So viel kostet das Iphone4 in der Herstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

asus1889

Gast
Mich interessierte mal wieviel das Iphone4 in der Herstellung kostet und bin auf folgenden interessanten Artikel gestoßen. Es kostet ca. 187$ = 128 Euro. Da sieht man mal wie man von Apple abgezockt wird. Es kostet ja immer noch 525-590 Euro.

Hier noch mal die Kosten in der Detailansicht:

und? Preis ist bei Apple Produkten egal

Entwicklungskosten, Werbung, Mitarbeiter Lohn, Unterhaltungskosten der Gebäude? Sicher bleibt da noch genug für Apple. Aber das ist eine milchmädchen Rechnung, wenn man nur das Material berechnet.

Trotzdem versteh ich den Sinn des Threads nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt

Forschung etc kostet nix :)

dir ist bewusst das du auf den preis noch die arbeitskosten, werbung, research&developement, shipping addieren musst. dann kommst du zu dem bereich bei dem du die marge berechnen kannst

SamSemilia schrieb:
dir ist bewusst das du auf den preis noch die arbeitskosten, werbung, research&developement, shipping addieren musst. dann kommst du zu dem bereich bei dem du die marge berechnen kannst

Trotz alledem kann man davon ausgehen das Apple ca. 300-350 Euro Gewinn pro Handy macht.

Schon mal nachgesehen was ein Auto in der Produktion (nur Material) kostet?

Das ist bei den meisten Artikeln so, die höchsten Kosten kommen nun mal vom Personal :D

Und was kostet z.b. ein Xperia Arc in der Herstellung? Und für wie viel wird es verkauft?

Bei anderen Smartphones, TV Geräten etc. würde eine Rechnung nicht groß anders aussehen. Wie schon geschrieben wurde, kannst du nicht nur die Kosten der einzelnen Teile berechnen. Da muss schon einiges draufgeschlagen werden, dass Mitarbeiter, Gebäude, Forschung und Entwicklung etc. von bezahlt werden kann.

Ich sehe beim Iphone keine größere Abzocke als sonst so, außer dass man bei Apple für weniger Leistung mehr zahlt.

SuckOr schrieb:
Und was kostet z.b. ein Xperia Arc in der Herstellung? Und für wie viel wird es verkauft?

Es wird überall fleißig abgezockt. Aber ich glaube bei Apple ganz besonders. Die Marke reicht dafür schon alleine aus.

wem hier war das jetzt nicht klar?

Und wenn sie 300€ Gewinn machen? Solange die Leute es freiwillig kaufen ist das okay. Du mußt es ja nicht tun und ich werd es nicht tun. Aber wir sind ein (halbwegs) freies Land und keiner zwingt einen sowas zu kaufen.

Aber es ist doch trotzdem lustig sowas zu sehen:D;). Ich lache mich auf jeden Fall darüber kaputt. Ich möchte gar nicht wissen, wie die Rechnung bei diesen iMacs aussehen. Ein ganz normaler PC mit einem Apple OS drauf, aber 3-4x so teuer wie ein Rechner mit Windows 7.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:
Es wird überall fleißig abgezockt. Aber ich glaube bei Apple ganz besonders. Die Marke reicht dafür schon alleine aus.

Bei sämtlichen Markenprodukten wird der Name mitbezahlt. Das ist doch nichts Neues und sollte denke ich jedem bewusst sein?

Was ist daran lustig? Das ist Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage. Würde es keiner für den Preis kaufen würde es billiger oder nicht produziert. Verstehe da den Humor-Faktor nicht

asus1889 schrieb:

Du glaubst?

Sorry, aufgrund deiner persönlichen Vorurteile einen Thread aufzumachen, ist schon ein starkes Stück. Mehr noch, du schaffst keine Fakten, sondern redest nur heiße Luft. Lächerlich...

Ich habe wohl damit die ganzen Apple-Fanboys auf die Palme gebracht.

Tolles Totschlagargument um deinen sinnlosen Thread zu rechtfertigen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich finde nicht nur den Preisunterschied zwischen Herstellkosten und Verkaufspreis lustig, sondern viel mehr wie viele Leute so viel Geld für so etwas ausgeben. Nicht nur beim Iphone sondern auch bei dem Ipod,Ipad,Imac und MacBook. Ich habe wohl mit dem Thread die ganzen Apple-Fanboys auf die Palme gebracht. Das wollte ich eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben