Auha, 2006 ist die PS3 in den USA und in Japan raus gekommen, hat bald schon 4 Jahre auf dem Buckel, die Xbox sogar ende 2005, also bald 5 Jahre. Die Konsolen sind wirklich ein Meilenstein für Langlebigkeit, mal sehen was uns in den nächsten Jahren erwartet, ich selber werde mir, wie schon bei der aktuellen Generation Konsolen so ein Gerät erst besorgen sobald ein Preisverfall stattgefunden hat. Für meine 360 habe ich zusammen mit GTA IV am Erscheinungstag nur 199,- bezahlt und mit Titeln wie Alan Wake, und anderen hochkarätigen Schätzchen wird das Gerät auch wirklich nie langweilig. Ich selbst sehe die aktuelle Situation positiv, ich muss meinen Rechner nicht aufrüsten und es läuft alles, trotz HD 3850 mit 256 MB RAM und nem Pentium E. Ich persönlich schätze die Vorteile von beiden Systemen, PC und Konsole, bei der Konsole sitzt man entspannt auf dem Sofa, spielt ein wenig und hat seinen Spaß auf dem großen Fernseher, bei dem PC gibt es Spiele mit mehr Tiefgang in der Steuerung z.B. StarCraft oder WarCraft 3, welche in dieser Form kaum auf Konsolen möglich sind.