Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSonntagsfrage: PlayStation, Xbox oder doch Nintendo?
Die Sonntagsfrage ist diesmal auch eine Generationenfrage: Sony PlayStation, Microsoft Xbox oder doch lieber eine Spielkonsole von Nintendo? Nachdem sich mit Sega der letzte Herausforderer der drei großen Konsolenhersteller rund um die Jahrtausendwende verabschiedet hat, lebt der Dreikampf noch bis heute.
PC natürlich, ansonsten mag ich jede Platform und bin gegen Exklusivtitel. Jeder sollte jedes Game auf jeder Hardware spielen dürfen. (In einer idealen Welt.) Vor Scalpern ist man ja auch mittlerweile auf Konsole nicht mehr sicher.
Derzeit habe ich PC, Xbox Series X sowie eine Switch.
Die Leistung der Konsolen von Sony und Microsoft dürfte nahezu identisch sein. Ich finde aber einfach das Gesamtpaket bei Microsoft besser. Der GamePass war für mich der ausschlaggebende Punkt.
Die Switch betrachte ich unabhängig von den beiden "großen" Konkurrenten. Die Zielgruppe ist hier einfach eine ganze andere.
X Serie X, ich war immer PS Fan aber Mittlerweile ist die Konsole mit dem Gamepass schon Brutal Geil ^^
Hab mir sogar extra einen Neuen Fernseher gekauft den LG C1 55" und bin mit beiden Geräten Preislich immer noch unter einer RTX3080 ^^
Der PC bleibt aber noch für WoW und ein paar andere Games bestehen, so lange meine GTX 1070 alles Spielt, bleibt der auch, Neue Hardware werde ich mir wohl nicht mehr Kaufen, dann wird er in den Nächsten Jahren verschwinden.
Stimmt das NDA für den Kauf ist noch nicht aufgehoben. Kommt noch
Aber ich glaube die Kartellbehörde wird irgendwann eingreifen, wenn MS noch mehr wächst.
Da ich immer einen aktuellen PC habe, würde ich mich immer für die Playstation entscheiden. Hat einfach die meisten Exklusivtitel die mich interessieren.
ich hatte ne PlayStation 2, eine Xbox Classic und ne Xbox One. Meine Geschwister hatten mal ne Wii
Ich persönlich bin aber Ende 2016 zum PC gewechselt. Inzwischen ist die Switch die einzige Konsole, die Sinn macht, alle anderen Konsolen wie Playstation und Xbox verlieren ihre Alleinstellungsmerkmale, da viele Xbox und Playstation-Games auf PC, Laptop und Steam Deck lauffähig sind, da auf Steam vertrieben