Anti-Monitor
Lt. Junior Grade
Ich nutze Linux, meine Frau zockt am Mac. Nichts ist sicher aber wir fühlen uns ganz wohl 🤭
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Quelle?Hitomi schrieb:Secureboot, TPM und sonstige Spielereien die angeblich Sicherheit vorgaukeln sollen und am Ende nur performance kosten.
Auszukennen scheinst du dich jedoch.Christi schrieb:oder gucke miese fussball streams auf irgendwelchen ausländischen servern.
Wolwend_the_Orc schrieb:3% noch Kaspersky... vielleicht findet ihr noch einen Anbieter aus Nordkorea oder dem Iran.
Unglaublich
das .exe war da das große Problem.metoer schrieb:Mp3s waren früher extrem gefährlich, das war wie Russisch Roulette:
Was lade ich, Linkin_park_meteora_full_album.mp3.exe oder Linkin_park_meteora.exe.mp3?
Richtig!Hutzelbart schrieb:Defender und gesunder Menschenverstand reichen im Normalfall vollkommen aus.
Wolwend_the_Orc schrieb:@gr3if
Du sprichst es ja selbst an. Russland ist uns nicht freundlich gesonnen. Will ich von denen ein Programm auf dem Computer haben, dass für die "Sicherheit" zuständig ist. Es geht tief in das System, hat hohe Berechtigungen und kann "alle" Daten abgreifen.
Der Trend mit dem Netzwerk ist natürlich wahr. Betrifft aber mehr Firmen und nicht den privaten User.
Also aus meiner Sicht hat es nur Nachteile. Firmen, die Kaspersky noch nutzen, ist eh nicht mehr zu helfen.
Es gibt genügend Alternative und als User/Firma aus dem "Westen" keinen Grund, Kaspersky aus Russland zu nutzen. Des weiteren wird man gleich als Russland Freund geoutet, wenn man Kaspersky nutzt.
Antivirensoftware sind nicht da um Sicherheitslücken zu finden... Das ist eine ganz andere Baustelle...metoer schrieb:Es geht hier auch explizit um klassische Antivirensoftware wie Windows Defender, Norton, etc.
Die sind auf Linux einfach unnötig, wenn eine Schwachstelle aufgedeckt wird, wie kürzlich bei glibc, dann werden die entsprechenden Pakete aktualisiert und fertig, ein Antivirenprogramm hätte die Lücke vorher auch nicht erkannt.
ich glaube du hast AppArmor per default aktivfalkum schrieb:Zu den 8,1% zähle ich. Die Antwort lautet Linux. Bei mir Ubuntu. Gibt es für ubuntu überhaupt Antivierenprogramme?
gr3if schrieb:Ich sehe aktuell mehr und mehr den Trend fast keinen Scanner mehr auf dem PC zu haben und die Sicherheit vorher im Netzwerk zu machen.