avalance
Ensign
Ich hatte damals meinen HM600 (an 2*395w trina full black) über ein abgeschnittes Wieland Kabel, was mitgeliefert war, direkt verkabelt an einem Shelly in einer Aufputzdose, die an dem Ausgang, welcher schon da war für die Balkon Lampe, gehangen. Das lässt sich richtig blöd formulieren
Läuft seither ganz angenehm alles. Begrüße sämtliche Änderungen, dennoch wird sich "Daily active User" der sowas aus dem Discounter kauft, eventuell nicht sehr damit auseinandersetzen und vll über 3600w durch die gleiche Leitung ballern, plus BKW.
Es gibt eben auch Leute, die wissen nicht, dass sie verschiedene Stromkreise im Haus haben. Und die haben auch ein BKW daher schwierig, es für alle zu normen denke ich. Das muss man dann anderen überlassen und dann kommt halt "irgendwas" dabei raus. Vieleicht kann der ein oder andere unverschattet mit süd Ausrichtung davon profitieren.
Läuft seither ganz angenehm alles. Begrüße sämtliche Änderungen, dennoch wird sich "Daily active User" der sowas aus dem Discounter kauft, eventuell nicht sehr damit auseinandersetzen und vll über 3600w durch die gleiche Leitung ballern, plus BKW.
Es gibt eben auch Leute, die wissen nicht, dass sie verschiedene Stromkreise im Haus haben. Und die haben auch ein BKW daher schwierig, es für alle zu normen denke ich. Das muss man dann anderen überlassen und dann kommt halt "irgendwas" dabei raus. Vieleicht kann der ein oder andere unverschattet mit süd Ausrichtung davon profitieren.
Ergänzung ()
Kommt in etwa hin, hab eine zusätzliche Insel Anlage, wo der PC etc dran läuft (4kw) die eigene 400w Panel dran hat, welche über ein 600w Steckernetzteil (an Shelly) zusätzlich laden kann, bei vollen 600w im BKW. Das bekomme ich damit ziemlich oft wieder ausreichend aufgeladen um abends zu zocken, oder Mal Pedelec laden etcFlare schrieb:Nachtrag zu meinem Post: https://www.computerbase.de/forum/t...bei-balkon-kraft-werken.2193698/post-29357737
Tage mit Produktion ab:
3,0 kWh 97 3,5 kWh 71 4,0 kWh 48 4,5 kWh 28
Zuletzt bearbeitet: