News Smartphones: Xiaomi war im Juni erstmals global die Nummer eins

ZeT schrieb:
Weil ich sehe was im chinesischen Meer und mit Taiwan passiert.
Was ist den da bis jetzt wirklich "schlimmes" passiert? Wurde schon mit gefälschten Geheimdienstberichten ein Land überfallen und mehrere hunderttausend Menschen ermordert? Gibt es eine offzielle Liste mit Feinden die überall auf der Welt ohne Prozess abgeknallt werden dürfen?

Sorry, hört doch mal auf damit..... Alle Länder sind Schweine, die chinesen sind zumindest ohne dreifachmoral unterwegs. Besser erst gar nicht behaupten an Menschenrechte zu glauben als sie wie eine Waffe zu benutzen wenn es passt. China ist bestimmt kein Lamm und treibt Schweinerein, aber bevor wir da was sagen dürften erstmal an die eigene Nase fassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
highwind01 schrieb:
Braves iSheep, der fleischgewordene Rollkragen wäre sehr stolz auf dich!
Wer Hirn hat macht sowas,
Ich bekomme noch nach 2 Jahren gutes Geld für mein IPhone.
Bestimmt bei Xiaomi und Co auch ..........
Von Update Politik mal ganz abgesehen.

Oder welcher Android Hersteller gibt seinen Handy nach 6 Jahren noch Updates?
Ergänzung ()

DonnyDepp schrieb:
mach einfach mal richtige vergleiche.
das 11 ultra hat u.a. nen display auf der rückseite, eine übertriebene kamera und auch sonst jedes vorstellbare luxusfeature. hat das das iphone auch oder wie?

so schwer ist das doch nicht.
es ging um Preis.
Für 800€ bekomme ich auch ein IPhone

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 weitere User
Legalev schrieb:
Wer Hirn hat macht sowas,
Ich bekomme noch nach 2 Jahren gutes Geld für mein IPhone.
Bestimmt bei Xiaomi und Co auch ..........
Von Update Politik mal ganz abgesehen.

Oder welcher Android Hersteller gibt seinen Handy nach 6 Jahren noch Updates?
Ergänzung ()

es ging um Preis.
Nur das man für 200€ in Android Smartphone bekommt das genau so gut wie das 800€ Iphone ist!
Also statt 1 Iphone kaufe ich 4x alle 3 Jahre ein Android und habe dann sogar 12 Jahre Updates 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
TheTrapper schrieb:
Nur das man für 200€ in Android Smartphone bekommt das genau so gut wie das 800€ Iphone ist!
Also statt 1 Iphone kaufe ich 4x alle 3 Jahre ein Android und habe dann sogar 12 Jahre Updates 😉
Scheuklappen runter und zeig mir welches Android für 200€ so gut ist wie ein IPhone?
Thema für mich beendet, da du den Sinn nicht begreifen willst oder kannst.
Bin kein IPhone Jünger, habe immo ein S21+ leider.............

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 weitere User
Legalev schrieb:
es ging um Preis.
ja. ein 300 - 600 euro xiaomi bzw redmi liefert die hardware wie 1000 bis 1400 euro teure samsungs/apple-iphones

mit nem global import kommt man sogar noch günstiger weg.

Legalev schrieb:
Scheuklappen runter und zeig mir welches Android für 200€ so gut ist wie ein IPhone?
Thema für mich beendet, da du den Sinn nicht begreifen willst oder kannst.
Bin kein IPhone Jünger, habe immo ein S21+ leider.............

Scheuklappen runter und zeig mir welche Hardware in einem IPhone verbaut sind die den Preis von 800€ rechtfertigen?

Wenn ich ein iPhone 12 Mini (799€) mit einem Redmi Note 10 Pro vergleiche (249€) gewinnt fast immer das Note 10.

Xiaomi ist der Meister aller Klassen.
Da dürfen sich auch die Cupertino-Frustbuben noch mehr als eine Scheibe abschneiden.

ZeT schrieb:
Wundert mich nicht. Das Preisleistungsverhältnis is einfach sehr gut. Auch wenn ich mir selber keins mehr kaufen werde (weil China) würde ich sie jederzeit weiter empfehlen.
Machst du eine Google Standard ROM darauf und Fertig.
Gerät wird bei Foxconn hergestellt und das ist Indien.
Arcturus128 schrieb:
Xiaomi ist einer der Hersteller mit der schlechtesten Umweltbilanz, weshalb ich diese Entwicklung sehr bereue.

Ein Ranking, das Greenpeace 2017 erstellt hat:
https://utopia.de/app/uploads/2017/10/ranking-greenpeace-2017.jpg

Xiaomi ist weit hinten und es gibt Hersteller die deutlich besser abschneiden. So wird das nichts mit einer intakten Umwelt.

(Warum kann ich keine Bilder/Dateien anfügen?)
Dein Bild ist von 2017.
LOL, die größte Witznummer in der Liste, ist Google. Die sorgen dafür das jährlich Millionen von Geräte geschottet werden, durch diese Updates. Google müsste F------- erhalten.
Was ich aber nicht verstehe ist, Apple, Samsung und Xiaomi lassen ihre Bauteile bei Foxconn herstellen, woher bezieht dann Greenpeace ihre infos? Denn ein Hersteller aber 3 verschiedene Bewertungen???

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und linuxxer
Legalev schrieb:
dann hast immer noch in meinen Augen das Problem mit Updates.
Da kann sich JEDER andere Hersteller 3 Scheiben davon abschneiden

Xiaomi bietet aktuell 3 Jahre Sicherheitsupdates und mindestens 2 Android Versionen als Update zum Teil auch 3, mehr brauch ich nicht.
Bei 250€ Neupreis kann ich mir das auch locker leisten alle 2-3 Jahre ein neues frisches Gerät zu kaufen, das alte geht dann für 100€ in die Bucht.

Gordon-1979 schrieb:
Machst du eine Google Standard ROM darauf und Fertig.

Dein Bild ist von 2017.
LOL, die größte Witznummer in der Liste, ist Google. Die sorgen dafür das jährlich Millionen von Geräte geschottet werden, durch diese Updates. Google müsste F------- erhalten.
Was ich aber nicht verstehe ist, Apple, Samsung und Xiaomi lassen ihre Bauteile bei Foxconn herstellen, woher bezieht dann Greenpeace ihre infos? Denn ein Hersteller aber 3 verschiedene Bewertungen???

Vermutlich irgendeine Augenwischerei wie bei den Emissionszertifikaten mit welchen sich beispielsweise reiche Automobilhersteller eine vermeintlich grüne Bilanz kaufen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gordon-1979
TheTrapper schrieb:
Apple, Samsung und Xiaomi lassen ihre Bauteile bei Foxconn herstellen, woher bezieht dann Greenpeace ihre infos? Denn ein Hersteller aber 3 verschiedene Bewertungen???

Samsung produziert selbst.
Ergänzung ()

Gordon-1979 schrieb:

Falsch, Geräte für China, Global und EEA werden in China bei Foxconn hergestellt, nur Geräte für Indien werden auch in Indien hergestellt,.

Hoffentlich machen die USA Xiaomi das Geschäft genauso kaputt wie Huawei.

• Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc
hoffe nicht, das wäre schlecht für meine xiaomi aktien :king:
andereseits ist xiaomi nicht in der USA
ich denke ende august kommt ein riesen quartalsgewinn bei Xiaomi

Kein Wunder wer hat schon noch bock nur wegen einem Apfelsymbol oder Samsung drauf 1500€ für ein Telefon zu zahlen was nach zwei Jahren kaum noch Wert hat. Da Zahlt man locker 500€ nur für den Namen obendrauf von Xiaomi gibt es die selbe Leistung für 600-700€ weniger.
Gerade die Mittelklassegeräte zwischen 150 und 250€ sind den meisten anderen Herstellern weit Überlegen.

Hatte derst das Note 4X und jetzt das 7. Alles bestens.

mfg

SI Sun schrieb:
Das ist eine sehr ausführliche und informative Antwort, auf dessen Grundlage die gesamte Menschheit keine chinesischen Smartphones kaufen sollte.
Ich denke nicht das hier der Platz ist um Fragen des Völkerrechts bezüglich ROC und PRC zu erörtern.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und W4RO_DE
Wundert kaum. Kenne echt verdammt viele inkl mir die in den letzten Jahren vor Xiaomi nur Samsung Apple besaßen.
Xiaomi bietet irgendwie das beste Gesamtpaket. Meine Frau hat das Mi 10 davor das Mi9T Pro.
Ich habe das Mi 10T pro und ein Mi 10 Pro.
Meine Eltern beide das Poco F3.

Alle super Happy. Bei all den Geräten ist der Sicherheitspatch auf Juni 21. Auch noch recht aktuell.
Wenn sie das mit dem Updates wie Samsung auf 3 Major bzw 4 Jahre Sicherheit update drücken können, dann sieht es nicht all zu gut aus für die anderen Hersteller....

Gerade das F3 ist einfach der Hammer bis auf Kamera gibt es nichts in der Preisklasse (unter 300€) dass auch nur im Ansatz mithalten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: EdvomSchleck
Zurück
Oben