S
Seskahin
Gast
Das ganze ist ja anscheinend doch mehr eine emotionale Diskussion. Ich würde mich hier eher direkt an die Unfallzahlen halten, die am Montag nach der Umstellung auf die Sommerzeit deutlich ansteigen. Im Straßenverkehr sind es ca. 30 % mehr Unfälle (laut ACE) in der Woche direkt nach der Zeitumstellung. Als Vielfahrer sehe ich jeden Tag wie das ausgeht. Dazu kommen noch die gesteigerten Berufsunfälle... Wenn das nur ein Menschenleben kostet, dann bitte weg damit. Die vorgeschobenen Gründe aus den 70ern für die Einführung sind ja inzwischen wiederlegt. Und ja, es wird dann im Hochsommer "schon" um 22:30 Uhr dunkler. Dann macht der Biergarten eben eine LED Lichterkette oder ähnliches an. Wer bitte trinkt oder sitzt denn unter der Woche nur länger in einem Biergarten, weil es noch hell ist? Also ich mache das von der Begleitung, der Unterhaltung und davon abhängig, wann ich am anderen Morgen wieder raus muss. Nach der These müssten alle Weihanchtsmärkte ja totaler Unsinn sein. Da ist es fast immer dunkel, wenn die Leute aus der Arbeit kommen und auf die Märkte gehen und kalt ist es auch noch. Trotzdem ist jedenfalls bei uns in Köln alles voller als voll bis Ladenschluss auf den Märkten...