Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSmartwatches: Absatz der Apple Watch bricht um fast 20 Prozent ein
Meine Apple Watch liegt auch nur noch rum seit ich zu Android gewechselt bin. Schade. Bisher sehe ich aber auch keinen Sinn darin eine neue für Android zu kaufen.
sag´s mal so: ein produkt, dass mit einer "schlafüberwachung" daherkommt, aber nicht genug akkuleistung hat, um diese auch durchzuführen, wenn man sie tagsüber auch verwendet hat, ist verbesserungswürdig.
Hast du ne Apple Watch? Denn genau das tut meine 10er und wenn sie Abends doch mal unter 50% hat, kommt sie 10min ans Ladegerät und ist fast wieder voll. Seit ich eine AW habe ist die mir kein einziges Mal ausgegangen und jetzt mit der Schnellladefunktion ist das erst recht kein Problem mehr.
Ich hatte eine Watch 4, da war nach all den Jahren der Akku platt.
Habe mir dann eine Ultra 2 in schwarz gekauft. Da hält der Akku dann auch mal 3 Tage, je nach Einsatz.
Beim duschen und schlafen mag ich nix am Handgelenk haben, ich nehme sie also öfter mal ab.
Der grösste Vorteil der Cellular Modelle ist wohl die Tatsache, daß man das Handy auch mal Zuhause lassen kann.
Habe auch (noch) ein iphone und eine Series 6 am Handgelenk. Da nun aber der Amerikaner und Trump uns in Europa politisch nicht mehr unterstützt und sogar noch gegen uns ist, muss ich ja Angst haben, dass mir die Dinger in der Hose oder am Handgelenk explodieren.
Ich überlege ernsthaft, das nächste Mal nach 6x iphone etwas aus Südkorea zu holen...
Ich hab auch die Serie 7 (45mm, mit Mobilfunk), aber kleiner Akku? Im Neuzustand hielt die Uhr fast 3 Tage lang durch. Mittlerweile ist der Akkuzustand auf 84% abgefallen, aber selbst damit sind 2 Tage noch gut möglich.
@Incanus
Das ist schon lange. Die Watches in meiner Familie halten knapp einen Tag, außer der Ultra 1.
Meine Frau benutzt gerade meine alte 8er und ist total weichgenervt, weil ständig der Akku leer ist, wenn sie sie braucht - gerade, wenn man durch Sport etwas mehr Akku verbraucht.
Das erste, was ich abgeschaltet habe, war das always on Display. Ich war das so von meiner 4er gewöhnt, dieses Feature nicht zu haben, dass es mich massiv stört, ständig ein leuchtendes Display zu haben. Die Apple Watch 10hält dadurch fast 28 Stunden durch.
Ergänzung ()
sucuk_mit_eii schrieb:
der Hype um diese Smartwatches ist total überzogen ....
Ich bin leider selbst in die Falle getappt ...
Die Akkudauer ist immer noch viel zu gering, die Funktionalität viel zu eingeschränkt und diese Koppelung an das IPhone schlichtweg mies umgesetzt ...
man überlege sich nur einmal man befindet sich selbst mit dem Celular Modell in einer schwierigen Situation und das IPhone gibt akkutechnisch Zuhause seinen seinen Geist auf ... dann sitzt man da mit seiner Smartwatch und alle Funktionen sind unbrauchbar weil man nicht einmal telefonieren kann ...
Wieso nicht? Mit der Venu 3 kann ich telefonieren, Nachrichten lesen, Musik hören und natürlich Sport tracken, EKG erstellen. KI Assistent über Gemini auch möglich. Was fehlt deiner Meinung nach?
man überlege sich nur einmal man befindet sich selbst mit dem Celular Modell in einer schwierigen Situation und das IPhone gibt akkutechnisch Zuhause seinen seinen Geist auf ... dann sitzt man da mit seiner Smartwatch und alle Funktionen sind unbrauchbar weil man nicht einmal telefonieren kann ...
Vielleicht nochmal reinlesen. Die Cellular Modelle benötigen kein gekoppeltes Iphone damit man telefonieren kann. Das ist der ganze Sinn dahinter das man es eben NICHT benötigt weil die Uhr selber ins Netz einwählt.
@Eagle-PsyX-
Da ist die Abhängigkeit vom Smartphone zu groß. Telefonieren geht nur mit verbundenem Smartphone und Antworten auf Nachrichten kannst du meines Wissens nur mit dem Garmin Messenger. Ich gebe dir aber natürlich Recht, daß für mich die Garmin Uhren smart genug sind.
Ich sehe aber gerade viele in meinem Umfeld, die wie ich wieder von Apple zu Garmin wechseln.
Der globale Smartwatch-Absatz ist 2024 um 7 Prozent gesunken, einzelne Marken wie Xiaomi (+135 %) und Huawei (+35 %) konnten jedoch deutlich zulegen, während Apple mit 19 Prozent Absatzrückgang zu den Verlierern des letzten Jahres gehört, wie aus den Berichten von Counterpoint Research hervorgeht.
Wie sich alle beschweren, dass hier nichts revolutionäres mehr im Smartwatch Segment passiert ^^
Was habt ihr denn für eine (Wunsch-)Vorstellung, was eine UHR so leisten soll??? Das dort ein Triebwerk ausgefahren wird und ihr zur Arbeit fliegen könnt?
Ich nutze nur einen Bruchteil der Funktionen, weil es einfach soviele sind...Nachrichten lesen/antworten, Telefonate (wenn man mal das Smartphone nicht zur Hand hat), sämtliche Weckerfunktionen, Vitalfunktionen mit Health/Bevel auslesen, ab und zu ein EKG und die Trainingsapp etc.
Mehr als genug.
Ergänzung ()
Matthias B. V. schrieb:
Kein Wunder sind ziemlich teuer und halten nicht mal ne Woche in der Laufzeit das ist einfach unattraktiv...
Für mich sind Sportuhren mit minimalen Smartwatch Funktionen attraktiver als eine sinnlose Smartwatch mit Redundanzen zum Smartphone.
Die Ultra als Beispiel hat halt auch ein buntes Display und wird so hell, dass man diese selbst bei Sonneneinstrahlung super lesen kann. Wenn dann noch die ganzen Vital-Apps im Hintergrund laufen, WLAN, BT etc. ist klar, dass das Ding nach 1-2 Tagen aufgeladen werden muss.
Wenn's mal nur die Uhrzeit sein soll, kann man den Flugmodus einstellen und hat....Tadaaaa...nur eine Uhr :-D
Dann hält der Akku auch um WElten länger.