DarkSoul schrieb:
Dazu braucht es keinen Beleg: Jeder Rohstoff, der gefördert wird, ist schlecht für die Umwelt
Du willst also gar keine Rohstoffe mehr fördern?
Ich hatte Dich auch nicht gefragt, was Du nicht tun willst, sondern was Du tun willst. Wie sieht Deine Lösung aus? Weniger Menschen, okay, ja, auch mit dem Bevölkerungsstand von 1972 dürfte es mit herkömmlicher Technik nicht klappen.
Welche Menschen sollen getötet werden, wieviele, und wer sucht sie aus?
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin da absolut bei Dir, wir sind viel zuviele, aber dann brauchen wir ganz schnell ne Lösung wie wir viel weniger werden... Und Geburtenkontrolle dauert, und in einigen Gegenden dieser Kugel nur schwer vermittelbar... Was schlägst Du vor? WW3 oder zweiter Versuch mit etwas effektiverem als Corona? Lebensaltergrenze setzen? Oder?
Das alles ist richtig, aber nur eine Stellschraube wird nicht reichen.Wir müssen effektiver mit Rohstoffen umgehen, der Footprint jedes einzelnen muß kleiner werden, wir müssen schrumpfen. Nur in der Summe wird n Schuh drauß.Und obwohl ich gegen staatliche Kontrolle bin, wäre es absolut notwendig, zb bei Verpackungen, der größe von PKWs, der max Kapzitätvon eAuto Akkus, bzw deren Verbräuche, vielleicht auch Kilometerbeschränkungen. Tempolimit, auch wenn ich es wirklich nicht möchte. Schifffahrt ein Riesenthema, das ganze Waren um d3n Globus geschippere. Es brennt über all. Aber besser man beginnt mal irgendwo mit Verbesserungen als nur zu meinen, dass das nicht ausreichen würde.