Bitte? Zehn Bilder pro Sekunde sind völlig ausreichend wenn der Fotograf halbwegs in der Lage ist, dass Motiv zu verfolgen. Wenn 10 Bilder pro Sekunde nicht reichen, dann Frage ich mich, wie Fotografen vor der Alpha 9 überlegen konnten. Kein mir bekannter Fotograf würde sagen, eine Nikon D500 oder Canon EOS 7D Mark II wären bei Sport keine optimalen Kameras und die haben auch "nur" 10 Bilder pro Sekunde. Darüber gibt es sowieso fast nichts. Selbst die DSLR-Flaggschiffe haben nur 12. Was mit 12 geht, geht zu 95 Prozent auch mit 10.Aphelon schrieb:Gleichzeitig sind 10 Bilder pro Sekunde nicht so dolle bei Sportfotografie.
Ergänzung ()
Du verwechselst da was oder benutzt zumindest einen falschen Begriff. Mit Bitrate bezeichnet man üblicherweise die Datenrate des "fertigen" Video/Audiostreams, der auf die Speicherkarte geschrieben wird. Diese ist von der Sensorgröße völlig unabhängig. Für die Bitrate sind die Kompression und die Anzahl der Pixel (des Videos und nicht des Sensors) verantwortlich.Schnatterente schrieb:4k mit 60FPS sind nicht immer gleich.
Da spielt noch die Bitrate eine große Rolle. Die ist natürlich bei einer Vollformatkamera viel höher als die von einem Handysensor.
Zuletzt bearbeitet: