News Smartphones: Xiaomi war im Juni erstmals global die Nummer eins

Stuffz schrieb:
Und wie sicher kannst du es währenddessen festhalten? Also wenn du einen 8cm langen Daumen und ein unendlich dünnes Gelenk dazu hast, Glückwunsch.

Es ist schon fast lächerlich - einfach mal schauen, wie die Leute diese Monster-Smartphones umklammern, wenn sie beim telefonieren sicher gehalten werden müssen. Früher: am Handballen und an den Fingergelenken auf der anderen Seiten. Heute, irgendwie gerade noch an den Fingerspitzen und gegen das Ohr gepresst, oder am Daumengelenk statt an der Handfläche, oder beides.

Oder jemandem kurz winken, während man das Ding in der Hand hält? Handyreparaturshops freuen sich.

Weil die Teile zu breit sind!

Und wie groß ist das iP 12 Pro max? Richtig...ebenfalls 6,7" und zu allem Unglück noch 226g schwer.

Also auch keine Ingenieurskunst sondern nur Ziegelstein, Fettsucht etc. deiner Definition nach.
Aber ich bin mir sicher dass du in diesem Sonderfall sicher sagen wirst, dass hier die Leistungsdaten mit Größe und Gewicht auf aktuell höchstmöglich technischem Stand korrelieren ;)

StefanArbe schrieb:
hast du schon auf seite 7 geschrieben
und nun eben nochmal.
Ergänzung ()

Für viele hier im deutschsprachigen Raum ist Xiaomi bis vor kurzem noch kein Begriff gewesen (...für einige bis jetzt noch nicht)

Ich selbst bin schon recht lange im Xiaomi-Kosmos unterwegs und muss sagen dass ich bisher nie enttäuscht wurde.
Weder mit dem nunmehr dritten Xiaomi Handy (Mi9) welches auch 2,5 Jahre nach Release und meinem Kauf bis dato einwandfrei funktioniert, mit dem Snapdragon 855 immer noch für alles mehr als potent genug ist, ständig Sicherheitsupdates bekommt und kürzlich sogar noch von Xiaomi auf Android 11 gehievt wurde.

Abseits dessen bin ich auch mit dem sonstigen Produktportfolio sehr zufrieden. Ich nutze daraus : verschiedene smarte Lampen, BT-Lautsprecher, mehrere Saugroboter, Actioncam, Powerbank, ALU-Reisekoffer, smarten Luftreiniger, IR-Thermometer und sogar Laufschuhe.

Alles wunderbare Produkte, auch wenn immer wieder Unkenrufe erschallen das sei nicht Wettbewerbskonform da quersubventioniert durch eine "Blutregierung".
Ich sehe es jedoch eher pragmatisch wie folgt : Ich habe kein Geld zu verschenken und so kaufe ich dort wo ich die beste Preis/Leistung erhalte und nicht da wo es mir einen trügerisch besseren moralischen\grünen Fußabdruck verleiht.

Um mal einen Eindruck vom Xiaomi-Kosmos zu bekommen kann man hier rein schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piecemaker und Lee Monade
das_mav schrieb:
Welches in China von denselben Auftragsfertigern produziert wird und nur deswegen so viel mehr kostet, weil ein Japanischer Großkonzern gern seine Spielekonsolen Quersubventioniert.

Aha. :-)

Xiaomi baut nahezu alles, hat diese Riesenmargen daher kaum nötig und setzt natürlich auch dort an wo andere scheitern.
Daher ist es auch nur fair und verdient, dass sie im Ranking auf-und überholen.
Falsch, Sony stellt die Smartphones in Thailand her

https://www.heise.de/newsticker/mel...oduktion-nach-Thailand-verlagern-4353986.html

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: bit_change und Lee Monade
Stuffz schrieb:
Oder jemandem kurz winken, während man das Ding in der Hand hält? Handyreparaturshops freuen sich.
Also ich fand ja schon deine anderen Kommentare ulkig wo es um Fettsucht ging aber der Satz hat bei mir schon echt für Lachflashs gesorgt. Falls du aus dem Auenland kommst kann ich deinen Kommentar nachvollziehen, aber jeder größere Mensch (ich 1,89 und regelmäßig Kraftsport) muss schon lachen wenn einem ein 6 Zoll Smartphone Probleme beim winken bereitet. Was wiegen die Dinger? 200g? Du wirst es kaum glauben, ich könnte die Handbewegung sogar mit einer gefüllten Einkaufstasche vollführen. Ich leide aber auch nicht an Fettsucht und Kleinwuchs.
Mein Tablet wiegt übrigens 500g und ich kann damit auch winken.
Ich könnte damit sogar jemandem die ... polieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
@Erzherzog ROTFL, wieso kommst du jetzt mit Gewicht? Das ist wenn jemand sagt, ihm ist die S-Klasse zu groß, und dann kommt einer wie du und meint "nah, finde ich ulkig, mit einem Spoiler an meinem Focus RS habe ich kein Problem, und mit dem ARAL-Premium-Sprit bin ich schneller als jede S-Klasse".

Sorry Einstein, Thema verfehlt, setzen, sechs!

Jawoll. Poco F3 und damit glückliche Dame im Haus.

Grüsse

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und EdvomSchleck
Stuffz schrieb:

Weil die Teile zu breit sind!
Hatte mit meinem Mi Max 3 (7 Zoll) nie ein Problem in der Hinsicht obwohl ich kleine Hände habe. Auch das einhändige Bedienen war nie ein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
scheischmanfred schrieb:
Wer die Strategie von Xiaomi nicht versteht dem ist nicht mehr zu helfen. Xiaomi verkauft Geräte teils mit Verlust für Marktanteile.
Xiaomi verkauft die Geräte nicht mit Verlusten! Xiaomi macht halt nur 5% Gewinn. Außerdem hofft Xiaomi, dass man durch weitere Käufe von Xiaomi Produkt und Dienstleistungen Geld verdient. Es geht halt nur ums größer werden.
Außerdem bestellt Xiaomi zB vom SD888 deutlich mehr bei Qualcomm als die Konkurrenz und setzt es auch in verschiedenen Modellen ein. (MI 11, 11 Ultra, 11 Pro, 11X Pro, MI11i, Black Shark 4 Pro, Mi Mix Fold, K40 Pro, K40Pro+)
Somit bekommen die auch einen deutlich günstigeren Preis für die Komponenten
Ein Grund, warum es so viele Modelle von Xiaomi gibt.

lynx007 schrieb:
Klar, es kann einem egal und gleichgültig sein was die Chinesen mit den Uiguren, HonkKong machen und mit den Taiwanesen vorhaben. Und natürlich ist mir auch klar, das gefühlt 90% der konsumierten Prodkute leider ohnehin aus China kommen. Aber irgendwo muss ich die Grenze ziehen. Die Chinesen sind nicht unerser Freunde. Sie verachten die Demokratie, die Pressefreiheit und Menschenrechte. Sie machen nicht einmal ein hell daraus das sie bis 2035 die Globale führung einnehmen wollen und bis dahin auch wieder Taiwan eingeliedert haben wollen.
Mich wundert es ehrlich gesagt, warum man bei China so an die Uiguren interessiert? Aber hier in Europa eher eine "Anti"-Islam einstellung hat. Klar nicht jeder, aber großteils würde ich eher schon so sagen.
Irgendwie heißt es ja nur...das und das ist scheiße in China, aber wir machen halt nix. Wie schauts aus, wieso hat man nicht für HK Bürger "Asyl" angeboten, als einige von HK geflüchtet sind nach UK?
Ich finde die Situation für HK und Taiwan auch nicht gut.

Was ist daran falsch, wenn man die Nummer 1 werden möchte? Sagst du im Leben auch, ich hoffe ich werde der größte Loser Deutschland? Wenn China sich ein Ziel setzt die Globale FÜhrung einnehmen zu wollen, dann ist es doch eher was positives. Wenn ein Land sich nach oben erarbeiten möchte, ist das doch gut. Oder willst du lieber dass die EU Fördergelder an China vergibt?

Zum Preisthema:
Ihr könnts euch da auch nicht entscheiden oder?
Xiaomi bringt Smartphones raus zu einem günstigen Preis -> subventionen
Xiaomi bringt Smartphones zu einem hohen Preis -> "typisch, den Markt fluten mit Billig Geräte und jetzt Preise erhöhen". Jedes Unternehmen muss Geld verdienen. Und die Premium Geräte verlangt Xiaomi halt etwas mehr, aber noch immer günstiger als die Konkurrenz. Außerdem gibts noch immer das eine oder andere Modelle, was ein sehr gutes P/L hat...

Das die Preise steigen....Chipmangel, Inflation etc. Essen wird ja auch immer teurer und teurer...Ich beschwere mich auch nicht im Restaurant, dass die Preise jetzt nach Corona so viel teurer ist etc.
Habe vor Corona ein Schnitzel für 6,50€ bekommen jetzt kostet es 8,50€ und die portion wirkt auch etwas kleiner. Aber das ist es halt.

Zu Xiaomi:
Verdient haben die es sich, aber aktuell haben die kein guten Allrounder für mich. Irgendwo ist irgendwas, was mir nicht passt. Entweder LCD, zu schwacher SoC, kaum Besserungen zu meinem aktuellen Phone, zu teuer, fehlende Features etc. Teilweise eher ein Downgrade zu meinem aktuellen Phone...Hoffentlich kommt mit dem 11T (Pro) ein Kracher...

Aber die Sonstigen Xiaomi Produkte bin ich schon sehr zufrieden mit der Qualität.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, UNDERESTIMATED und EdvomSchleck
das_mav schrieb:
Was tut das jetzt zur Sache?

Du behauptest diese würden nicht in Thailand produziert!
Dann möchte ich jetzt von dir gerne wissen wo diese sonst produziert werden?

Du kannst nicht behaupten andere schreiben "Dummfug" weißt es selbst aber nicht besser!

• Gefällt mir
Reaktionen: XxErRoR 4o4xX und EdvomSchleck
Wann kommen endlich die Zeiten wo wir uns neue Geräten einfach kaufen weil wir sie brauchen ohne das ein Kleinkrieg im Internet ausbricht.
Schön wäre auch mal wieder das sich nicht jeder persönlich angegriffen fühlt um sein Konsum zu rechtfertigen…. jaaaa manche sind kein Freund der chinesische Politik…. ja die Politik in China beeinflusst die Wirtschaft anders als hier.
Mir ist auch egal was jemand sparen kann oder sich leisten kann.
Am Ende werden wir alle unseren Konsum zu einem ganz anderen Preis bezahlen als die stattlich anerkannten Währungen.

Sylar schrieb:
Was ist daran falsch, wenn man die Nummer 1 werden möchte? Sagst du im Leben auch, ich hoffe ich werde der größte Loser Deutschland? Wenn China sich ein Ziel setzt die Globale FÜhrung einnehmen zu wollen, dann ist es doch eher was positives. Wenn ein Land sich nach oben erarbeiten möchte, ist das doch gut. Oder willst du lieber dass die EU Fördergelder an China vergibt?

Aber du musst doch wissen dass es nur den USA erlaubt sein kann selbsternannter Weltanführer zu sein.
Melden hier die Chinesen Bedarf an, ist dies selbstredend "böse".

Nicht umsonst branden doch hier und in der Xiaomi-News zuvor, als Kritiker fast ausschließlich Applenutzer an. Denen geht der Erfolg gleich mehrfach gegen den Strich. Hauptsächlich sitzt aber der Stachel in sofern tief, als das hier eine Chinamarke dem vermeintlichen "Spartenprimus der Herzen" aus Cupertino den Rang abläuft.
Alles was dabei an Gründen vorgetragen wird um dieses tief verwundete Herzelein zu verstecken ist doch nur vorgeschoben.
Am besten aber gefällt mit der Treppenwitz vom Datenschutz - als hätten bei Apple nicht diverse Behörden Gesetzlich verbrieftes Recht und unmittelbare Zugänge nach belieben alles mögliche an Daten der Nutzer abzuziehen.
Und nein... für mich als hier in Europa lebenden macht es von meinem Sicherheitsverständnis keinen elementaren Unterschied ob die Daten nun in China oder in USA von der jeweiligen Regierung aus dem Server gelutscht werden können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
das_mav schrieb:
Welches in China von denselben Auftragsfertigern produziert wird und nur deswegen so viel mehr kostet, weil ein Japanischer Großkonzern gern seine Spielekonsolen Quersubventioniert.
Es ist genau andersrum. Aber erfolgreich mit Unwissen geglänzt. Laschet, bist du es?

• Gefällt mir
Reaktionen: XxErRoR 4o4xX
Ich sag nur:
USA meanwihle: Oh Huawei ist nicht mehr groß lasst den nächsten chinesischen Hersteller auf die schwarze Liste setzen....

ZeT schrieb:
Es ist genau andersrum. Aber erfolgreich mit Unwissen geglänzt. Laschet, bist du es?

What's the substance inside your question?
Seriously, was willst du eigentlich mit deiner Suggestion erreichen?

Ist es genau andersrum? Belege bitte. Danke, gerne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
Sony steht zu ihrer Handysparte obwohl sie damit ein Minus einfährt. Das Plus was die Konsolen einspielen kompensiert das Minus bei den Smartphones.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
ZeT schrieb:
Sony steht zu ihrer Handysparte obwohl sie damit ein Minus einfährt.

Ich kann nicht verstehen wie ein Unternehmen welches mal Marktführer in Unterhaltungselektronik war so versagen kann.
Mal ganz ehrlich Sony lebt doch nur noch wegen der PlayStation.
Früher hatte man Innovationen und Ideen heute ist man veraltet und langsam.

Wenn ich nur an meinen Walkman, meinen Discman zurück denke. Auch Mini Disc war ein Cooles System was sich dank teurer Lizenzen und Hardware nur leider nie durchgesetzt hat.

Auch die Sony Ericsson Zeit war Cool, man würde quasi über Nacht zum Marktführer und hat Nokia alt aussehen lassen, aber schon damals merkte man irgendwann das man mit Samsung nicht mithalten kann.

Warum auch immer denkt Sony bis heute man wäre ein Premium Smartphone Hersteller und man müsse Preise wie Samsung verlangen. Statt mal einen anderen Weg zu versuchen und günstige Geräte mit guter Hardware für die Mittelklasse zu liefern .

• Gefällt mir
Reaktionen: Piecemaker
Zurück
Oben