@c80
Ich hab mir damals die einzelnen Bauteile gekauft, weil sie alle ein gutes P/L hatten und recht wenig Strom gezogen haben. Natürlich ist die Hardware jetzt mies, besonders deshalb weil auch die Grafikkarte einen defekt hat (kann kein Mass Effect zocken)
Aber ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein eine neue Grafikkarte zu holen. Ich hatte es vor hab sogar Leute in Foren gefragt welche in nehmen sollte. Am Ende wollte ich dann eine Grafikkarte für ca. 150€ haben, aber das war mir doch erstmal zu teuer. Nicht das ich es mir nicht leisten könnte nein, aber da kaufe ich mir lieber für den Preis die God of War Collection + God of War 3.
Ich war selbst PCler weiß wie es ist, und weiß auch wieviel Schund über die Jahre programmiert worden ist teilweise. Einzig Valve und Blizzard sind noch richtig große PC Entwickler. Bei anderen gabs doch hier und da immer wieder Bugs, trotz guter Hardware, bestes Beispiel ist doch GTA4. Wie lief es denn am Anfang auf ATI Rechner?
Klar sind die Entwickler schuld, aber muss man immer den kürzeren ziehn als PC User?
Ich habe mittlerweile in 2 Jahren PS3 schon so viele Games gezockt, wie ich in 7 Jahren PC gezockt habe. Sprich ich hab mit der PS3 eine viel höhere Games/Jahr Quote als mit dem PC. Ich hab mich zum Schluss garnicht mehr getraut überhaupt PC Games zu kaufen. Auf der PS3 weiß ich jetzt schon was ich in den Nächsten 6 - 8 Monaten alles spielen werde/muss.
Hier nur mal paar Beispiele: Ich hab jetzt Red Dead Redemption gegen Heavy Rain getauscht, bin gerade an Ratchet & Clank Crack in Time dran, dann kommt im August Mafia 2, ich muss noch alle 3 GOD of War Teile zocken, dann kommt Richtung Herbst ein wichtiger Titel für mich "Enslaved", gefolgt von Test Drive Unlimited 2, gefolgt von GT5 das auch aufjedenfall gesetzt ist, dann eventuell sogar noch das neue Formel 1 Spiel von Codemaster, dann noch Crysis 2 und Venetica das sind Spiele alleine für das Jahr 2010.
2011 geht es ja wieder weiter mit: Infamous 2, dann vielleicht MGS Rising, Killzone 3, vielleicht the Last Guardian, dann kommt es drauf an wie sich PS Move entwickeln wird.
Kurz und knapp ich könnte rund um die Uhr spielen und mir würden die Games nicht ausgehen. Und da ich es hasse immer wieder das selbe mittlerweile zu zocken (CS oder sonstige Online Games), bietet für mich die PS3 das Optimale Spieleerlebnis an. Ich werde auf den Konsole mehr Games durchzocken, als ich es in 7 Jahre PC getan habe. Die PS3 kann bestimmt nicht alles, aber sie ist was reine Singleplayer Games mit gutem Inhalt angeht, einfach die Nummer eins. Multiplayer kann gerne die X360 und PC besser sein.
Noch zum Topic.
Es ist der einzige richtige Weg den Sony eingehen kann, eine Hardware entwickeln, womit auch die Softwareunternehmen gut arbeiten können. Dabei muss man wieder nur auf die Sicherheit achten und da hat Sony seine Hausaufgaben bis jetzt sehr gut gemacht. Keine Raupkopien in Sicht.