News Sonntagsfrage: Welche Sonntagsfrage würdet ihr euch mal wünschen?

kim88 schrieb:
Wir sollten ein- und für allemal klären ob die Community Nutella mit oder ohne Butter verzehrt. Wird wirklich mal Zeit für die wirklich wichtigen Fragen xD
ungetoastetes Golden Toast, schön Butter drauf und ne dicke Schickt Nutella 😋

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und wrglsgrft
Wurde mich diese Umfrage freuen ob jemanden heutzutage noch Maus / Kamera mit der Controller heute noch invertiert spielt? Früher waren ja viele Spiele standardmässig invertiert (Quake zb Y-Achse default invertiert oder Playstation 1/2 oder Gamecube Spiele Thirdperson X und Y per default invertiert) Und die Gründe nennen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, wrglsgrft, Baal Netbeck und eine weitere Person
GT200b schrieb:
ungetoastetes Golden Toast, schön Butter drauf und ne dicke Schickt Nutella 😋
Also ich nehme seit einer ganzen Weile Dinkel-Toast (Weil Weizen bei einigen , wie mir, Entzündungen fördert und Nudossi ohne Palmöl ( wegen Ferrero auf Blacklist und Nutella mit Palmöl) Nicht weil ich ein Öko bin sondern meine Ernährung komplett umgestellt habe. :schluck:

Sonntagsfrage: Wieviele CB-Leser nutzten noch alte AMD-Grafikarten ( Ab Radeon 7950- Bis RX 580/Vega/Radeon VII/ Nvidia-Grafikkarten der gleichen Leistungsklasse) zum spielen? oder Boinc. Oder wer beabsichtigt bei Monitoren bis zu einer Preisgruppe von ca. 350 Euro zu bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, Bigeagle, wrglsgrft und eine weitere Person
Ham Burger schrieb:
Wer ist die Mutter aller Fr...
Hot Shots 😎

@SV3N Frage: glaubt Ihr, das in Zukunft CPU und GPU stärker verschmelzen, wie es einst mit AMD Fusion geplant war?

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Rockstar85 und wrglsgrft
Mir sind die Fragen zum Teil nicht offen genug. Muss nicht gleich ein Freitextfeld sein, aber zumindest Antworten wie z.B. "etwas anderes" oder "eine Mischung davon" wären teilweise sinnvoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, Elverado und wrglsgrft
Also mir fällt als Sonntagsfrage gerade spontan der Preis des lokalen döners ein.
Also man kann dann angeben von 3,50- 7€ wieviel der Standard Döner bei einem Zuhause kostet.
Wäre sicher ganz cool.

„Ob sich ComputerBase mit dem Thema Blockchain beschäftigen soll?“

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und hamuchen
abulafia schrieb:
Das ist zwar ganz interessant, spiegelt sich aber auch bei den Threads im normalen Alltag wieder
Und da soll jetzt einer durchgehen und das zusammenfassen, oder wie?

Taron schrieb:
bisschen Eigenwerbung
Schon gelesen, mit der XGI Onboard 😋

PegasusHunter schrieb:
Wieviele CB-Leser nutzten noch alte AMD-Grafikarten ( Ab Radeon 7950- Bis RX 580/Vega/Radeon VII/ Nvidia-Grafikkarten der gleichen Leistungsklasse) zum spielen? oder Boinc.
👍🏼

RaptorTP schrieb:
ich verstehe die Frage nicht.
Bzw. die Möglichkeit NEIN auszuwählen. Kann man doch gleich ausgrauen xD

Ich bin voll drauf rein gefallen, im Text vor der Frage steht ob man die Sonntagsumfrage abschaffen soll.
Dann habe ich die eigentlich Frage nicht gelesen und instant auf 'Nein' geklickt.

Frage mich wie vielen das noch so passiert ist... ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und FeelsGoodManJPG
Die Nutella Frage hat natürlich Prio!
Aber danach würde mich die WLan Config hier im Nutzerschnitt interessieren.
a) verwendete Bänder
b) verwendete Protokolle
c) Auto Kanäle oder festgelegt
d) 2,4Ghz: 4er oder 5er Kanalraster,
e) 2.4Ghz: mit oder ohne Kanal 12 und 13, 5Ghz 100, 116 genutzt?
f) wieviel "gegnerische" Netze im 2.4, 5, 6Ghz Band
g) wieviel "gegnerische" Netze auf gleichem Kanal max
h) Anzahl Repeater und APs
i) .....

• Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, Bigeagle und GT200b
Fatal3ty schrieb:
[...] ob jemanden heutzutage noch Maus / Kamera mit der Controller heute noch invertiert spielt?[...]
Sehr gute Frage, ich spiele invertiert und find alles andere total unintuitiv, weil ich das Maus-Sichtfeld-Denken mit Weltraumflugspielen und Descent gelernt gelernt habe - und dadurch halt bei der Sache denke, wie jeder Flugzeug- oder Hubschrauberpilot. Ich habe aber auch mittlerweile Angst, ob diese Möglichkeit irgendwann verloren gehen könnte, weil zu viele Leute in der für mich unintuitiven Weise spielen. Ein Bild der Verteilung zu sehen, wäre für mich deshalb sehr interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, incurable, wrglsgrft und 3 andere
@SV3N
VR oder AR
ded. Soundkarte oder reicht OnBoard?!
Streamingdienste und wieviele davon (Netflix, Prime etc.)
x86 oder ARM
Und der Garant für Stimmung, Spannung & Spaß... iOS oder Android :D

• Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, edenjung, GT200b und eine weitere Person
pseudopseudonym schrieb:
Android vs iOS fehlt noch.
Eh? Was gibt es da zu diskutieren? :daumen:

Aber im Ernst, ich sehe das Ganze auch zweischneidig.

Ja, zunächst ist "die Sonntagsfrage" erstmal eine schicke Sache. Und der Ansatz, kontrovers sein zu wollen, gefällt mir auch.

Nur... bisher hat sich das immer irgendwie in Richtungen geäußert, wo die Frage selber irrelevant wurde und das Ziel zumindest gefühlt alleine die Diskussion selber war.

"Defender ja oder nein" in einem Forum, wo jeder, der nur ein zwei Wochen dabei war genau WEIß was da passieren würde? Sorry, aber das ist einer "Sonntagsfrage" nicht würdig.

Genauso was wie "was denkt ihr wird nächstes Jahr passieren". Was sollen wir, als Forenteilnehmer, da diskutieren? Wir wissen das auch nicht, und wenn wir es wissen WÜRDEN, dann würden wir uns per der aktuellen Gerüchtekultur eine goldene Nase verdienen und nicht bei CB posten.

Entsprechend hätte ich auch frei nach Ford ein Problem damit, wenn die Community beteiligt würde:
Wenn getan werden würde, was "die Community" will, dann würde Intel Konkurs anmelden, Microsoft sämtliche AV-Hersteller der Welt aufkaufen und Adobe Photoshop als Triple-A-Spiel herauskommen.

... Gottseidank passiert das aber nicht IRL.

Ich sehe definitiv den Vorteil, themenfremde Diskussionen per Sonntagsfrage aus den einzelnen Threads herausziehen zu wollen (wir unterstellen einfach mal, daß das so funktioniert; ich hab leider den Überblick nicht).
Aber das ist nichts, woran ich mich selber beteiligen wollen würde.

Ich sehe auch das Problem, daß im Sinne einer wöchentlichen (aka "Sonntags") frage die Suche nach passenden Themen signifikant erschwert wird. Von daher mag es vielleicht sinnvoll sein, auf ein weniger häufigeres Format zu setzen und das aber ein wenig besser auszubauen.

Obendrauf kommt natürlich die allgemein festgefahrenen Communitymeinungen in allen möglichen Themenkomplexen. Wenn wir jetzt per "Sonntag" "PC selber bauen vs FertigPC" oder gar "PC selber bauen vs Fertig NAS" fragen würden, dann wäre das Ergebnis abzusehen, auch ohne die Frage selbst stellen zu müssen.

TLDR, eine Frage macht meines Erachtens nur dann Sinn(1) wenn das Thema selber überhaupt erstmal diskutiert werden KANN. Was weiß ich: habt ihr eure PCs lieber so klein wie möglich oder so groß wie möglich oder irgendwo dazwischen? Und warum? Als Beispiel.

(1) machen = Hilfsverb. Change my mind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, edenjung und adretter_Erpel
Raytracing per CPU oder Grafikkarte? bzw. Wie steht die Community zum Thema verteiltes Rechnen per BOINC oder Folding@home und co.?

• Gefällt mir
Reaktionen: Digibyte
andi_sco schrieb:
Mhh, welche Sonntagsfrage wäre mal interessant grübel

Genau so geht es mir auch.

@SV3N gehen aber bestimmt auch langsam die Ideen aus und wenn wir "bekloppte" Themen bequatschen wollen, dann kann er immer sagen:

"Ihr seid doch selber Schuld, an eurem Scheiß" :evillol:

Hier bin ich Arschloch.

Ich möchte überrascht werden, ich möchte mich aufregen oder mich freuen können und ich möchte ganz sicher nicht schon vorher wissen, was Sonntag für ein Thema kommt.

Immerhin bezahle ich dafür. :heilig:

Die Idee, ob Nutella mit oder ohne Butter auf das Brot kommt auszudiskutieren, fand ich aber lustig.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable, SVΞN, andi_sco und eine weitere Person
[wege]mini schrieb:
Die Idee, ob Nutella mit oder ohne Butter auf das Brot kommt auszudiskutieren, fand ich aber lustig.
Ja. Vor allem, da hinlänglich bekannt ist, daß wir Nutella als WLP-Ersatz benötigen.
Einfach aufessen.... geht da nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, SVΞN und [wege]mini
Zurück
Oben