lang, dann das Redmi Note 7 Pro bis Anfang dieser Woche.

Seit Dienstag besitze ich jetzt das Redmi Note 10 Pro mit 6GB/128GB, welches ich bei ebay durch den MIDAY2021 mit einem Preisnachlass von 15% zusätzlich zum Angebotspreis, gekauft habe.
Für 228,-€ ist dieses Angebot und Smartphone mit AMOLED-Display und 120Hz unschlagbar in diesem Preisbereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Wundert mich auch nicht, gerade im mittleren Preissegment bekommt man hier wirklich gute Geräte. Aktuell nutze ich ein Mi 11 lite für ~250€. Prima.

Wir haben u.a. auch einen Staubsaug-Roboter von Xiaomi der uns seit drei Jahren viel Arbeit abnimmt und auch kein Vermögen gekostet hat.

Stuffz schrieb:
Weil die Teile zu breit sind!

Du sprichst für dich!
Ich habe kein Problem damit und finde große Displays sehr gut!
Ergänzung ()

pitu schrieb:
Huawei sollte unbedingt ein kleineres Gerät in Form eines Iphone Mini rausbringen. Also auch mit Top Hardware allerdings für 300€. In Europe würde das bestimmt einschlagen.

Huawei wird gar nichts mehr raus bringen und schon gar nicht mit Top Hardware für 300€

Fluppi schrieb:
Moment, das musst Du mir erklären. Du würdest sie selber nicht nutzen, aber trotzdem weiter empfehlen? Also wenn ich etwas empfehle, dann immer weil ich persönlich auch dahinter stehe und das Produkt gut finde. Ich käme nie auf die Idee, etwas weiter zu empfehlen, von dem ich nicht überzeugt bin.
Ich habe über die Jahre gelernt das es so eben nicht ist. Nur weil ein Produkt oder Firma zu mir als nerd passt (z.b. damals Nexus und vor kurzen noch OnePlus) bedeutet es beiweiten nicht das ich es allen empfehlen muss. Kaufempfehlungen sollten nicht nach deinen Ansprüchen gegeben werden, sondern nach denen was der kaufende möchte (ich bringe mich nur fachlich ein).

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
EdvomSchleck schrieb:
Und wie groß ist das iP 12 Pro max? Richtig...ebenfalls 6,7" und zu allem Unglück noch 226g schwer.

Also auch keine Ingenieurskunst sondern nur Ziegelstein, Fettsucht etc. deiner Definition nach.
Aber ich bin mir sicher dass du in diesem Sonderfall sicher sagen wirst, dass hier die Leistungsdaten mit Größe und Gewicht auf aktuell höchstmöglich technischem Stand korrelieren ;)

Du zitierst mich, obwohl ich diese Dinge nie behauptet habe!
Vielleicht musst du noch mal üben!
Ergänzung ()

lynx007 schrieb:
Daher habe ich auch kein Mitleid mit den Besitzern wen sich Biden für ein neues Embargo entschließen würde. Vielleicht kommt es ja noch. Wünsch jetzt aber auch keinen Besitzer leid an den Hals. Nur selber kaufen oder auch empfehlen, damit tue ich mir dann doch äußert schwer um so mehr ich mit mit China und seiner Innen wie auch Außenpoltik beschäftige.

Und was kaufst du schönes?
In China produziertes und mit Teilen aus China voll gestopfte IPhones?

Ist eben die Frage ob man sich nenamerikanischen oder ne chinesische Wanze lieber ins Haus holt...
Ich hab da am liebsten ne koreanische :daumen:

Hakubaku schrieb:
Ist eben die Frage ob man sich nenamerikanischen oder ne chinesische Wanze lieber ins Haus holt...
Ich hab da am liebsten ne koreanische :daumen:

Letztendlich funken alle Android Geräte nach Amerika, nur Custom ROMs und Root hilft dagegen vorzugehen. Will man aber wirklich auf die vielen Google Features verzichten?

Shoryuken94 schrieb:
In den höheren Klassen ziehen sie auch nach und nach die preise an, ähnlich wie es Samsung, Oneplus und Huawei auch gemacht haben.

Und ? In der Ecke wartet schon der nächste Chinese der dann von unten auch hoch will und genau das gleiche Spiel fährt. Immer gut für uns Kunden. OnePlus war ja auch mal Preis/Leistung top, jetzt ist es Xiaomi.

TheTrapper schrieb:
Scheuklappen runter und zeig mir welche Hardware in einem IPhone verbaut sind die den Preis von 800€ rechtfertigen?

Wenn ich ein iPhone 12 Mini (799€) mit einem Redmi Note 10 Pro vergleiche (249€) gewinnt fast immer das Note 10.
Ich kaufe Apple nicht nur wegen der Hardware sondern vor allem wegen der Software. Nach 1x Sony Xperia, 1x Google Nexus 4 und 2x OnePlus bin ich jetzt bei Apple gelandet und ich muss sagen ich war noch nie so zufrieden wie jetzt
Ergänzung ()

lynx007 schrieb:

Klar, es kann einem egal und gleichgültig sein was die Chinesen mit den Uiguren, HonkKong machen und mit den Taiwanesen vorhaben. Und natürlich ist mir auch klar, das gefühlt 90% der konsumierten Prodkute leider ohnehin aus China kommen. Aber irgendwo muss ich die Grenze ziehen. Die Chinesen sind nicht unerser Freunde. Sie verachten die Demokratie, die Pressefreiheit und Menschenrechte. Sie machen nicht einmal ein hell daraus das sie bis 2035 die Globale führung einnehmen wollen und bis dahin auch wieder Taiwan eingeliedert haben wollen.

Und auch wen man sich das schön redet, "das hätte nichts mit der Firma Xiaomi zu tun", was es halt in dem autoritären und kommunistischen China nicht möglich ist, auch die Firma selst standen schon des öfteren sowohl beim Datenschutz wie auch beim Umweltschutz in der Öffenlichkeit am Pranger.
https://de.wikipedia.org/wiki/Xiaomi

So ist es, die Chinesen sind nicht unsere Freunde und sie verachten unser System.
Leider nehmen die Chinesen immer stärker Einfluss auf uns und es wird immer mehr versucht unerwünschte Meinungen auch auf europäischem Boden verstummen zu lassen.

Hier sind zwei halbwegs aktuelle Beispiele die ganz interessant sind:

https://www.dw.com/de/wie-china-den-rückruf-eines-deutschen-kinderbuchs-beeinflusste/a-56852431
https://www.nzz.ch/schweiz/hsg-und-china-kritik-auf-twitter-kostet-doktoranden-abschluss-ld.1637789

Zum Glück ist China nicht das mächtigste Land der Welt, …noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein chinesisches Unternehmen nimmt also den Platz eines anderen chinesischen Unternehmens ein.
Die CCP ist immer noch dieselbe - wer findet den Fehler?

crogge schrieb:
Will man aber wirklich auf die vielen Google Features verzichten?
Es bleibt heutzutage die Frage, was einem wichtiger ist: Bequemlichkeit oder Datenschutz/Selbstbestimmung.

Für Ersteres genügt es, sich konsequenzlos alle 2,5 Monate über irgendwelche Datenskandale aufzuregen, und natürlich, dass das Display nicht 288 Hz und das OS keinen Gaming-Mode hat und man deshalb bei einem angesagten Spiel nicht "competetive" genug sein kann (sorry, falls das zu absurd ist ;)).

Für Letzteres muss man eben bereit sein, etwas Zeit zu investieren, um sich mit der Installation eines Custom-ROMs zu beschäftigen. Aber dann fehlen auch die Google-Dienste nicht mehr, weil es für nahezu jedes "Feature" eine datenschutztaugliche(re) Alternative gibt.

Old White Man schrieb:
Kein Wunder, da man dort noch viel für sein Geld bekommt.

Ich persönlich hatte das Redmi Note 5 zwei Jahre lang, dann das Redmi Note 7 Pro bis Anfang dieser Woche.

Seit Dienstag besitze ich jetzt das Redmi Note 10 Pro mit 6GB/128GB, welches ich bei ebay durch den MIDAY2021 mit einem Preisnachlass von 15% zusätzlich zum Angebotspreis, gekauft habe.
Für 228,-€ ist dieses Angebot und Smartphone mit AMOLED-Display und 120Hz unschlagbar in diesem Preisbereich.
ja, xiaomi kalkuliert ja auch nur mit 5% gewinn. das system ist das gegenteil von apple.
ich bin sehr sicher xiaomi wird in zukunft das geld mit werbung und co. oder mit diensten machen

TheTrapper schrieb:
ich hoffe das reicht.
https://t3n.de/news/rueckzug-samsung-stellt-china-1203850/

Und was Xiaomi angeht, kauft dir eines dann siehst du das es in China hergestellt wurde weil es drauf steht. Importiert du ein Gerät welches für Mi India hergestellt wurde dann steht Hergestellt in Indien drauf.
Macht für Xiaomi aktuell auch keinen Sinn Geräte die in Indien hergestellt wurden ins Ausland zu exportieren, da man kaum hinterher kommt genug für Indien herzustellen.
https://www.notebookcheck.com/Xiaom...erung-der-Smartphone-Produktion.524475.0.html
Interessant und danke für die Info.

Mir ist es egal wo mein Smartphone herkommt, denn ich nutze die Geräte bis sie defekt sind.
Zu 99% aller Geräte( Außer das Note Edge, Update von Samsung mit Akku-Problem ), die ich benutzt habe, ist der Flash-Speicher defekt gegangen.
der Grund: Custom-Rom Flaschen, irgendwann hat es nicht mehr geklappt und das Gerät war tot.
Bis das passiert sind aber meistens 4 Jahre oder mehr vergangen.
Ich versuche meistens ( Außer das Note Edge, mein letztes Samsung für immer ) mit Custom-Roms die Geräte aktuell zu halten. Daher ist das nachhaltig und Xiaomi ist da allgemein sehr Flexibel.
Mein Sony Xperia XZ Premium mit Custom-Rom auf Android 11, läuft perfekt und der Akku hat noch 80% Leistung.

Und wenn ich sowas lese, dann könnte ich im Strahl Kotzen:
W4RO_DE schrieb:
Hoffentlich machen die USA Xiaomi das Geschäft genauso kaputt wie Huawei.
Wie kann man so, klein sichtig sein wie du?
Ich verstehe es nicht, wie man so was von sich geben kann?
Ich kenne Xiaomi schon seit 2012 und deren Weg und Leistung ist der Wahnsinn.
In solch kurzer Zeit auf Platz 1 zu kommen ist einfach nur Unglaublich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Was zur Hölle habt Ihr alle mir euren Daten?
Ich nutzte seit bestimmt 15 Jahren Google Dienste, und seit dem bekommt Google meine Daten.
Ich hatte in der kompletten Zeit keinen Moment wo ich dachte, ach Kacke hätte ich Google doch nie meine Daten gegeben.
Wenn Google gerne wissen will ob ich lieber Nutella oder Nusspli esse, ist mir das so was von egal.
Auch wenn Google weiß wo ich wohne habe ich persönlich dadurch keinen Nachteil.
Nein ich habe sogar Vorteile, wenn Unterwegs in mein Auto steige und Google bitte mich nach Hause zu navigieren, sorgt Google dafür das wenn ich Zuhause bin, die Wohnung auf 20°C temperiert ist.
Ergänzung ()

StefanArbe schrieb:
ja, xiaomi kalkuliert ja auch nur mit 5% gewinn. das system ist das gegenteil von apple.
ich bin sehr sicher xiaomi wird in zukunft das geld mit werbung und co. oder mit diensten machen

Xiaomi macht Gewinn durch Ihr riesiges Ökosystem.
Ich bin ein gutes Beispiel dafür, irgendwann 2013 bin ich während eines China Urlaubes auf Xiaomi aufmerksam geworden und seit dem kaufe ich gerne Produkte von Xiaomi.

Mittlerweile habe ich:

Verschiedene Smartphones
Kopfhörer
2x TV Geräte P50 und P55
Verschiedene Wifi e14 und e27 Lampen
Redmi Airdots 3 Pro
Powerbank
Mi Watch
Zahnbürste
Wasserkocher
Wasserhahn
Schuhe
Kugelschreiber

Und so verdient Xiaomi dann auch Geld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: StefanArbe
sehr gut. zufrieden mit den xiaomi produkten?
dir fehlt noch der smarte reiskocher :D

StefanArbe schrieb:
dir fehlt noch der smarte reiskocher :D
Ja bin bisher sehr zufrieden, das Xiaomi Designe gefällt mir sehr gut und die Qualität ist immer besser als vergleichbare Produkte zum selben Preis.

Ich esse zu selten Reis das sich dieser lohnen würde.
Was ich mir aber noch kaufen werde sind 2-3 Yeelight Smart Candela und meine Freundin will den Mi Ionic Hairdryer der soll angeblich sehr gut sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: StefanArbe
Zurück
Oben