H
Hänri
Gast
Man sollte sich nicht an Negativbeispielen orientieren.Christoph-K85 schrieb:@Dr. MaRV vielen Dank, du hast grade mein Gewissen etwas erleichtert zu unserem Stromverbrauch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man sollte sich nicht an Negativbeispielen orientieren.Christoph-K85 schrieb:@Dr. MaRV vielen Dank, du hast grade mein Gewissen etwas erleichtert zu unserem Stromverbrauch.
Immer noch viel zu teuer, selbst für 1389 bekommst du 800W Panele + WR + Kabel + Halterung + 2,5kWh LiFePo4 Speicher.Hänri schrieb:
doubtStanzlinger schrieb:Halterung aus Stahl selbst gebaut aus dem Baumarkt 10€
Hänri schrieb:Man sollte sich nicht an Negativbeispielen orientieren.
Falo999 schrieb:Dir ist schon klar das 600W Grundlast alleine über 5000KWh im Jahr sind?
Die wenigsten Haushalt liegen auch nur bei 200Watt Grundlast.
Was ist daran denn so verwerflicht? Die Fassade gehört nun mal nicht zu deinem Wohnraum und du bist auch nicht der (alleinige) Eigentümer der Fassade. Also braucht man die Erlaubnis des/der Eigentümer, um dort etwas anzubauen. Immerhin verändert man damit fremdes Eigentum.ghecko schrieb:Und wieder wird mir vor Augen geführt, warum ich die Menschheit verachte
Und auch die Panels werden einfach nur Anker-Branding mit 100% Preisaufschlag sein.woldofoldo schrieb:Das ist doch der NEP-Mikrowechselrichter:
https://cdn.enfsolar.com/z/pp/mdf4laf778/BDM-600-WiFi-825.pdf
Das Balkongeländer ist aber keine Fassade und der Balkon gehört zu deiner Wohnung. Und Sichtschutz ist erlaubt, Solarpanels nicht.mibbio schrieb:Was ist daran denn so verwerflicht? Die Fassade gehört nun mal nicht zu deinem Wohnraum und du bist auch nicht der (alleinige) Eigentümer der Fassade.
Das würde mich auch interessieren. Vermutung: Er hat die Dinger mit 2 Haken ans Geländer gehängt und sonst nix gesichert.gaelic schrieb:doubt
Hast du bitte eine genaue Teileliste und auch eine Zeichnung dazu? Danke.
findest du nicht im Baumarkt, die Steckdose muss zwangsläufig ein Elektroinstallateur einbauen. Und der weiß worauf er zu achten hat.gaelic schrieb:Wieland
Da ist nichts bedenklich dran - sorry, da hatte ich mich nicht klar ausgedrückt, mein Fehler. Wenn der Strom auf L1 nicht in der Kundenanlage abgenommen wird geht er ins Netz. L2 und L3 zählen trotzdem.gaelic schrieb:BKW auf L1 und Verbraucher auf L2/3
-=[CrysiS]=- schrieb:Ich frage mich bei diesen Preisen auch, ab wann sich die Investition bezahlt gemacht hat?
https://www.obi.de/winkel-holzverbinder/flachverbinder-verzinkt-180-mm-x-40-mm/p/6421903gaelic schrieb:doubt
Hast du bitte eine genaue Teileliste und auch eine Zeichnung dazu? Danke.
Einfach das Modul hinter dem Geländer auf einen Tisch stellen. Ist zwar windanfällig, darf aber nicht verboten. Damit dann argumentieren, das man es am Ende so oder sehen wird. Das hilftghecko schrieb:Das Balkongeländer ist aber keine Fassade und der Balkon gehört zu deiner Wohnung. Und Sichtschutz ist erlaubt, Solarpanels nicht.
Das ist wieder Kleinbürgertum par excellence, reine Schikane.
Glyphus schrieb:Ich finde sowas ohne Speicherlösung immer suboptimal für private Anwendung. Meist verbraucht man ja seinen Strom, wenn die Sonne gerade nicht scheint.
Sorry, aber das ist keine Halterung, sondern ein Witz. Noch dazu ist das ja kein Vergleich zu einer Halterung, die man dann anwinkeln kann.Stanzlinger schrieb: