Sollte Cannabis legalisiert werden? Oder vielleicht Nikotin/Alkohol verboten werden?

Was sollte legalisiert / verboten werden?

  • Cannabis legalisieren!

    Stimmen: 74 46,0%
  • Alkohol verbieten!

    Stimmen: 20 12,4%
  • Nikotin verbieten!

    Stimmen: 41 25,5%
  • Alles ist gut so, wie es ist.

    Stimmen: 54 33,5%

  • Umfrageteilnehmer
    161
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die sollten das zeug legaliesieren weil dann hätte der staat mehr geld .... aber nur in bestimmten mengen:lol:
 
th3o schrieb:
alles klar, hiermit entschuldige ich mich für die wortwahl bei vento.
distanzieren werde ich mich aber vom kernpunkt der aussagen nicht. sein beitrag beinhaltet kein fakt sondern nur reine emotion...und das muss erwähnt werden...
wie gesagt, sorry für die wortwahl.

Ich muss th3o zustimmen.

Der Test ob man sich bekifft oder betrunken sicher am Steuer fühlt wurde übrigens vor wenigen Jahren vom ADAC,Akte o/x und noch ein paar anderen Organisationen durchgeführt.
 
Ich finde Cannabis sollte weiterhin verboten bleiben, sonst suchen sich die ganzen Kiddis wieder was illegales, was aber noch härter is, sprich Kokain oder Heroin.
Zigaretten (nat. auch Zigarren) sollten verboten werden, da sie unbestreitbar nichtrauchende Mitmenschen krank manchen. Alkohol, finde ich, sollte nur aufgrund der Tradtion nicht verboten sein. Wer allerdings wissentlich durch Alkohol oder Zigaretten sich selber schädigt, der sollte alle Behandlungskosten, die dadurch entstehen, zu 100% selber tragen.

Wenn man heute anfängt Cannabis zu legalisieren, dann wollen die selben Leute morgen Heroin legalisieren. Die sollten sich lieber mal über wichtige Sachen, wie z.B. ihre Arbeit oder Politik, Gedanken machen, anstatt sich zu benebeln.
 
@ Sirius woher willst du das wissen dass Sie sich dann was härteres holen?

*looooooooooooooo* ich lach mich tot (nicht persönlich gemein, sorry, aber), cannabis und nikotin gehört verboten aber der weitaus gefährlichere Alkohol darf wegen Tradition weiterhin bleiben.

Ich glaube auch nicht dass so viele, andere Drogen dann auch legalisiert haben wollen ausser halt echte Freaks die sinnlos einfach nur alles is sich reinhauen. Cannabis ist halt eine ziemlich harmlose Droge, wenn man damit auch nicht autofahren sollte.

Die sollten sich lieber mal über wichtige Sachen, wie z.B. ihre Arbeit oder Politik, Gedanken machen, anstatt sich zu benebeln.

Und das ist ja wohl eine Frechheit sonder gleichen. Mag sein dass einige gibt die nur dahinwegitieren. Aber einfach mal so zu behaupten alle Kiffer sind arbeitslose Penner, womöglich Asozial etc. is wohl wirklich der Gipfel. Einfach mal das Maul aufmachen wenn man überhaupt keine Ahnung hat schafft nicht gerade Freunde.
 
AW: Sollte Cannabis legalisiert werden? Oder vielleicht Nikotin/Alkohol verboten werden?

@ sirius

Wohl selbst Alkoholiker,oder ... ? :D
Towelie hat absolut Recht,es gibt sogar Börsianer die nach eigenem Bekunden am Wochenende kiffen.
Dein achso toller Alkohol ist übrigens Schuld an vielen zerrütteten Ehen,Körperverletzungen,Polizeieinsätzen,Schulden,Vergewaltigungen ...

Aber egal,trink du dein Bierchen oder auch 40... Dein Leben endet dann so wie ichs oben angeführt habe, und zwar unter Garantie.
 
@sirius
alles klar, wenn in deinen augen alle die gras konsumieren ihr ganzes leben nicht mehr auf die reihe bekommen, total die versager sind, nur dahinvegetieren und ihren arsch nicht hochbekommen und sich ja sooo gar keine gedanken über politik (lol?) machen wollen...tja dann pass mal auf:

alle alkoholtrinker schlagen ihre frauen, gehen jeden abend in die kneipe, verwüsten dort nach 10 halben bier das lokal, kotzen auf die strassen, prügeln sich in discos und vergewaltigen später ihre kinder und fahren noch um 7 uhr morgens mit kater und 2promille zur arbeitsstelle oder zum arbeitsamt...aber wohl eher zum arbeitsamt.

einfache welt oder?.... :mad:
 
naja ich finde es aber auch bezeichnend wie sich die Gras Konsumenten hier immer angegriffen fühlen ;) Ich bin für Legalisierung aber ich finde es falsch Graskonsum als "normal" anzusehen. Bin der Meinung jeder soll für sich entscheiden was er braucht um glücklich zu werden. Ich finde man kann auch ohne jegliche Droge ein gutes Leben führen ;) Alle Gründe die für eine Legalisierung sprechen wurden ja nun schon sehr oft genannt. Nun will ich die wichtigsten Punkte, die für mich pro Legalisierung sprechen und die Maßnahmen die aber daraus resultieren sollten nocheinmal aufzählen.

1. Dem Schwarzmarkt wird auf einen Schlag der Nährboden entzogen (-> die es unbedingt brauchen bekommen cleanen Stoff)
2. Keine Toleranz im Verkehr (was ich auch beim Alkohol für richtig halten würde)
3. Die Gefahren (die nicht wegzudiskutieren sind) müssen genannt werden und dürfen nicht wie beim Alkohol schon geschehen unter den Tisch fallen. Und wenn jetzt wieder einer kommen sollte um zu behaupten es gäbe noch keine Toten durch Gras, dann mag das richtig sein, aber nur weil es dieses Extrem nicht gibt sind eine Psychose oder anderweitige geistige Krankheiten kein Zuckerschlecken und sollten auch nicht als solches abgetan werden.

mfg
 
Zydar schrieb:
Hey!

Ich sitz grad an einem Gemeinschaftskunde Referat und mir is aufgefallen, dass ein sehr hoher Teil an Drogendelikten auf Cannabis fallen.
Seid ihr generell für oder gegen eine Legalisierung von Cannabis?
Außderdem wärs mal interessant zu schauen, wie viele Nikotin/Alkohol verbieten wollten.
Sagt mal eure Meinung!

greetz

Moin Zydar,ich denke das Alkohol weitaus gefährlicher ist als Cannabis,rein Medizinisch
gesehen.Was die Psyche angeht,hat Cannabis sogar echte Stärken(in Maßen genossen
,nicht aus Eimern).Alkohol hat Körperlich wie auch Psychisch fast nur Nachteile,das sind
meine Erfahrungen.Mr.Knot:evillol:
 
AW: Sollte Cannabis legalisiert werden? Oder vielleicht Nikotin/Alkohol verboten werden?

dafür wird man von canabis abhängig und ich glaube dass die meisten das von alkohol nicht sagen können!

ich finde, dass nikotin verboten werden sollte. der rest kann so bleiben!

:skull_alt:
 
AW: Sollte Cannabis legalisiert werden? Oder vielleicht Nikotin/Alkohol verboten werden?

allerdings kann man von drogen (in dem fall canabis) auf andere (gefährlichere) drogen umgeleitet werden!
ausserdem kann canabis ernorme angstzustände auslösen und die gesamte psyche verändern...

bei alkohol hält sich die wirkung ja noch in grenzen... man muss schon eine ganze menge getrunken
haben um ohnmächtig zu werden...

:skull_alt:
 
@scooty
ich möchte dir wirklich nicht nahetreten, aber falls du selbst erfahrungen mit cannabis gemacht hast, so muss ich mich echt sehr sehr wundern was du hier für behauptungen raushaust.

für den fall dass du diese erfahrungen nicht gemacht hast kann ich nur sagen: bitte verkneife dir solche unterstellungen wenn du keine ahnung hast.

dein gesamter tenor klingt wie: "gras ist echt böse und so...alkohol zwar auch aber nicht so doll.
und da muss ich wirklich fast lachen. wie kommst du darauf dass man von gras auf koks, heroin etc umsteigen würde?

dass es ausnahmen gibt bestreite ich sicher nicht. aber: ich kenne wirklich genug "kiffer" und kann sagen dass die fast alle durch die bank weg solche harten drogen verteufeln und gegen deren konsum sind...und wenn du dich bisschen auskennen würdest wüsstest du dass man als "gewöhnlicher gelegenheitskiffer" kaum an solche harten sachen kommt. es ist ja nicht so dass die um die ecke angeboten werden und sehr günstig sind die nun auch nicht grade (ca 60€ für 1g koks)...also bitte...

und wenn dus so willst: du kannst auch bei alk dich steigern...und zwar was den %-gehalt des alkohols angeht. es gibt schliesslich nicht nur 1-40% alkohol anteil sondern durchaus auch getränke (ich sag nur cpt. morgan) die über 70% alk-anteil haben.
von daher hinken deine ganzen sätze und vergleiche auf ganzer linie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sollte Cannabis legalisiert werden? Oder vielleicht Nikotin/Alkohol verboten werden?

@th3o
"gras ist echt böse und so...alkohol zwar auch aber nicht so doll." das meine ich nat. nicht so! wäre auch übertrieben...
und ich kenne auch "kiffer" die allerdings damit klarkommen... aber überlege mal wenn das
ganze land zugang zu cannabis hat. ich glaube nicht dass damit alle so gut klarkommen.

und da musst du zugeben dass man alkohol noch besser kontrollieren kann als drogen (cannabis)

ps. mit alkohol meine ich alles von bier bis schnaps...

:skull_alt:
 
@scooty

zitat "und da musst du zugeben dass man alkohol noch besser kontrollieren kann als drogen (cannabis)"

niemals...sorry.
es gibt in meinen augen keinen unterschied ausser der, dass es von menschen abhängig ist, egal ob es sich um alk oder gras handelt.
 
sc00ty schrieb:
und da musst du zugeben dass man alkohol noch besser kontrollieren kann als drogen (cannabis)
Inwiefern? Würde man Cannabis legalisieren und brauchbare Richtlinien einführen, hätte man die Sache genauso gut im Griff wie beim Alkohol. Von daher sehe ich kein großes Problem.
 
ich denke sc00ty meinte mit "kontrollieren", dass einer der viel gras vor sich hat, sich schlechter zurückhalten kann als einer der massig alk vor sich hat...und genau sowas ist in meinen augen totaler unsinn.
ich habe unzählige menschen gesehen die alk konsumieren und zwar auch dann noch wenn sie nicht mal mehr ein normales wort sagen können, geschweige denn aufstehen können...und dennoch immer weiter gemacht haben. die motorik des armes (rauf zum mund und wiede runter) scheint unter allen umständen zu funktionieren...
wohingegen einer der sich dichtkifft, einen punkt erreicht an den er einfach nur zu faul wird sich zu bewegen, dafür aber noch lange nicht total unansprechbar wird im gegensatz zum betrunkenen.
 
AW: Sollte Cannabis legalisiert werden? Oder vielleicht Nikotin/Alkohol verboten werden?

Alkohol kontrollieren?
Also ich geh jetzt an die Tanke und hol mir 10 Sixpacks,12 Liter Scotch,20 Liter Weinbrand und zum nachspülen 40 Jägermeister. Interventionen von einem Kontrollorgan? -Nein.

Tolle Kontrolle ist das...
 
AW: Sollte Cannabis legalisiert werden? Oder vielleicht Nikotin/Alkohol verboten werden?

okay, okay :p machen wir's so:
um die legalisierung zu klären, sollte eine abstimmung gemacht werden, bei der das ganze volk
mitbestimmen kann! so wird sich das am besten klären!

zusammenfassend gesagt: "es kommt allein auf den konsumenten an, ob er sich kontrollieren kann und gut
damit klarkommt!"

die erklärung war doch jetzt gut, oder? ;)

:skull_alt:
 
sc00ty schrieb:
allerdings kann man von drogen (in dem fall canabis) auf andere (gefährlichere) drogen umgeleitet werden!
ausserdem kann canabis ernorme angstzustände auslösen und die gesamte psyche verändern...

bei alkohol hält sich die wirkung ja noch in grenzen... man muss schon eine ganze menge getrunken
haben um ohnmächtig zu werden...

:skull_alt:
Da du offensichtlich die vorige Seite nicht gelesen hast, verlinke ich gerne noch einmal -> http://www.drogen-forum.com/wiki/index.php/Argumente_und_Studien_für_eine_realistische_Drogenpolitik

"Demnach ist tatsächlich Alkohol und Nikotin eher suchtbildender und giftiger als Cannabis. Laut der Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen von Dr. Christian Rätsch ist „THC die ungiftigste psychoaktive Substanz schlechthin“. Außerdem „bleibt im Cannabis-Rausch das Bewusstsein des Rausches erhalten. Es ist jederzeit möglich, die vollständige Kontrolle über das eigene Verhalten herzustellen.“ (Dr. med Carl Nedelmann, Deutsches Ärzteblatt). Dies kann man vom Alkohol nicht behaupten."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben