Plumpsklo schrieb:
Man sollte auch als Android-Anhänger einfach anerkennen, dass Apple mit dem A7 wirklich eine Meisterleistung gelungen ist. Sparsamer und dabei deutlich schneller als die Konkurrenz.
Der a7 hat ne Die-Fläche von 102mm^2 verglichen mit dem snapdragon 800 mit einer die-fläche von 118mm^2
Natürlich passen keine 16mm^2 mehr in ein iphone...
Wenn ein a7 soviel sparsamer ist müsste er ja die ganze zeit mit voller geschwindigkeit laufen können, tut er aber nicht, er drosselt genauso wie der s800 und das kommt von leuten die selber ein iphone 5s haben und ist nicht eindach frei erfunden.
Laut Benchmarks ist der Adreno 330 so schnell wie ein Powervr G6430 bis leicht schneller und das offscreen, ich hab das nur gesagt weil es viele gibt bei denen ein spiel komplett flüssig auf dem iphone läuft und auf dem androiden ruckelt und sie meinen das läge an android.
Und lern mal was Rohleistung bedeutet, die 4x2.2ghz sind einfach schneller als die 2x1.3ghz.
Übrigens ohne den "boost-modus" (es ist kein boost ein boost wäre wenn der takt übers eigentliche maximum geht) bekommt mein note 3 immernoch ca. 2500 punkte in geekbench.
Wenn ich einen governor auswähle der diesen "boost-modus" hat und den takt auf 2.5ghz erhöhe (3ghz sind möglich) bekomme ich 3200 punkte.
Mit 2.3ghz gehen die punkte gegen 2900-3000.
Ohne den modus passiert es übrigens auch mal zwischen drin, dass nur noch 1-2kerne in nem benchmark aktiv sind.
Ach und zum thema die leistung kann ich garnicht wirklich nutzen ---> wenn ich die kerne überwache und ppsspp spiele dann liegen bei 2 kernen die meiste zeit 2.5ghz an, die anderen 2 sind aus weil ppsspp nicht mehr verwenden kann.
1080p hat übrigens nichts mit protzen zu tun, im alltag finde ich es besser 1080p als 720p zu haben und wenn die leistung in spielen mal wirklich nicht ausreicht einfach die auflösung runterschrauben.
Als ob apple aus dem nichts so einen wunderchip herzaubern kann während intel mit jahrelanger erfahrung und besserer fertigung nur konkurenzfähig ist.