Frightener
Rear Admiral
@Firefly2023
Je nach Nutzung ist die Akkulaufzeit durchaus wichtig. MIr ist es schön öfters passiert, daß die SE während einer Aktivität ausgegangen ist, weil der Akku nicht gereicht hat, obwohl ich sie morgens aufgeladen hatte. Wenn ich erstmsl unterwegs bin, kann ich sie halt nicht einfach so laden.
Und günstig finde ich sie nicht gerade. Unsere SE möchte aktuell aufgrund des Akkus niemand mehr nutzen, und den Akku für 109€ tauschen zu lassen, finde ich im Verhältnis zum Neupreis schon teuer.
Ich frage mich immer, warum der Unterschied so extrem ist.
Je nach Nutzung ist die Akkulaufzeit durchaus wichtig. MIr ist es schön öfters passiert, daß die SE während einer Aktivität ausgegangen ist, weil der Akku nicht gereicht hat, obwohl ich sie morgens aufgeladen hatte. Wenn ich erstmsl unterwegs bin, kann ich sie halt nicht einfach so laden.
Und günstig finde ich sie nicht gerade. Unsere SE möchte aktuell aufgrund des Akkus niemand mehr nutzen, und den Akku für 109€ tauschen zu lassen, finde ich im Verhältnis zum Neupreis schon teuer.
Ergänzung ()
Garmin Uhren haben das auch (außer LTE) und halten zwischen 2 und 5 Wochen...Vulvarine schrieb:Die Ultra als Beispiel hat halt auch ein buntes Display und wird so hell, dass man diese selbst bei Sonneneinstrahlung super lesen kann. Wenn dann noch die ganzen Vital-Apps im Hintergrund laufen, WLAN, BT etc. ist klar, dass das Ding nach 1-2 Tagen aufgeladen werden muss.
Ich frage mich immer, warum der Unterschied so extrem ist.