scheischmanfred schrieb:
Wer die Strategie von Xiaomi nicht versteht dem ist nicht mehr zu helfen. Xiaomi verkauft Geräte teils mit Verlust für Marktanteile.
Xiaomi verkauft die Geräte nicht mit Verlusten! Xiaomi macht halt nur 5% Gewinn. Außerdem hofft Xiaomi, dass man durch weitere Käufe von Xiaomi Produkt und Dienstleistungen Geld verdient. Es geht halt nur ums größer werden.
Außerdem bestellt Xiaomi zB vom SD888 deutlich mehr bei Qualcomm als die Konkurrenz und setzt es auch in verschiedenen Modellen ein. (MI 11, 11 Ultra, 11 Pro, 11X Pro, MI11i, Black Shark 4 Pro, Mi Mix Fold, K40 Pro, K40Pro+)
Somit bekommen die auch einen deutlich günstigeren Preis für die Komponenten
Ein Grund, warum es so viele Modelle von Xiaomi gibt.
lynx007 schrieb:
Klar, es kann einem egal und gleichgültig sein was die Chinesen mit den Uiguren, HonkKong machen und mit den Taiwanesen vorhaben. Und natürlich ist mir auch klar, das gefühlt 90% der konsumierten Prodkute leider ohnehin aus China kommen. Aber irgendwo muss ich die Grenze ziehen. Die Chinesen sind nicht unerser Freunde. Sie verachten die Demokratie, die Pressefreiheit und Menschenrechte. Sie machen nicht einmal ein hell daraus das sie bis 2035 die Globale führung einnehmen wollen und bis dahin auch wieder Taiwan eingeliedert haben wollen.
Mich wundert es ehrlich gesagt, warum man bei China so an die Uiguren interessiert? Aber hier in Europa eher eine "Anti"-Islam einstellung hat. Klar nicht jeder, aber großteils würde ich eher schon so sagen.
Irgendwie heißt es ja nur...das und das ist scheiße in China, aber wir machen halt nix. Wie schauts aus, wieso hat man nicht für HK Bürger "Asyl" angeboten, als einige von HK geflüchtet sind nach UK?
Ich finde die Situation für HK und Taiwan auch nicht gut.
Was ist daran falsch, wenn man die Nummer 1 werden möchte? Sagst du im Leben auch, ich hoffe ich werde der größte Loser Deutschland? Wenn China sich ein Ziel setzt die Globale FÜhrung einnehmen zu wollen, dann ist es doch eher was positives. Wenn ein Land sich nach oben erarbeiten möchte, ist das doch gut. Oder willst du lieber dass die EU Fördergelder an China vergibt?
Zum Preisthema:
Ihr könnts euch da auch nicht entscheiden oder?
Xiaomi bringt Smartphones raus zu einem günstigen Preis -> subventionen
Xiaomi bringt Smartphones zu einem hohen Preis -> "typisch, den Markt fluten mit Billig Geräte und jetzt Preise erhöhen". Jedes Unternehmen muss Geld verdienen. Und die Premium Geräte verlangt Xiaomi halt etwas mehr, aber noch immer günstiger als die Konkurrenz. Außerdem gibts noch immer das eine oder andere Modelle, was ein sehr gutes P/L hat...
Das die Preise steigen....Chipmangel, Inflation etc. Essen wird ja auch immer teurer und teurer...Ich beschwere mich auch nicht im Restaurant, dass die Preise jetzt nach Corona so viel teurer ist etc.
Habe vor Corona ein Schnitzel für 6,50€ bekommen jetzt kostet es 8,50€ und die portion wirkt auch etwas kleiner. Aber das ist es halt.
Zu Xiaomi:
Verdient haben die es sich, aber aktuell haben die kein guten Allrounder für mich. Irgendwo ist irgendwas, was mir nicht passt. Entweder LCD, zu schwacher SoC, kaum Besserungen zu meinem aktuellen Phone, zu teuer, fehlende Features etc. Teilweise eher ein Downgrade zu meinem aktuellen Phone...Hoffentlich kommt mit dem 11T (Pro) ein Kracher...
Aber die Sonstigen Xiaomi Produkte bin ich schon sehr zufrieden mit der Qualität.