Sammelthread Song gesucht

Hallo zusammen! Ich habe letzten Samstag die Wiederholung von der VOX spiegel tv Reportage geschaut. Das Thema war: Einfuhr vervboten: Die Postkontrolleure vom Zoll. Das war der 13.9.2008. In dieser Reportage kam die ganze Zeit ein klassisches Klavierstück, das mir sehr bekannt vorkam, aber nicht erkennen konnte. Wäre schön, wenn mir da einer weiterhelfen konnte...Bin bis jetzt nicht fündig geworden.
Danke

@diedidi:
Meinst Du die Melodie, die direkt am Anfang dieses Videos erklingt? Wenn ja, ist dies kein "klassisches" Stück, sondern eher so ein Yann Tiersen/Philip Glass/Clint Mansell-Verschnitt.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es klingt ein bisschen wei ein chopin klavierstück...ich bin nicht sicher ob es yann tiersen ist, aber es kommt die ganze reportage lang immer weider zwischendurch

@ Anderster

Danke danke!! Auch danke für deinen Super tipp... :)
Schön, dass man mir hier wie immer helfen konnte...

Musiktitel gesucht

serus, ich hab mal wieder ein Problem, ich suche den Namen und den Sänger von diesem Lied ( ich hab das Lied von einer alten Kasette auf mein rechner gespielt, auf der Kasette steht nur "Das waren Zeiten, Stars und Hits aus den 40 Jahren" die Kassete is von Polydor

achja ihr müsst das lied runterladen, anders gehts grad nede...
http://www.speedyshare.com/data/538753276/12738533/68039349/Unbekannt-%20Oldi.wma

Ich hoff das mir jemand weiterhelfen kann !

so leider kann mir bis jetzt noch keiner helfen aber dir Andi456 kann ich helfen....das lied ist von soulful und dynamics und heißt mademoiselle ninette.

äh sorry die gruppe heißt soulful dynamics und das lied heißt mademoiselle ninette

das war ganz einfach zu finden...wenn du mal weider nicht weiter weißt dann geb ich dir einen tip...gib mal den liedtext was du verstehst bei google ein und such nach den lyrics dann wird man ziemlich schnell fündig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einem Lied, das mir letztens in den Sinn kam, hab ich wohl so vor ca. 15 Jahren das letzte mal gehört. Text weiß ich absolut nicht mehr, es hatte von der Stilrichtung etwas von "Conquest of Paradise", mit etwas mystischen Klängen ...
Da ich mich hauptsächlich an die Melodie erinnern kann, hier mal 2 Ausschnitte: Intro(?)
Strophe(?)

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, wie das Lied heißt (vielleicht war's auch irgend ne Melodie in einem Film, ist schon einiges her wie gesagt ;))

MfG Anub1s

@ diedidi
Danke danke danke, ich bin schon bestimmt seit 5 jahren auf der suche nach dem Namen, ich weis ich hab gehört was die singen, ich hab immer nach Girl Like you gesucht ( kommt auch ziemlich offt drin vor )

Suche ein bestimmtes House Lied. Klingt ein bissen Spanisch. Am Anfang beginnt das ganze mit ner Trompete, danach kommt ein bissen Beat und später vermischt sich beides ineinander.

Es ist nicht "Destination Calabria" !! Ich rede auch von einer Trompete und nicht von einem Saxophon :)

Es ist keine Stimme drin, glaube nur am Anfang und am Ende labert ein Typ irgendwas.

Nein leider nicht... Danke trotzdem :rolleyes:

Ich hab mich noch ein bissen erinnert. Am Amfang ist es halt ein normaler House-Beat. Dann kommt die Trompete, kurz gar nix und dann Trompete im Takt mit dem Beat.

song zu srubs gesucht

heyho,
bin auf den song sammelthread hier gestoßen, doch der ist wegen was auch immer geschlossen und deshalb mach ichhalt nen neuen beitrag auf. und zwar bin ich auf der suche nach dem lied und vor allem nach den klavier noten zum song, der in scrubs staffel 5 folge 7 kommt, als turk zu JD sagt, er kennt nur zwei maschen bei patienten. einmal, wenn die OP i.o. war der gefakte bescheidene zwinkerer oder wenns nich gut lief, der langsam kopfschüttelnde abgang. und als er den macht weil JD nach hause will anstatt ihm zu helfen kommt der anfang eines songs, denn ich meine schonmal vorher bei ner scrubs staffel gehört zu haben gegen ende, doch find den einfach nimmer.
weiss wer was ich mein und wie der song heisst? und vor allem wo man die klaviernoten dazu herbekommen könnte? danke schonmal!
gruß,
Gragjar

Ich hab mal deinen Beitrag in diesen Songsuche-Thread geschoben. ;)

Meinst du diese Melodie (Szene 1 & Szene 2), die noch mehr suchen ? :D

"In my head it sounds like this, ba-ba-ba-ba ba ba ba baaa, ba-ba-ba-ba ba ba baaa"
Wenn ich einige Kommentare zu den Filmchen so lese, dann hat diese Melodie anscheinend keinen Namen.
Ein Kommentar sieht dann so aus.

in: Scrubs - Sad music in JD's head
there I very clearly hear, that the first chord is: left hand: F - C and in the right hand: C,D,E,E...
You played with the left hand C - G
I think left hand:
F-C, A-E, F-C, A-E
Vllt hilft es ja...

Zuletzt bearbeitet:
Ah zu Scrubs hab ich auch ne Frage:
Wie heißt der Song den son Typ spielt als er JD ne ganze Folge lang verfolgt und immer wieder auftaucht.
Der hat immer ne Gitarre dabei und singt dazu, zum Schluss passiert das im Leichenraum als JD ihn aus ner Schublade zieht. Weiß leider nicht mehr welche Folge/Staffel das war.

Zurück
Oben