News Sonntagsfrage: Sollte ComputerBase wieder Merchandise anbieten?

Ich finanziere Dinge die ich unterstützen will lieber direkt. Merch brauche ich nicht und ich kaufe keine Dinge die ich nicht brauche, selbst wenn es für einen “guten Zweck” ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, FeelsGoodManJPG, seluce und 11 andere
Hmmm, ich kann mit merch nie was anfangen, deswegen wär ich da raus.

Was mich aber interessieren würde: warum gab es irgendwann kein merch mehr? Einfach "nur" weils keiner gekauft hat? Oder gab es dafür noch andere gründe?
Allgemein würd ich mir bei so einer Frage ein bisschen mehr hintergrund wünschen (nicht nur wann es mal was gab, eventuell auch bei wem das hergestellt/mit wem zusammengearbeitet wurde etc pp.).

Auch wäre die frage ob es diesmal dauerhaft was geben soll, oder das ganze nur für ein paar monate laufen soll(und wenn nur für ne gewisse zeit, warum?).

All das fänd ich durchaus spannend @SV3N

• Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!, linuxxer, DynamaxX und 2 andere
Also ich finde ein Polo schon gut. Bin aber auch so ein kleiner Sammler. Habe sicher von jedem Unternehmen das irgendwie mit IT zu tun hat ein Polo/Shirt zuhause. Ich weiß verrückt, aber ich finde es gut, das CB Shirt würde ich dann sogar tragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Wie wäre es mit einem fertig gebauten CB-System mit CB-Logo, nachgebaut nach/nahe der Zusammenstellung von "Der ideale Gaming-PC". Für alle die nicht selber schrauben wollen, aber einen gut zusammengestellten PC mit Garantie erhalten wollen.

Golem hat so etwas als "Golem-PC" aber da ist die Zusammenstellung halt von Golem, insbesondere die teuren Systeme klatschen dann einfach unnötig die teurste CPU rein, egal ob es für einen Gamer was bringt, oder nicht....

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord Marcel, linuxxer, Nero_XY und 2 andere
Convert schrieb:
Wie wäre es mit einem fertig gebauten CB-System mit CB-Logo, nachgebaut nach/nahe der Zusammenstellung von "Der ideale Gaming-PC". Für alle die nicht selber schrauben wollen, aber einen gut zusammengestellten PC mit Garantie erhalten wollen.

Golem hat so etwas als "Golem-PC" aber da ist die Zusammenstellung halt von Golem, insbesondere die teuren Systeme klatschen dann einfach unnötig die teurste CPU rein, egal ob es für einen Gamer was bringt, oder nicht....
Hat PCGH nicht auch sowas in Koopertion mit einem Händler?

• Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM, andi_sco und Teeschlürfer
Textilien sind immer gut, aber nicht einfach mit dem CB Logo sondern was kreatives. Könnt ja die Community einspannen beim entwerfen. T-Shirts braucht jeder und das immer wieder, wer kreative T-Shirts, etc. mag kauft auch gerne etwas, was man nicht im Laden um die Ecke erwerben kann und es ist recht einfach zu einem anständigen Preis auch anständige Qualität zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, Lord Marcel, Hörbört und 3 andere
Werkzeug finde ich schwierig und wenn es dann auf iFixit Ebene läuft, wo billigste China Sets mit Logo für teuer Geld verkauft werden, dann bin ich hier wohl raus. Tasse, Aufkleber oder irgendein "lustiges" Zeug, aber durchaus gerne, Mauspads als Klassiker sowieso. Zu Textilien halte ich mich zurück, gibt ja Leute die auf jeder Messe heiß auf bedrucktes Zeug sind, für mich wäre es jedoch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich unterstütze eure Seite sehr gerne mit der Pro Funktion aber Mechandise ist nicht mein Fall. In der Wohnung habe ich ungerne Werbeartikel rumstehen, die für mich das Gesamtbild stören. Gleiches bei Kleidung.

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, -> m1 <-, Hörbört und 2 andere
Mir ist nur das "CB" auf einem T-Shirt zu wenig.
Dazu ich mag keine Polo T-Shirts.

Da muss mehr Design rein, dann würde ich es mir überlegen.

Aber so wie das erste Bild im Artikel, so etwas ziehe ich niemals an, das sieht nicht gut aus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErnestoHoro, ScorpAeon und Crizzo
Bin klar für Merch. Aber dann eher in die Richtung Peripherie und/oder Technische Gadgets.
So eine ESC-Keycap oder Leertaste im CB-Style wäre mal was.
Oder so ein komplett Satz an Keycaps in Weiß/Blau Kombo bzw Schwarz-Orange-Weiß Kombo.

Coole Idee von @Trimipramin und schön das es von CB @SVΞN aufgegriffen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quafe, andi_sco, Trimipramin und eine weitere Person
Nachdem meine ESL Playercard langsam nicht mehr lesbar ist wäre eine CB-Mitgliederkarte willkommener Ersatz um beim weiblichen Geschlecht wieder ordentlich Eindruck schinden zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, FeelsGoodManJPG, coMParYL und 5 andere
Ich bin skeptisch. Das ist soviel Aufwand für Design, Evaluation, Logistik, ... Ich kaufe die Dinge lieber ohne Branding und gebe die Preisdifferenz direkt dem Projekt / der Firma, das / die ich unterstützen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: R4Z3R, Mulciber, sirYOgI und 2 andere
@SVΞN ein qualitativ sehr hochwertiges "iFixit" (nicht iFixit!, aber wie iFixit, in deutscher Qualität) Tool Kit in schwarz/orange/weiss, wäre der oberhammer, oder allgemein Werkzeuge.

Ach und wenn es Hardware wird, z.B Keycaps, bitte die schweizer Version nicht vergessen. @Frank @Jan wie setzt sich die Community von CB, nach Nationen, zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotini und SVΞN
Wurde für CB Merch kein Geld ausgeben. Da hab ich gedanklich und emotional zu wenig Bezug zu CB.

Cool wären eher irgendwelche individuellen Gadgets oder CB gebrandete, DURCHDACHTE Teile zusammenarbeit mit einem Hersteller, so wie pcgh das schon gemacht hat.
Ihr habt ja oft genug Produkte im Test, wo es dann irgendwie Kleinigkeiten gibt, die nicht ganz ideal sind. Da könnte man doch in den Dialog gehen und das in einer CB-Edition tweaken.

Aber einfach nur ein Logo auf irgendwelche Standardwerbemittel drucken is für mich gänzlich uninteressant.

Aus diesem hype-alter bin ich mit 36 raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Rockstar85, Engaged und eine weitere Person
Ko3nich schrieb:
Nachdem meine ESL Playercrd langsam nicht mehr lesbar ist wäre eine CB-Karte willkommener Ersatz um beim weiblichen Geschlecht wieder ordentlich Eindruck schinden zu können.
Das hab ich nicht verstanden! CB Karte ? Was?

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Fuchiii
Ich glaube, dass es zurzeit wichtigere Dinge gibt, die unterstützt werden sollten. Flüchtlinge aus der Ukraine zum Beispiel...

Wir betreiben einen Merch-Klamotten-Shop, und wenn man wirklich auf Qualität wert legt ist damit schon ein gewisser Kapitaleinsatz verbunden (wir haben gerade z.B. einen fünfstelligen Betrag in custom Hemden gebunden)

Was natürlich jederzeit geht ist eine Kooperation mit Spreadshirt o.ä.

Hylou schrieb:
Ich wusste ehrlich gesagt nicht das es das mal gab.
Wann ist das denn gewesen? Bin seit ca 10 Jahren auf der Website, kann mich da nicht dran erinnern.
Das frage ich mich auch. Bin seit 2005 hier angemeldet, regelmäßig (fast täglich) hier und kann mich nicht an Merch erinnern. Ich möchte ja nicht ausschließen, dass es komplett an mir vorbeigegangen ist, aber trotzdem würde mich das schon irgendwie wundern, wenn ich da tatsächlich nichts von mitbekommen hätte.

Shirts oder Polo-Hemden fände ich prinzipiell klasse. Ich mag Polos und das abgebildete, mit dem dezenten Logo wäre genau meins. Ich mag es eher schlicht. So wie es dort abgebildet ist, würde ich es mir direkt zulegen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und rysy
Habe mir noch nie irgendwo Merch gekauft, wenn ich nicht selbst mitgemacht habe (Sport-Events etc).
Wahrscheinlich würde ich nichts kaufen. Wenn es mit einem Klick per Paypal zahlbar ist, könnte ich an einem guten Tag mal für eine grosse Tasse zu haben sein.

Bei Wikipedia oder anderen Gemeinnützigen Webdiensten spende ich gerne mal paar Euro, wenn die penetrante jährliche Erinnerung kommt. Wenn es mit einem Klick erledigt ist, tun mir 5 oder 10 EUR nicht besonders weh.

Alles, was mit einem Abo verknüpft ist (Patreon, ComputerBase Pro, etc.) meide ich. Das wird mir mit der Zeit zu unübersichtlich und meist auch zu teuer.

Ich mag besonders das gemeinnützige am Forum hier. Man bekommt oft gute Tipps. Hat viel zu lesen, wenn man ein Problem hat, oder etwas neues kaufen möchte. Wahrscheinlich konnte ich auch schon dem ein oder anderen mit einem Beitrag weiterhelfen oder einen Denkanstoss geben.

Auch die Tests und ausführliche Berichte zu Produkten lese ich gerne. Hierfür wäre ich durchaus bereit, ab und zu mal ein paar Euro zu spenden. Wenn es als Gegenwert (zB. bei einer Spende ab 50 EUR) dafür eine Tasse mit Logo geben würde, immer her damit.

Zurück
Oben