@2 Politiker haben ahung von technik, unterschätzt die nicht, sie machen das menschen mögliche um alle zufriedenstellen zu können, darunter zählt natur wirtschaft privatleute usw. meckern kann man immer aber was zu ändern kostet eine menge zeit geld und unmut der leute.
ich mag keine patente oder lizensen, das ist wie eine lizens zum geld scheißen, irgenteiner entwickelt irgentwas, dafür hat er 3Millarden ausgegeben, dann wird das auf ca. 0,1millarden rechner installiert. verkauft wird die software für 160€ das macht 16millarden umsatz, das ist ein gewinn von 13millarden €. das ist einfach nur scheiße. das ist im moment bei WinXP so also nicht meckern.
bei musik ist das noch besser, einer macht einen song, der kostet ca. 20.000€ das ganze machen die dann 5mal danach verkaufen sie diese 5songs. für 6€ 500.000mal das ganze macht 3millionen € wobei die nur 100.000€ ausgegeben haben. ich gebe zu der rest des geldes geht bei der werbung für diesen song in rauch auf, bloß darf man nicht vergessen das das geld dann die werbeindustrie macht, und wer in endeffekt an geistigen eigentum profitiert ist ja wohl egal. das alles kostet uns denen die für CD´s das geld ausgeben.
detour, ich bin sehr interesiert an dem manifest.