Jedenfalls nicht wirklich "vorwärts".
Das ganze "Genudel" von VR habe ich dazumal über den Hype der Magazine der 90er schon gehabt.
Im SEGA-Center in London die kiloschweren VR-Brillen mitgemacht, für sehr viele Pfund (beidermaßen) .
Die erste Welle der DirectX-Generation (BladeRunner 1998 mal außen vor gelassen, denn das! hat einen Nachfolger mehr als verdient!).
Dazu kommt wohl auch subjektiv mein Alter, Sättigung und ein wenig wehleid/Nostalgie.
Ich habe nach 30 Lebensjahren mal LeisureSuitLarry 6 erneut angeworfen, und siehe da, es gab mir bis gestern noch unentdeckte Bereiche.
Condemned macht mir immer wieder gute Laune, ThemeHospital sowieso, Tetris auch, ach und soviele mehr.
Bioshock 1/2, MassEffect 2/3, ModernWarfare generell einmal im Jahr.
Dazu inzwischen gerne mal wieder DonkeyKong(SNES)
Über MAME die guten Arcades sowieso.
___
Der letzte "große" Sprung war halt für mich damals Wolfenstein, da haben wir im Informatikunterricht auch ohne LAN miteinander gespielt gehabt.
Aber seitdem ist, optisch bzw. Ansicht halt nichts wirklich "neues" mehr gekommen.
Gut, das Bereiten einer Handlung im Spiel wurde die Jahre wirklich massiv ausgebaut.
Aber DER Knacker ist lange ausgeblieben, jedenfalls meinem Empfinden nach.
Da macht mir ein Roter Hering beiweiten wieder mehr Spaß.
Der Hype gen 2000 mit all seiner medialen Aufmerksamkeit bezüglich Ballerspiele, welche damals ja beinahe täglich diskutiert wurden, die "Szene", FTP/FXP, die "Tauscherei", das hat damals noch ein wenig veruchtes dazu beigetragen an dem Ganzen was aufregendes zu finden.
User erinneren sich vielleicht noch an z.B Manhunt ohne Videodateien usw.
Das hatte irgendwie motiviert.
Dazu die massenweisen Test von Mainboards, Grafkas usw. , war eine andere Zeit.
Edith:
Battlefield² natürlich nicht zu vergessen, ich weiss aus der ganzen Zeit nicht das mich ein Online-Spiel jemals, bis heute, so mitgerissen hat.
Ausgerechnet diese CS-Serie ist ja dann doch untergegangen nach all dem Hype damals.Was wurde da nicht drüber geschrieben, berichtet usw.