News Sommerzeit-Votum: EU-Server halten dem Andrang nicht stand

Soll die Zeitumstellung abgeschafft werden?

• Ja

Stimmen: 213 54,8%
  • Nein

Stimmen: 32 8,2%
  • Ja, aber die MESZ soll stattdessen die MEZ als Standard ablösen

Stimmen: 144 37,0%

• Umfrageteilnehmer
    389
Die natürliche Zeit ist wenn die Sonne um 12 Uhr Mittags im Zenit steht!
Alles andere ist Politik...

MEZ passt ungefähr für Berlin, MESZ für Weisrussland. Schön wäre es wenn sich die EU einheitlich auf GMT btz. UTC einigen könnte, dann müssten die Westfranzosen im Sommer auch nicht mehr um 20 Uhr natürlicher Zeit ins Bett!

@xexex du hast in allen deinen Postings in allen Belangen unrecht!

Voodoo_Freak schrieb:
Was Manche hier für einen Aufstand um eine (!!!!) Stunde machen. Einfach nur lächerlich, es gibt weitaus wichtigere Dinge im Leben, v.a. aber auch in der EU.

Sind logistische Planungen, An und Abflüge Linienverkehr, Fahzeiten Bus Bahn, Rundfunk-Live-Übertragungen, Satelliten-Steuerung wichtig genug?
In dem Punkt, was die Themenbereiche für die EU angehen, gebe ich Dir Recht. Die Brüsseler sollten sich nicht damit beschäftigen müssen. Die Zeit ist eigentlich eine klar definierte Sache...

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Eisbrecher99 schrieb:
Dann kauf dir Uhren, die das per Funksignal automatisch machen. Die einzige Uhr, die ich noch manuell umstellen muss, ist die Automatik-Armbanduhr.
Haha, da hat wohl jemand einen Knallfrosch gefrühstückt.
Natürlich stellen sich meine Uhren auch alle automatisch um. Aber das ändert ja nichts daran, dass die Zeit zweimal im Jahr "springt"...

Richtig. Nur wird das nicht mehr an 'die große Glocke' gehangen bzw. mit dem Trick, daß man UTC verwendet, umgangen. Ergo, warum nicht überall UTC verwenden?

Also ich kenne keinen der sag "jaaaaa ich finds super wenn die sonne eine Stunde eher untergeht"
Ich bin eindeutig für die Abschaffung der Winterzeit ^^

Abschaffung der Winterzeit...
Abschaffung der Sommerzeit...

Hier sollte es um Abschaffung des Zeit-Umstellens gehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: bensel32, Freizeit und Carrera124
CS74ES schrieb:
Sorry raffe ich nicht, von nichts anderem bin ich ausgegangen.

Dann ist das bei mir nicht ganz deutlich geworden was du meintest.
Ich ging davon aus, dass er (und damit auch du) meinte, lediglich Schaltjahre abzuschaffen

seebear schrieb:
Wenn man es genau nimmt, dürften alle Mitbürger, die die normale Zeit nicht kennen, an der Abstimmung nicht mitbestimmen. Denn sie kennen nicht den Normalzustand.
Und was ich so mitbekomme, sind hauptsächlich jugendliche Feierwütige für die Sommerzeit.
... und alle, die nicht mit dem Internet aufgewachsen sind, sollten kein Mitbestimmungsrecht darüber haben :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4badd0n und nickydw
seebear schrieb:
Wenn man es genau nimmt, dürften alle Mitbürger, die die normale Zeit nicht kennen, an der Abstimmung nicht mitbestimmen. Denn sie kennen nicht den Normalzustand.
Und was ich so mitbekomme, sind hauptsächlich jugendliche Feierwütige für die Sommerzeit.
Wenn ich sowas lese bin ich jedenfalls froh, dass eben doch alle an der Abstimmung teilnehmen dürfen.
"Feierwütige" haben dich scheinbar am falschen Nerv getroffen?

christan schrieb:
Wenn ich sowas lese bin ich jedenfalls froh, dass eben doch alle an der Abstimmung teilnehmen dürfen.
"Feierwütige" haben dich scheinbar am falschen Nerv getroffen?

Danke, fremd der Realität.
Wieso soll jemand über etwas entscheiden dürfen, das er nicht kennt???????
Ergänzung ()

Auch auf die Gefahr hin, das die Kinder hier das nicht verstehen:

Ich bin schon 64. Ich ertrage die Hitze nicht. Mein Darm hat seine Regelmäßigkeit, die 2 mal im Jahr zerstört wird. Ich möchte nicht schlafen müssen, wenn es noch taghell ist.
Ich möchte nicht schlafen, wenn die Temperatur 2-3 Grad Nachts höher ist als bei Normalzeit.
Das kann man alles erst nachvollziehen, wenn man älter ist!!!
Und dann gibt es noch etwas, was viele Menschen nicht nachvollziehen können, das ich aber im größten Teil meines Lebens gehabt habe:
Das frühe Dunkeln im Winter ist ein Teil der Natur, die ihre eigene Gemütlichkeit hat. Man muß sie nur emotional wahrnehmen können. Ich kenne sie seit meiner Kindheit
Es hat seinen Reiz, wenn man im Dunkeln nach Hause kommt. In eine warme Stube, in der eine liebe Frau wartet. Ein gemütliches Abendessen, einen schönen Film im TV.
Das Leben besteht nicht nur aus Party.
Emotionen mit Gemütlichkeit sind wichtig in unserem Leben. Aber unsere Gesellschaft hat sich zu einer emotionslosen Spaßgesellschaft entwickelt. Um noch weiter zu gehen:
Sex sells. Das bekommt man manipuliert und indoktriniert.
Gefühle und Gemütlichkeit sind wegrationalisiert und durch gesellschaftliche Manipulation vernichtet. Die verblödenden Massenmedien haben die Macht über die Menschen die keine eigene Meinung mehr haben.
Sorry, ich stoppe jetzt hier. Für Mensch mit Verstand brauche ich nicht weiter zu schreiben. Der Rest versteht es eh nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed, bensel32, marple und 2 andere
seebear schrieb:
Für Mensch mit Verstand brauche ich nicht weiter zu schreiben. Der Rest versteht es eh nicht.

Und der nächste, der sich ausklinkt und vorher alle mit anderer Meinung nochmal beleidigt. Machs gut.

Axzy schrieb:
... und alle, die nicht mit dem Internet aufgewachsen sind, sollten kein Mitbestimmungsrecht darüber haben :freak:
Ich bin nicht mit dem Internet aufgewachsen. Internet gab es bei mit mit 42.
Ergänzung ()

seebear schrieb:
Ich bin nicht mit dem Internet aufgewachsen. Internet gab es bei mit mit 42.
Super das die beleidigte Leberwurst sich geoutet hat.
Getroffener Hund bellt.

seebear schrieb:
Ich bin schon 64. Ich ertrage die Hitze nicht.

Zum Glück dürfte dich die Abstimmung, welche Uhrzeit nun für die arbeitenden Menschen in die Zukunft besser wäre, dann vom Prinzip gar nicht betreffen. Bis daraus ein Gesetz wird und bis dieser irgendwann von den Ländern übernommen wird, bist du schon längst in Rente und kannst dann gerne aufstehen und schlafen wann es dir am liebsten passt.

Die meisten hier im Forum haben diesen "Luxus" vermutlich aber nicht und haben noch einige Jahre vor sich, in denen sie den größten Teil des Tages von der Helligkeit und von der Sonne nichts haben und mit der Normalzeit noch weniger hätten.

Also wozu die Aufregung?

• Gefällt mir
Reaktionen: dfgdfg und nickydw
Turrican101 schrieb:
Und der nächste, der sich ausklinkt und vorher alle mit anderer Meinung nochmal beleidigt. Machs gut.
Kein Wunder bei dem kurzsichtigen Denken hier (höhö meine Arbeitszeit!!!!!!! :rolleyes:) - außerdem liest eh keiner die Beiträge sondern posaunt nur raus.

new Account() schrieb:
Kein Wunder bei dem kurzsichtigen Denken hier (höhö meine Arbeitszeit!!!!!!! :rolleyes:)

Die ist das einzig entscheidende bei der Überlegung welche Zeit denn für einen besser wäre. Wer nicht arbeitet, in Schichten arbeitet oder ganz freiberuflich tätig ist, dem kann die Zeitzone eigentlich Wurscht sein. Außer er möchte sich ab und zu auch mit seinen Freunden treffen, wo wir dann wieder bei der Sommerzeit wären.

xexex schrieb:
Zum Glück dürfte dich die Abstimmung, welche Uhrzeit nun für die arbeitenden Menschen in die Zukunft besser wäre, dann vom Prinzip gar nicht betreffen. Bis daraus ein Gesetz wird und bis dieser irgendwann von den Ländern übernommen wird, bist du schon längst in Rente und kannst dann gerne aufstehen und schlafen wann es dir am liebsten passt.

Die meisten hier im Forum haben diesen "Luxus" vermutlich aber nicht und haben noch einige Jahre vor sich, in denen sie den größten Teil des Tages von der Helligkeit und von der Sonne nichts haben und mit der Normalzeit noch weniger hätten.

Also wozu die Aufregung?
Mal trocken und und nüchtern:
Jedes Jahr sterben mehr als 10 000 EU Bürger an übermäßiger Hitze.

Wenn die "Abstimmung" im Winterhalbjahr wäre, würde das Jammen anders ausfallen! Wetten?

Der Deutsche ist einfach irrational...

• Gefällt mir
Reaktionen: seebear
Ich wäre dafür sich einfach in der Mitte zu treffen, das sollte für alle Fälle das angenehmste sein, und dann kann man sich das hin und her Gestelle sparen.
Allerdings glaube ich nicht das sich da was ändern wird....

Zurück
Oben