S.Kara schrieb:Wie können 15% in einem IT-Forum glauben durch ihr Verhalten absolut sicher zu sein?
Gnadenlose Selbstüberschätzung würde ich behaupten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
S.Kara schrieb:Wie können 15% in einem IT-Forum glauben durch ihr Verhalten absolut sicher zu sein?
Viren/Trojaner nutzen aber doch Sicherheitslücken aus, deswegen sind alte, ungepatchte Systeme (WinXP) die am Netz hängen die größten Virenschleudern.Yamai schrieb:Antivirensoftware sind nicht da um Sicherheitslücken zu finden... Das ist eine ganz andere Baustelle...
Auf jeden fall! Auch veraltete Virenscanner.metoer schrieb:deswegen sind alte, ungepatchte Systeme (WinXP) die am Netz hängen die größten Virenschleudern.
Nicht nur, aber auch^^Viren/Trojaner nutzen aber doch Sicherheitslücken aus
Und am Auto sind Blinker, Spiegel und Gurte auch ausgebaut. Das senkt das Gewicht, verbessert den Luftwiderstand und man kann schneller aussteigen.Govo1995 schrieb:Bei mir ist alles deaktiviert bzw. nicht mehr vorhanden (iso bearbeitet). Hauptsache Leistung.
Also Russland ist uns ja offen feindlich gesonnen. Oder wir auch Ihnen, macht aber keinen Unterschied. Also wer da auf russen Software setzt, ist schon etwas komisch drauf. Besonders als Firma. Privat kann man es vielleicht noch machen. Aber auch da sehr fragwürdig und wie gesagt, warum sollte man? Gibt mehrere Alternativen. Man muss schon Russland Fan sein, um dies zu machen. Oder halt Fan von einem Virenprogramm^^gr3if schrieb:Ja Kaspersky ist eine Firma die ihren Stammsitz in Russland hat, trotzdem sitzen viele Ingenieure und Programmierer auch außerhalb Russlands.
Am Ende kann man mit der Debatte auch nichts aus den USA oder China einsetzen da wir als Europäer dort keine Menschenrechte besitzen.
Ist halt am Ende immer eine Frage wem glaubt man das er einem nichts Böses möchte.
Darktide schrieb:Ja gut wenn man nen dual core Prozessor im PC stecken hat kann ich das ja noch irgendwie irgendwo mit ganz guten Willen nachvollziehen aber naja jeder wie er mag...
Du redest davon das dir der Windows Defender Sicherheit vorgaukelt. Fühlst du dich denn sicherer wenn du alle sämtlichen Schutzmaßnahmen deaktivierst die Windows so mit sich bringt ? Ich weiß ja nicht ob deine Strategie von Erfolg gekrönt ist. Aber ist ja nicht mein System.
Wolwend_the_Orc schrieb:Also Russland ist uns ja offen feindlich gesonnen. Oder wir auch Ihnen, macht aber keinen Unterschied. Also wer da auf russen Software setzt, ist schon etwas komisch drauf. Besonders als Firma. Privat kann man es vielleicht noch machen. Aber auch da sehr fragwürdig und wie gesagt, warum sollte man? Gibt mehrere Alternativen. Man muss schon Russland Fan sein, um dies zu machen. Oder halt Fan von einem Virenprogramm^^
Oder mal anders. Welcher normale Mensch, der z.B. für die Sicherheit der IT Systeme in einer Firma verantwortlich ist, würde dem Chef Kaspersky empfehlen?! Vielleicht müsste der dann auch gleich seinen Hut nehmen.
Ich arbeite selbst in der IT und jede Firma, die ich kenne und Kaspersky nutzt(e) wollte nur noch weg von denen. Ist auch verständlich. Sollte was passieren, ist man echt der Depp der Nation. Ich verstehe jeden, der hier kein Risiko eingehen möchte.