Simon schrieb:
explodiert auch der Controller.
_DJ2P-GER_ schrieb:
Controller bei dem man den Akku nicht wechseln kann und der einem mit etwas Pech auch noch um die Ohren fliegt.
Dann nutzt eben Einwegbatterien von einem andren Hersteller. Immer diese Paranoia seit den Notebookakkus...
Fraqq schrieb:
Mal wieder ein Schritt von Sony, den ich absolut nicht nachvollziehen kann. ...Ein Gamepad mit fest verbautem Hochleistungsakku ist in der Produktion sicherlich teuerer, als ein Gamepad mit normalem Batteriefach.
Jupp, aber diesen unnötigen Kostenfaktor nehmen die Hersteller in Kauf und wälzen die Mehrkosten auf den Kunden ab.
Ich kanns auch nicht nachvollziehen, aber in sehr vielen Lebensbereichen setzen die Hersteller auf eigene Lösungen. In den Autos verschwindet schon heute der DIN-Radioschacht -nur in den untersten Wagenklassen findet man ihn noch ab und zu-, fast alle kompakten Digicams können nicht mit handelsüblichen Micro- oder Mignonzellen betrieben werden, viele Schnurlostelefone genauso. /// DSLRs, Camcorder , Notebooks und Handies mal ausgenommen, da hier die Akkus auf kleinerem Raum mehr leisten als entsprechend viele Monozellen beispielsweise...
---------------------
Man sieht, der Wahn greift um sich wie eine Seuche. Und ich frag mich warum? Im letzten Jahrzent konnte ich fast alles mit Standardbatterien bzw -Akkus betreiben: Scall, Walkman, Discman, Sega GameGear, Nintendo Gameboy, Schnurlostelefon, Fahrradlampe, analoge Kompaktkamera, konnte in mein Auto jedes DIN-Radio des Marktes einbauen und vieles mehr...
Das hat alles abgenommen und immer mehr Hersteller entwickelten eigene Akkudesigns, damit man bloß die firmeneigenen Akkus (oft) teuer nachkaufen mußte.