kampion
Commodore
PHuV hat ja schon das meiste dazu gesagt, trotzdem mal:
CB ist Boulevard, Chip seit mind 20 Jahren auch (siehe unseriöser Internet-Auftritt). SV testet jeden Sch*** und ist überhaupt nicht spezialisiert wie zB meine Quelle AV-Test.
Und bei meinem eigenen Link ist die Sortierung alphabetisch und Defender hat die Höchstnote und Auszeichnung bekommen. Das nächste mal bitte genauer hinschaun bevor man widerspricht.
Und dir gefällt die GUI nicht, seine Performance ist ja "nicht schlecht". Warum also nicht gleich so schreiben?
Du hast doch den Defender auch diffamiert. Wenn SV das sagt, warum hast du erst gesagt, dass Defender schlecht ist?
Hmm, und nun hat der Defender doch wieder "eine der schlechtesten Performance. Du hast doch selbst vorhin gesagt, dass der Defender "nicht schlecht" ist und er dir nur wg der GUI nicht gefällt. Entscheide dich mal
Nix für ungut, aber wir drehen uns im Kreis. Und die 86% können ja nicht so verkehrt sein wenn sie nur noch den Defender haben. Hätten sie Probleme damit, wären die Zahlen in den letzten Jahren nicht so rapide gestiegen: 26% < 33% < 44% < 74% <86% (seihe auch meine Signatur).
Na das sind ja tolle Quellen!finley schrieb:Stiftung Warentest 2022
Defender Letzter Platz
Chip.de 2022
Defender Letzter Platz
Computerbild 2022
Defender Letzter Platz
CB ist Boulevard, Chip seit mind 20 Jahren auch (siehe unseriöser Internet-Auftritt). SV testet jeden Sch*** und ist überhaupt nicht spezialisiert wie zB meine Quelle AV-Test.
Und bei meinem eigenen Link ist die Sortierung alphabetisch und Defender hat die Höchstnote und Auszeichnung bekommen. Das nächste mal bitte genauer hinschaun bevor man widerspricht.
Komisch. Defender hatte mir ab und zu durchaus einige Warnungen vor gefährlichen Webseiten oder auch Schadsoftware gegeben die in Quarantäne gelandet sind.finley schrieb:Komisch. AVG oder Kaspersky hatten mir ab und zu durchaus einige Warnungen vor gefährlichen Webseiten oder auch Schadsoftware gegeben die in Quarantäne gelandet sind.
Hatte noch nie Probleme mit Defender von Microsoft in den letzten 15 Jahren. Er wurde nicht umsonst als völlig ausreichend von Windows angesehen!finley schrieb:Hatte noch nie Probleme mit Virenprogrammen von Drittherstellern in den letzten 15 Jahren. Er wurde nicht umsonst als Pflicht von Windows vorgeschrieben!
Jetzt ist er auf einmal "nicht schlecht" und Geschmackssache? Also quasi gut. Was für eine Kehrtwende!finley schrieb:Der Defender ist ja nicht schlecht. Es ist letztendlich Geschmackssache. Bei mir kommt er alleine wegen der GUI nicht in Frage und weil ich mich damit "nackt" fühle.
Und dir gefällt die GUI nicht, seine Performance ist ja "nicht schlecht". Warum also nicht gleich so schreiben?
Selbstverständlich sind die anderen Hersteller Schlangenöl. Das ist ein Fakt, dass man Geld bezahlt für mind. genauso viel Leistung oder gar weniger. Siehe Profis von AV-Test oder das Video oben.finley schrieb:Die anderen Hersteller als Schlangenöl zu diffamieren ist jedenfalls nicht gerechtfertigt. Soll doch jeder mit seiner Lösung glücklich werden. Stiftung Warentest sagt ja selbst das es keinen schlechten Virenscanner gibt.
Du hast doch den Defender auch diffamiert. Wenn SV das sagt, warum hast du erst gesagt, dass Defender schlecht ist?
Defender hat auch eine sehr gute Performance. Nicht umsonst bin ich dort über 15 Jahre treuer Kunde gewesen.finley schrieb:Kaspersky hat eine sehr gute Performance. Nicht umsonst bin ich dort über 10 Jahre treuer Kunde gewesen. Nutze ich aber wegen der politischen Situation nicht mehr. Der Defender hat doch hier eine der schlechtesten Performance
Hmm, und nun hat der Defender doch wieder "eine der schlechtesten Performance. Du hast doch selbst vorhin gesagt, dass der Defender "nicht schlecht" ist und er dir nur wg der GUI nicht gefällt. Entscheide dich mal
Nix für ungut, aber wir drehen uns im Kreis. Und die 86% können ja nicht so verkehrt sein wenn sie nur noch den Defender haben. Hätten sie Probleme damit, wären die Zahlen in den letzten Jahren nicht so rapide gestiegen: 26% < 33% < 44% < 74% <86% (seihe auch meine Signatur).
Zuletzt bearbeitet: